Bücher - was lest Ihr denn gerade so...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Bücher - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihrs,

jetzt, wo die "Tage" wieder mal so lang sind, les ich wieder mehr... Ihr auch? Was lest Ihr denn so? Im Moment lese ich gerade "Seelen der Nacht" - das ist zwar absolut Fantasy, aber es ist auch wiederum über das Andersein-inmitten einer scheinbar normalen Welt. Aber wer ein Problem mit Hexen, Dämonen und Vampiren hat, sollte das Buch nicht lesen, obwohl es ein wundervolles Buch ist...



Für die, die ein bisschen Magie und Zauber mögen, ist es ein wundervolles Buch für die Dunkle Jahreszeit...

Habt eine schöne Adventszeit.
Ganz liebe Grüße von Jutta ++"#
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von laecheln »

Ich lese gerade den Thriller ILLUMINATI von Dan Brown.

Heute Abend kommt die Verfilmung des Buches im Fernsehen. Echt blöd .... wenn ich
heut Abend den Film gucke, dann brauch ich das Buch gar nimmer zu Ende lesen ++´´ß
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Liebe Antje,

das finde ich überhaupt nicht... Die Bücher sind meist viel tiefgründiger als die Filme...
Meist ist es ja so, dass man, während man den Film sieht, oft denkt oder laut ausspricht,
wie sehr Film und Buchvorlage übereinstimmen... Aber in diesem Fall sind sowohl Buch als
auch Film fantastisch gelungen... Das Buch wird das Gesehene noch vertiefen...
Daher würde ich mir da keine Gedanken machen... Oder hat Dich das jeh abgehalten???
Dieser Tage läuft im Kino auch "Der Hobbit" an... Und ich kenn das Buch schon seit vielen vielen
vielen Jahren... Da bin ich mal gespannt, wie Martin Freeman den Bilbo Baggins darstellt...
In Sherlock Holmes fand ich ihn fantastisch... Mal sehen..

Habt einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße von Jutta +##
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von pale moon »

warum schreibt ihr soetwas nicht in kaffee&kuchen
oder in der kuschelecke ???
dann ist es auch nicht off-topic :wink:
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von laecheln »

pale moon hat geschrieben:warum schreibt ihr soetwas nicht in kaffee&kuchen
oder in der kuschelecke ???
dann ist es auch nicht off-topic :wink:

mhhhhhhhhhh ... hast recht liebe pale moon ´`**'

hab ich gar nicht geguckt!

vielleicht könnt's ja ein admin dort hin verschieben ´+´w´++
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Gitte »

laecheln hat geschrieben:Ich lese gerade den Thriller ILLUMINATI von Dan Brown.

Heute Abend kommt die Verfilmung des Buches im Fernsehen. Echt blöd .... wenn ich
heut Abend den Film gucke, dann brauch ich das Buch gar nimmer zu Ende lesen ++´´ß
Den Film kannst Du Dir auf jeden Fall ansehen und das Buch auch weiter lesen. Wenn man ein Buch liest, hat man eigene Vorstellungen von den Personen, es läuft quasi ein Kopf-Kino, weil das Buch auch viel ausführlicher ist. Den ganzen Stoff eines Buches kann man halt nicht in einen Film pressen. Meistens bin ich persönlich von einem Film enttäuscht, wenn ich vorher das Buch gelesen habe.

Ich habe Illuminati gelesen (kann es weiterempfehlen) und auch den Film gesehen. Man kann beides nicht miteinander vergleichen. Darum lies ruhig weiter und schau auch den Film.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Schnee_eule »

