Chakrasteine

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Chakrasteine

Beitrag von beneehy »

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte mir eine solche Steinsammlung zusammenstellen. Könnt ihr mir raten welche Steine für die Chakras besonders vorteilhaft sind? Ist echt toll wenn ihr mir helft ´+##+#´´+
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Andrea!

Also gehen wir der Reihe nach von unten nach Oben.

1. Wurzelchakra alle dunkelroten Steine Granat, Roter Jaspis, und Thulit
und auch schwarze steine und der Hämatit sind für das Wurzelchakra.

für das Sakralchkra alle organgen Steine, Orangencalcit, Karneol,

Solarplexus, alle gelben und goldenen steine, Gold, Pyrit, Citrin, vorallem

Herzchakra, rosa Steine, und grüne steine, Rosenquarz, rubin, Rhodochrosit, Rhodonit, Grün vor allem der Aventurin un der Rubinzoisit.

Halschakra hellblaue Steine blauer Chalcedon, Türkis, Aquamarin.

Stinchakra dunkelblaue Steine al ersters der blaue Saphir, dann Sodalith ,Lapislazuli, un auch Lila und lavendelblau, lavendelquarz, Lila Jade.

Scheitel oder Kronenchakra alle klaren steine wie Bergkristall, Diamant und Violett Amethyst.

Naja jetzt liegt es daran dann die für dich optimalen Steine zu finden.

Kannst du Pendeln?? Oder du sucht dir deine Steine rein Intuitiv aus, zu welchen du dich eben dann am meisten hingezogen fühlst die werden dir auch am besten helfen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

@Felixdorfer

Leider habe ich das Pendeln noch nicht ausprobiert und auch nicht das nötige material dafür.
Die Steine suche ich mir nach gefallen aus und das auch nur durch Bücher oder Websites da es hier keine solcher Läden gibt. heulheul :cry:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Andrea!

Dann schaudoch mal im Steinshop gleich hier.

Manfred hat sehr schöne Steine gute Qualität und wirklich faire Preise.

Du wirst es ncith zu bereuen haben.
Klar kannst aber auch bei Ebay rein schauen, aber dort hast dann meist mehrere Händler und viel mehr Porto so brauchst wenigstens nur einmal Porto zu bezahlen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hallo beneehy,
wenn du dir Steine nach den Chakren zulegen möchtest, kann dir vielleicht auch das Buch von Ursula Klinger-Omenka "Helfersteine..." (ich hab es bei den Buchempfehlungen beschrieben) helfen, es ist nämlich danach aufgebaut!
Liebe Grüße, petronella
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

@Felixdorfer
Ja habe schon im Shop gekauft ist echt Klasse und geht super schnell. Danke auf diesem Wege Bei Manfred.

@Petronella
Danke für deinen Tipp werde gleich mal nach sehen.

Ihr seid echt lieb
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Habe da mal noch ne frage:

Wenn ich mich nun mit den Chakrasteinen behandele, kann ich da mehrere Chakren gleichzeitig mit den dazugehörigen Steinen behandeln oder sollte man das lieber nacheinander machen, weil sich die Steine sonst behindern könnten? Bin ein Neuling in diesen Sachen wie ihr wisst habe auch schon einiges im netz gelesen aber darüber noch nicht.
´ßß+
Benutzeravatar
Rhyana
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2006, 11:03

Beitrag von Rhyana »

Bei der Frage schließe ich mich doch gleich an :D die ist mir beim Lesen auch gekommen!!!!

Ciao Rhyana
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe beneehy!

Liebe Rhyana!

Also ich weiß dass mir früher beim Reiki alle Steine gleichzeitg aufgelegt wurden.

man sollte sich ja bei der Behandlung dann nicht untergrechen.

Also kann es nicht schaden. Nur meine Frage was willst denn mit den Steinen auf den Chakren behandeln??
Die Chakren energetisieren? Öffnen??

Eien Chakren Reinigung nund Ausgleich macht man normalerweise mit einem Bergkristall und ich will es unbedingt betonen, sollte ein geschulter
HP machen. Bei Energiezentren selber sich unwissend zu versuchen ist eine sehr ernste Angelegenheit.
Vielleicht kann man aber mit den passenden Steinen nichts falsch machen
nur ausgleichen wird man sie nicht dadurch, weil ja die Steine unterschiedlich in ihrer Energie sein werden.

