Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Marcohund »

Hat beim ersten Mal nicht funktioniert, obwohl der Beitrag angezeigt wird.
Werter Felixdorfer!


Mich würde interessieren wo das exzellente Stück herkommt.
Wenns nach dem Sockel geht, würde ich auf Brasilien tippen.

mit Gruß
Hans
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Irma!

Das freut mich aber dass dir das Teil auch gefällt.

lg.
vom Felixdofer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Synergy!

Ja da hast natürlich recht, dass da Teil was besonderes ist ich habe bis her auch nur das eine Stück gesehen,
und kein zweites in der Art.

Und klar kann da jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich seine eigenen Geschichten um den Stein oder die Fotos machen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Freut mich dass dir das tolle Teil auch so gut gefällt.

hihi ist ja auch gerade zur Richtigen Zeit gekommen, als Belohnung für meinen 10.000 Beitrag hier im Forum.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Hans!

Da ich keine Angaben vom Verkäufer bekommen habe habe ich eher angenommen dass das Teil eher aus Marokko oder aus Spanien kommt.
Aber du kannst schon recht haben weniger wegen dem Holzsockel, sondern eher wegen den Rosetten artigen Gebilden.

denn die Chalcedon Rosetten die kommen ja aus Brasilien.

Aber toll ist das Teil egal wo her es kommt. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Annette »

und ich bleib dabei, dass er was menschliches hat *grins*, ich darf gar nicht erzählen, wieviele Gestalten ich in diesem fantastischen Stein erblicke, bei jedem neuen Bild, sehe ich wieder andere Gestalten, darf ich mir die Bilder für mich herunterladen, lieber Felixdorfer? 'Den unglaublichen Stein muss ich noch weiterhin untersuchen, das ist wirklich nicht zu fassen :D :mrgreen: :D ,.,.;_:;=
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Steinelfe »

WOW der ist umwerfend

auf den ersten Bildern sieht er für mich aus wie ein Löwe der den Kopf reckt.

Wunder-, wunderschön.

Vielen lieben Dank fürs zeigen. ++"# +._-{### +##

Liebe Grüße
Steinelfe
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Callimeroli »

Das ist eben ein sehr besonderes stück Natur. Es ist doch spannend zu sehen, was bizarres unsere Erde so zustande bringt. Schöne Stufe. Gruß Carsten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Wildflower »

Warum sehe ich lein Bild? :shock: :?:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Wildflower,
meinst du eine Figur im Stein?

Vielleicht siehst du einfach das was da ist... ein traumhaftes Wunder von Mutter natur.

Liebe Grüße
Steinelfe
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Wildflower »

Ich konnte keine Bilder sehen. Jetzt geht´s wieder.... :)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Chalcedon mit Eisenkiesel etwas ungewöhnliche Form

Beitrag von Flutterby »

VOW, das ist eines dieser Stücke, die bei jedem Hinguckem, bei jedem Drehen, aus jedem Betrachtungswinkel ein anderes Gesicht zeigen... Und was für eine aufregende Linienführung, wie wundervoll hat Mutter Natur hier wieder mal gestaltet...
Danke fürs Zeigen und Teilhabenlassen. Lieben Gruß Flutterby +++#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“