Ich lese auch grad Fantasy - Band 10 vom House of night als ebook und nebenher als "reales" Buch zum anfassen Rumo und die Wunder im Dunklen.
Für danach schwanke ich noch zwischen dem neuen Buch von David Safir, einer magisch angehauchten Liebesgeschichte oder einem Thriller :D
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Tschuldigung... meine Schuld... Bücherthemen sind natürlich Kaffee & Kuchen... Manche Leute würden gar sagen, dass Bücher nicht nur offtopic sondern out of time
sind... Dann verschiebt uns doch einfach ins Kaffeekränzchen... No problem für mich... Kaffeekränzchen klingt auch gut für mich... Ist es sehr schlimm, wenn ich statt Kaffee und Kuchen dann lieber Snacks und Prosecco kredenze... +##
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von pale moon »

mmmmm Jutta,
da komme ich gerne oder noch schlimmer,
ich lese ein Buch ... extra für euch :D
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Steinelfe »

huhu,

schön noch ein paar leseleute.
Momentan lese ich grad kein buch, habe ich vorher ausgiebig gemacht. Ab und an habe ich "Die Wolfsfrau" in dr hand. Einige Romane getilgt

aber im Moment geht nichts richtig. deswegen bastel und stricke ich momentan lieber.

Fantasy mag ich auch sehr, aber auch Kräuterbücher und die über Steine (die mögen hier doch alle, oder)
und dann so einiges über Selbstheilung, Massage, Natur (-magie) etc.

Habe vergessen:

das letzte Buch war eines über alternative Augenheilkunde in verbindung mit Heilung von seelischen Verletzungen....
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von sury »

Okay ich oute mich dann auch als Leseratte.Ich lese überwiegend Fantasy,horror bis Thriller.zuletzt gelesen habe ich (mal wieder) Bis(s) zum ende der Nacht,passend vor Kinostart zu Breaking Dawn part2 :wink: als nächstes werde ich wohl wieder die Harry Potter Bücher zur Hand nehmen,die habe ich seid Jahren nicht gelesen :oops: Das weckt erinnerungen meiner Jugend wieder +##
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Iluminati und Sakrileg hab ich schon gelesen... Und momentan bin ich wieder mal in der Geschichte unterwegs...
Young Sherlock Holmes lässt grüßen... Die Fantasiewelt der Bücherproduzierenden ist doch um Welten interessanter
als das, was alle Filmemacher produzieren.... ++"#
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von sury »

Auch ein sehr interessantes Buch ist "Das Tagebuch des Jack the Ripper" ´+´*´+
Allerdings nichts für jedermann +++!´´
Aber wer auf die richtigen Thriller steht,dem kann ich die Bücher von Simon Beckett empfehlen :wink:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Steinelfe »

das tagebuch des Jacke the Ripper habe ich damals im Krankenhaus gelesen...
interessantes Buch
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Liebe Sury, das erinnert mich an Patricia Cornwell´s Jack the Ripper... Und enthält Dein Buch eine Lösung, wer Jack the Ripper wirklich war? LG Jutta :D
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von sury »

ohh...öhm...das weiss ich gar nicht mehr :oops: :oops: :oops:
habs vor ewigkeiten gelesen.ich Schau mal nach ob das da drin steht :oops:
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von sury »

Also das Buch ist von Shirley Harrison "das Tagebuch des Jack the Ripper" "die merkwürdigen Umstände der Entdeckung.Die Beweise der Echtheit"
und da steht drin das ein James Maybrick der ripper war.Ich werd es jetzt doch zuerst mal wieder lesen :oops: Waren in deinem Buch auch kopien der wirren Schreibereien und opfer des Jack the Ripper drin?
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Liebe Sury,

Patricia Cornwell (namhafte Pathologin) war überzeugt, dass sich hinter Jack Ripper der Maler Walter Sickert verbarg - und das alles aufgrund eines Wasserzeichens von Briefpapier, das auch Sickerts Mutter benutzte und ebenfalls Jack the Ripper ... Walter Sickert malte Bilder, die Tatorte von Ripper-Morden skizzierten, bevor diese veröffentlicht wurden... Aber eine wirkliche Überführung gibt es dennoch nicht... Denn die Vergangenheit ist uns verschlossen... Hat Dein Buch neue Erkenntnisse enthüllt, die mehr enthüllen? Oder doch nur mehr Theorien mit noch mehr Fragen am Ende...

Liebe Grüße von Jutta :mrgreen:
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von beecharmer »

Momentan lese ich sehr gerne eine Reihe der englischen Krimi-Autorin Anne Granger. Die Reihe handelt von der Detektivin Fran Varady, die in London lebt und ermittelt.