Also schon gleichzeitig aufleben von unten bitte nach oben auflegen.
und von oben wieder in dieser Reihenfolge die Steine dann abtragen.


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

@Felixdorfer

Also ich möchte meine Chakren öffnen. muss mir erstnoch die Steine besorgen, dauert also noch ne Weile. Folgende Steine möchte ich mir dafür zulegen:Roter Jaspis, Orangencalzit,Tigerauge,Aventurin,Rhodonit,Chalcedon und Sodalith. Diese Empfehlung fand ich auf der shopseite von Manfred.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe beneehy!

Die Steine die du dir ausgesucht hast sind alle sehr gut, nur
sind die Steine mehr zur Energetisierung und sie wirken wenn du sie auf legst auf diesen Energiezentren.
Aber ich denke dass du da einem Irrglauben unterliegst.

Weist ein Chakrenausgleichist schon sehr gut.
Aber man öffnet keine Chakren damit zum Glück für dich. *ggg*

Ich möchte nämlich nicht mit geöffneten Chakren rumlaufen.

Da kommt dann nämlich alles rein ob positive oder negative Energie da wird alles angezogen. und ich kann mir wirklich nciht vorstellen, dass
du das auch wirklich willst.

Vermutlich hast du zwar davon oder darüber gelesen, aber es ncith gut genug studiert oder es ist nur die hälfte dort gestanden wo du es herhast.

Ich habe ein Bekannte gehabt in einem Forum das liegt jetzt schon etwa
5 Jahre zurück, die war bei einem Heilpraktiker und der hat sie behandlt und ist zum Schluß ganz unabsichtlich mit seinem Kristall in die Nähe des
dritten Auges gekommen und hat es umabsichtlich geöffnet.
Sie hat dann monatelang Probleme gehabt und konnte nie ohne Kopftuch welches sie sich so wie die Türkinnen ganz tief in die Stiner binden musste,
weil sie jegliche Sonnenergie in sich aufnahm und dadurch immer wieder Schwindel bekam.

Ich schreibe dir das damit du eine Ahnung hast was passiert wenn man
Energiezentren öffnet.
sie sollen gereinigt und gut ausgeglichen sein sodass der Austausch in die verschiedenen Auraebenen gut funktioniert aber mehr bitte sollte nie
gemacht werden.

Allzuviel Wissen darüber habe ich leider auch nciht, nur weiß ich eben, dass es sehr gefährlich sein kann wenn man selber mit den Energiezentren experimentieren will.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Lieber Felixdorfer

Danke für deine Warnung. Ich werde sie sehr ernstnehemen und noch mal genau studieren. Ja so ist das wenn man zu voreilig ist. Ich bin da manchmal zu vorschnell.
Aber es ist ja gut, wenn ich mit den Steinen nicht viel Falsch machen kann.
Mit offenen Chakren möchte ich nicht rumlaufen. Es ist schon so, das ich alles harmonisieren aber nicht öffnen möchte. :D

Danke Felixdorfer für deine Aufmerksamkeit.
Lilalu
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2006, 13:22

Beitrag von Lilalu »

Lieber Felixdorfer!

Ich halte es für schlichtweg falsch, die Chakren zu verschließen. Soweit ich weiß und mir das bewußt ist, gibt es nach vorne wie nach hinten Chakrenöffnungen. Die hinteren nehmen die Energien auf, die vorderen geben Energien ab. (Bei vorne meine ich die Vorderseite des Körpers, hinteren entsprechend die Rückseite)

Ich zitiere hierzu einmal Priska Arnold-Dinkel aus ihrem Buch "Der Mahatma-Prozess":

"..., befinden sich die Chakren im ätherischen Körper des Menschen und dienen dem Zweck, Energien vom Kosmos aufzunehmen und den physischen Körper damit zu versorgen. Der Kosmos ist voll von Lebensenergie, und es gibt keinen Grund, sich nicht reichlich mit aller Energie zu versorgen, die wir benötigen...Also gewöhnen wir uns an, unsere Chakren weit zu öffnen. Die Befürchtung, wir könnten irgendetwas Dunkles in uns aufnehmen, hat mit der Angst zu tun und ist ein Muster, das wir anschauen sollten. Es kann immer nur das zu mir kommen, was in Resonanz zu mir steht und daher zu mir gehört. Wie schon früher erwähnt: Schütze dich morgens für den ganzen Tag, bis du gelernt hast, spielend mit den Emotionen umzugehen...."

