Boulder-Opal - wie lagern?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Valyria

Boulder-Opal - wie lagern?

Beitrag von Valyria »

Hallo! [{³@²

Ich habe seit heute einen wunderschönen, riesigen Boulder-Opal, und ich will dass das Feuer auch erhalten bleibt. Nun habe ich gelesen dass man Opale feucht lagern soll, bestenfalls direkt im destillierten Wasser. Muss das wirklich sein? :-? Der Opal würde sonst das Feuer verlieren und stumpf werden. Ich habe ihn in eine Schachtel gesteckt, die ist aus Pappe. Hat jemand Erfahrung mit der Lagerung von Boulder-Opalen?

Mel +##
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Boulder-Opal - wie lagern?

Beitrag von Steinelfe »

Also meiner liegt nicht im Wasser
Direkte sonne mögen sie nicht ansonsten sollte es kein problem geben

Ach ja kosmetik Alkohol und Parfum mögen sie auch nicht
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Boulder-Opal - wie lagern?

Beitrag von Prana »

Hallo,

ich habe folgende Hinweise gefunden:

Pflege
Opale sind allesamt sehr wasserhaltige Steine und man pflegt diese sehr, wenn man sie regelmäßig unter fließendem, lauwarmem Wasser entläd und kann sie sogar über Nacht in einer Schale mit Wasser aufbewahren, damit diese ihr feuriges Farbenspiel und ihre Kraft regelmäßig auffrischen können.
Es ist ratsam, Opale nie an die direkte Sonne zu legen, da diese der größte Feind aller Opale ist. Sie trocknet die Steine aus.
Säuren und Seifen können den Opalen ebenfalls schaden, indem diese ihren Glanz verlieren. Opalwasser ist ein Elixier mit höchster Energie und Heilkraft. Ketten sollten wenigstens einmal im Monat in einer trockenen Schale mit Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen über Nacht entladen werden.
Opalketten für einige Stunden in einer Bergkristall-Gruppe aufladen und einmal im Monat mit etwas Wasser besprühen.

© by RÜBEZAHL

LG Prana
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Boulder-Opal - wie lagern?

Beitrag von lovelyangel »

Meine roh boulders liegen draussen im garten , auch in der sonne. Sie sind nicht ausgetrocknet ueber die jahre.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“