Cartoon im Wilden Westen.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Cartoon im Wilden Westen.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist ein Porzellanit. Die Zeichnung erinnert mich an einen Cartoon im Wilden Westen. Wenn Ihr genau hinseht, erkennt man auch Figuren. Gruß Carsten. Ps. So sehen jetzt unsere Nymphendittich Babys aus, süß, oder?
Dateianhänge
Nymphendittich Babys.
Nymphendittich Babys.
Nymphendittich Babys.
Nymphendittich Babys.
Unsere Nymphendittich Babys.
Unsere Nymphendittich Babys.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit
Porzellanit
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
Porzellanit.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Cartoon im Wilden Westen.

Beitrag von PieterSit »

Hallo Carsten, Deine kleinen sind ja ganz süß, Prinzesschen oder Prinzen, mit Ihren Krönchen, ja das Wunder der Natur, aus diesen kleinen Nackedei werden kühne Flieger, den dreien alles gute.

Dein Porzellanit hat ein kleines Bilderbuch in sich, was man auf jeder Seite neu entdecken kann an Figuren, ist wunderschön +._-{### fürs zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Cartoon im Wilden Westen.

Beitrag von Callimeroli »

PieterSit hat geschrieben:Hallo Carsten, Deine kleinen sind ja ganz süß, Prinzesschen oder Prinzen, mit Ihren Krönchen, ja das Wunder der Natur, aus diesen kleinen Nackedei werden kühne Flieger, den dreien alles gute.

Dein Porzellanit hat ein kleines Bilderbuch in sich, was man auf jeder Seite neu entdecken kann an Figuren, ist wunderschön +._-{### fürs zeigen.

Liebe Gedanken PieterSit.
Hallo Pietrsit.
Das habe ich auch so empfunden, habe sofort ein Zeichentrick in ihm gesehen. Dank der lieben Monika habe ich ein wunderschönen, sehr interessanten, und spannendes Mineral bekommen. Der fühlt sich wie samt an in der Hand. Wenn ich ihn ansehe, kann ich mich richtig in den Bildern fallen lassen, er ist Super entspannend. Ich wußte vorher garnicht, dass es solche schönen Porzellanite gibt, ich hatte selbst eher die klassischen Porzellanite, wie sie im kleinen Gienget Heilsteine 430 Steine von A-Z, abgebildet sind. Die kleinen süßen wachsen rasant schnell, ist schon der Wahnsinn, dass alles verfolgen zu dürfen. Die Eltern kümmern sich wirklich rührend um die Babys. Gruß Carsten. :-)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Cartoon im Wilden Westen.

Beitrag von Christine »

kann ich gut nachempfinden, welch unvergleichlich schönes erlebnis es ist, die vogelkinder heranwachsen zu sehn :D (ich hatte selbst einige male die unmittelbare freude, rotschwänzchen aufwachsen zu sehn - ihre eltern hatten das nest in einem fenster zwischen blumenkasten u. fensterrahmen gebaut u. es geduldet, daß ich selbst bei geöffnetem fenster bis auf wenige zentimenter differenz mit kopf und händen/bwz. kamera zugang hatte.. allein die erinnerung an die vielen kleinen z.t. ungewöhnlichen begegnungen mit den vogelkindern, aber auch ihren eltern zaubern freude in mein herz. :D )


deinen porcellanit empfinde ich auch als lustig-fröhlich_machend u. schön. bei meiner letzten mineralienbörse hatte ich einen ähnlichen entdeckt, der mich irgendwie mit seiner fröhlichen ausstrahlung berührte. ein klein wenig trauere ich ihm schon nach, daß ich ihn nicht doch mitnahm. aber um so mehr freue ich mich an deiner freude an diesem wirklich schönen stein, der durch sein aussehen immer wieder neue geschichten zu erzählen vermag. :D

liebe grüße

christine
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Cartoon im Wilden Westen.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:kann ich gut nachempfinden, welch unvergleichlich schönes erlebnis es ist, die vogelkinder heranwachsen zu sehn :D (ich hatte selbst einige male die unmittelbare freude, rotschwänzchen aufwachsen zu sehn - ihre eltern hatten das nest in einem fenster zwischen blumenkasten u. fensterrahmen gebaut u. es geduldet, daß ich selbst bei geöffnetem fenster bis auf wenige zentimenter differenz mit kopf und händen/bwz. kamera zugang hatte.. allein die erinnerung an die vielen kleinen z.t. ungewöhnlichen begegnungen mit den vogelkindern, aber auch ihren eltern zaubern freude in mein herz. :D )


deinen porcellanit empfinde ich auch als lustig-fröhlich_machend u. schön. bei meiner letzten mineralienbörse hatte ich einen ähnlichen entdeckt, der mich irgendwie mit seiner fröhlichen ausstrahlung berührte. ein klein wenig trauere ich ihm schon nach, daß ich ihn nicht doch mitnahm. aber um so mehr freue ich mich an deiner freude an diesem wirklich schönen stein, der durch sein aussehen immer wieder neue geschichten zu erzählen vermag. :D

liebe grüße

christine
Ach Christine, irgendwann wird schon noch ein schöner Porzellanit zu Dir finden. Ich finde diesen Stein auch sehr Fröhlich machend, eben weil man darin soviel entdecken kann. Er ist momentan auch einer meiner Taschensteine. Gruß Carsten. :-)
Ps. Das kann ich mir vorstellen, da hätte ich auch jeden Tag aus dem Fenster geguckt. Wie schnell die groß werden, ist schon Wahnsinn, oder? Lg.
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“