Fran Varady stellt einen tollen Gegenpol zu den sonst so üblichen Ermittlerinnen dar: Anfang 20, chronisch pleite und von der Odbachlosigkeit bedroht. Nachdem sie eine Schauspielausbildung abgebrochen hat, lebt sie in einem besetzten Haus.... Auch äußerlich ist sie nicht wirklich eine klassische Detektivin, mit ihrer Jeans, Lederjacke, Springerstiefeln und Nasenring.

Aber Fran ist clever, hartnäckig und vor allem nicht auf den Mund gefallen.

Und so schließt man sie irgendwie ins Herz und fiebert mit, auch wenn die eigentliche Handlung jetzt nicht soooo spannend ist. Es ist auf jeden Fall nicht blutrünstig, wie in den meisten Thrillern. Dafür hat es aber viel Charme, fast wie ein alter Agatha Christie Krimi.

Ich habe mir bereits alle sieben Bände der Reihe gekauft, und auch schon drei gelesen.

Ansonsten lese ich grade auch sehr gerne die "Carl Morck"-Reihe von Jussi Adler Olsen, die finde ich auch großartig......
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von hellemondseite »

Hallo lese auch sehr gerne mag es noch ein Buch in der Hand zu haben.
Lese gerade das Buch Bluff oder die Fälschung der Welt von Manfred Lütz.Bin erst am Anfang finde es aber gut
Das Gefühl, im falschen Film zu sein, kennt jeder. Manipuliert, getrickst, gefälscht wird, wo wir hinsehen: Die geschönten Bilanzen der Finanzwirtschaft; Dekolletés und Botoxwangen der Schönheitsindustrie; vermeintlich absolute Erkenntnisse der Wissenschaft, die doch bald schon widerlegt werden. Nichts davon ist wirklich, nichts davon ist wahr, allmählich führen wir alle eine Existenz wie in einer gewaltigen »Truman-Show«. Der große Bluff lenkt uns ab, will uns manipulieren, die Bluffer kochen ihre Süppchen auf unserer Verwirrung. Manfred Lütz, als Psychiater täglich auf der Suche nach der Grenze zwischen Wahn und Wahrheit, spießt in seinem neuen Buch das allgemeine Unbehagen an der medial inszenierten Pseudowirklichkeit und an der Industrie des schönen Scheins auf.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Lizzy »

Ich habe mich gerade lesetechnisch an eine absolute Herausforderung gewagt. Mein Freund hat mir zum Geburtstag "Herr der Ringe" geschenkt, alle drei Teile. Auf Englisch. Obwohl ich ja Englisch studiert habe ist es nicht gerade einfach. Ich kann auch nicht viel am Stück lesen, weil es wirklich ein bisschen anstrengend ist. Aber es ist einfach toll. Eine wunderbare Schreibweise, so schön wie das geschrieben ist... es macht echt riesig Spaß. Und obwohl ich die Filme kenne, kann ich es mir doch ganz neu vorstellen.
Dateianhänge
DSC05934.JPG
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Vow Lizzy... Ich hab ja schon eine Menge in Englisch gelesen... ALLES mögliche, aber noch nicht Herr der Ringe...
Sogar schon den "The Hobbit", aber eben nicht "Lord of the Rings"... Lass Dir Zeit, dafür brauchts doch etwas mehr
Zeit. Derweil les ich andere Bücher zu Ende: The Discovery of Witches, Shadow of the Night... :mrgreen:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Steinelfe »

WOW.
Ihr lest englische Bücher. da trau ich mich nicht so recht ran. Obwohl das Verstehende lesen doch ganz gut klappt. habe ehr Probleme Englisch zu formulieren und zu sprechen.
Meine englische Herrausforderung wird ein Buch über Steine. Zu meinem Glück sind da dann aber auch einige Bildeer mit bei.