An anderer Stelle heißt es:
"...Der ätherische Körper....nimmt durch die Chakren, die mit den Meridianen ihren Sitz im Körper haben, die Lebensenergie aus dem Kosmos auf, um sie an den physischen Körper weiterzugeben. Ohne diese Energien wäre der physische Körper überhaupt nicht existenzfähig, er wäre ohne Leben, also tot.Es kommt nun auf das Bewußtsein des jeweiligen Menschen an, wieviel Lebensenergie er aufnehmen kann und durch seinen physischen Körper auszudrücken vermag. Daher ist es von immenser Wichtigkeit, die Chakren stets weit geöffnet zu haben und nicht, wie fälschlicherweise manchmal gelehrt wird, die Chakren zu schließen. SCHLIESSE NIE, NIE, NIEMALS DEINE CHAKREN! Wo willst Du denn sonst die Lebensenergie hernehmen, die du zum leben brauchst? Dann wirst Du gezwungen sein, Deine Energie von anderen Menschen abzuzapfen, die anschliessend nach einer Begegnung mit dir todmüde sind und sich am liebsten gleich ins Bett legen würden. Die Vorstellung, seine Chakren schließen zu müssen, entspringt immer der Angst, angegriffen zu werden, oder sonst einer Angst. Wenn Du aber regelmäßig deinen Schutz machst, wirst Du immer in deiner Energie bleiben können, bis zu dem Zeitpunkt, wo du gelernt haben wirst, mit Gedanken und Emotionen, die du von anderen aufnimmst, spielend leicht umzugehen...."

Logo, oder?
Nun denk die Sache mal weiter...Menschen, die wie Du (und ich auch :-) ) Reiki Erfahrung haben, sollten den Menschen, die erst am Anfang stehen, diese Energien zur Verfügung stellen. Durch den "Kanal" können wir uns jederzeit genug "holen" und für andere mitsorgen. Denke mal, daß sich das Kundalini Reiki nicht grundlegend vom traditionellen Usui System unterscheidet...? Im Esoterik Laden, in dem ich arbeite, kommen desöfteren Kunden, bei denen ich im Gespräch merke, wie sie Energie anzapfen, aufnehmen. Wenn ich dann die hinteren Chakren weit, weit öffne, fließt es förmlich durch. Ich bin hinterher weder müde, noch agressiv oder sonstwie negativ beladen. Im Gegenteil.

Einen wunderbaren Tag wünscht Dir
Lilalu
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Jetzt bin ich schon wieder verunsichert ++´´ß ´+´+´+
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Liebe beneehy,

ich kann dir nachempfinden. Mir geht es (oft) genauso.
Aber ich denke, du kannst nichts falsch machen, wenn du die für dich beste Lösung herausnimmst. Hör auf deinen Geist, er wird dich schon weisen.

Und falls du doch mal bemerkst, dass es dir nicht so gut tut, wie zuerst angenommen, dann kannst du es zwar nicht mehr rückgängig machen (wär ja auch zu leicht) aber du kannst damit (früh genug) aufhören.

Alles Liebe,
Kordula ***die auf diesem Gebiet auch nicht so wirklich bewandert ist***
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lilalu!


Es kommt vermutlich darauf an wie stark oder wie weit Chakren geöffnet werden.

Dass sie für den Energieastauch wichtig sind ist mir vollkommen klar, das ahbe ich ja auch geschrieben dass siefür den Autausch in die verschiedenen Ebenen der Auren wichtig sind.

Mit komplettverschlossenen Chakren möchte ich auch nciht rum laufen, da sie sonst blockiert sind. aber wenn sie zuweit geöffnet werden
kann das auch nicht gut sein. das gebe ich eben zu bedenken.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Ok ihr lieben also doch offen leuchtet mir aber auch ein, obwohl ich noch neuling bin. ++##
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“