Ich stöber nachts auch gerne mal in einem "Kinderbuch" "Was Dir die steine erzählen" total süß geschreiben. Der Sohn meines freundes hat auch kleich noch eine steinige Wunschliste zu dem Buch abgegeben. das Buch selbst bekommt er dann später mal. Wenn das Lesen nicht mehr so anstrengend ist.

schönen ersten Advent euch allen da draußen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Wildflower »

Ich habe Sherlock Holmes mal wieder rausgekramt. Paßt so schön in die dunkle Jahreszeit, finde ich.... :mrgreen:

(Und sobald mir Manne erkärt, wie ich ein Thema verschieben kann, verschiebe ich diesen Thread in Kaffee und Kuchen..... :wink: :roll: :oops: )
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von beecharmer »

Wildflower hat geschrieben:Ich habe Sherlock Holmes mal wieder rausgekramt. Paßt so schön in die dunkle Jahreszeit, finde ich.... :mrgreen:
Oh ja, ich finde auch dass englische Krimis super in den Herbst oder Winter passen, Sherlock Holmes, Agatha Christie, oder halt Anne Granger.... lese ich auch zu dieser Jahreszeit am liebsten!
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Liebe Wildflower,

dann verschieb uns mal - aber bring Kuchen mit... :mrgreen:

Apropos englische Bücher lesen: Das ist oft viel einfacher, als man meint. Vor Jahren in einem tödlich langweiligen Urlaub in Spanien, hatte ich die Wahl zwischen langweiligen deutschen Romanen und englischen Büchern von Anne Rice. Also hab ich mich daran gewagt, und begonnen englische Bücher zu lesen. Da waren zwar jede Menge Vokabeln, die ich nicht kannte, aber nach und nach erschlossen sich mir die Bücher...

Wieder zuhause angekommen, bin ich dann natürlich wieder auf deutsche Bücher umgestiegen... Bis ich ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer Freundin suchte und Harry Potter Bd 1 in englisch entdeckte. Da hab ich mich dann nach und nach in die Harry-Potter-Bücher eingelesen. Als ich dann mal ein witziges Katzen-Detektiv-Buch von Carole Nelson Douglas fand, musste ich feststellen, dass es da noch mehr gab (aber alle nur in Englisch), also wieder ran die englische Materie.

Kurz darauf fand ich dann heraus, dass Carole Nelson Douglas auch sehr interessante Sherlock-Holmes-Romane geschrieben hat (aus der Sicht von Irene Adler) und hab diese dann auch noch verschlungen. Die wären sicher auch was für die Krimi-Freunde hier. Carole Nelson Douglas kann ganz wunderbar plastisch beschreiben und man kann sich das Leben Ende des 19. Jahrhunderts sehr gut vorstellen. Für die Sherlock-Fans hier gibt es noch eine andere Reihe Sherlock-Bücher und zwar von Laurie R. King - die sogenannten Mary-Russell-Bücher... Ihr könnt ja mal bei Amazon stöbern gehn, vieles gibt es dort auch aus zweiter Hand.

Inzwischen lese ich einfach sehr viel im englischen Original, weil ich einfach keine Lust habe zu warten, bis sich mal irgendein Verlag bequemt, etwas zu übersetzen, von dem man gar nicht weiß, ob die deutschen Leser es kaufen werden. Ohne Fernsehen könnte ich bequem auskommen, aber ohne Bücher wäre für mich undenkbar

Habt einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße von Jutta +##
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Sutsamadori »

Also empfehlen kann ich die Twilight sage (tausenmal besser als die filme),
dann die Tribute von Panem 1-3 (noch besser als Twilight) les ich grad wiedermal - zum 3ten mal diesmal :D
und Die Chroniken von Siala (auch was ganz feines).

Lesen tu ich gerade auch noch "Die herren von Winterfell".
Auch ne hammerreihe mit mindestens 10 Büchern.
Hab grad das erste fertig, die andern hol ich mir bald. +##
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von beecharmer »

Flutterby hat geschrieben: Für die Sherlock-Fans hier gibt es noch eine andere Reihe Sherlock-Bücher und zwar von Laurie R. King - die sogenannten Mary-Russell-Bücher...
Oh ja die sind auch nicht schlecht, davon habe ich auch zwei: "Die Gehilfin des Bienenzüchters" und "Die Apostelin". Habe ich auch sehr gerne gelesen ++"#
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von vorollo »

Silmarillion von Tolkien (sozusagen das Alte Testament von Lord of the Rings) und Bewegte Bergwelt von Florian Neukirchen (die neusten geologischen Erkenntisse betr. Plattentektonik etc.).

V.
Zuletzt geändert von vorollo am 02.12.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von vorollo »

Lizzy hat geschrieben:Ich habe mich gerade lesetechnisch an eine absolute Herausforderung gewagt. Mein Freund hat mir zum Geburtstag "Herr der Ringe" geschenkt, alle drei Teile. Auf Englisch.

Vor 15 Jahren las ich das Werk auch in Englisch. Allerdings kannte ich die Bücher vorher (seit ca. 20 Jahren) bereits in Deutsch. Wenn man die Geduld und eine gute Englischbasis mitbringt, lernt man jedenfalls viel aus Natur & Umwelt. Birke, Esche, Ulme, Eiche, Eibe, Buche, Ahorn in Englisch? Nach dem Lesen von LOTR kennst du sie alle!

V.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Für die, die es gern etwas gruseliger mögen, kann ich noch die Harry-Dresden-Bücher von Jim Butcher empfehlen...
Für alle, die schon immer wissen wollten, wie sich Zauberer in unserer heutigen modernen Welt ihre Unterhalt verdienen...

PS.: Danke V. Ich hab mir dann eben mal second hand Lord of the Rings Teil 1 bestellt... +._-{### für den Tipp
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von silkymoonrise »

N´Aaaabend, ihr Lieben! :D

Flowerchen, Du hast vllt. nicht die komplette Berechtigung für alles.
Mußt Du mal "anläuten" lassen. :wink:
Am Ende des Threads könntest Du in einem dafür vorgesehenen Feld "verschieben".
Ich habs mal gemacht eben. +#
Bin grad vom Urlaub heimgekommen, Märchenwetter mit blauem Himmel und federleichtem Schnee, super!
Möcht schnell in die Heia!

Schöne Woche ihr Lieben.
Ich lese gerade "Ein Leben am Berg" , Erinnerungen eines Allgäuer Bergführers; teilweise in Allgäuer Dialekt.

Pfiat Di und guats Nächtle

Sylvie
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Flutterby »

Bücher sind doch was einmaliges, gell... Was wäre die Welt ohne Bücher... ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben: Flowerchen, Du hast vllt. nicht die komplette Berechtigung für alles.
Doch, hab ich jetzt mehr dazu bekommen
silkymoonrise hat geschrieben:Mußt Du mal "anläuten" lassen. :wink:
Am Ende des Threads könntest Du in einem dafür vorgesehenen Feld "verschieben".

Sylvie
Jau, das Feld Verschieben kommt auch, nur der "Los"-Button war nicht da.... :roll:
Manne hat mir aber einen Trick verraten :wink:

Freut mich, das du einen schönen Urlaub hattest. Dann bist du ja jetzt gut erholt. :D
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Off topic - was lest Ihr denn gerade so...

Beitrag von Lizzy »

vorollo hat geschrieben: Vor 15 Jahren las ich das Werk auch in Englisch. Allerdings kannte ich die Bücher vorher (seit ca. 20 Jahren) bereits in Deutsch. Wenn man die Geduld und eine gute Englischbasis mitbringt, lernt man jedenfalls viel aus Natur & Umwelt. Birke, Esche, Ulme, Eiche, Eibe, Buche, Ahorn in Englisch? Nach dem Lesen von LOTR kennst du sie alle!
V.
Ich habe das Buch auf Deutsch vor Jahren mal angefangen und es nie fertig geschafft weil ich es furchtbar langweilig fand. Da war ich vielleicht 12 oder 13. Die Filme habe ich alle gesehen. Aber ich schaff's trotzdem mir jetzt beim Lesen mein eigenes bild zu machen.

Ja, tatsächlich sind da ganz schön viele "Natur-Wörter" drin. Ich werde mir nebenher auch ein kleines Vokabelheft anlegene. Manches kann man sicher mal wieder brauchen :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“