Coelestin falsch gereinigt ?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 51
Registriert: 24.03.2011, 17:46

Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Aurora »

Hallo.

Ich hatte vor kurzem Coelestin gekauft. Da ich kein Hämatit besitze habe ich Coelestin im Wasser gereinigt und Abend auf Bergkristallspitze gelegt. Nun habe ich eine Frage - uzw.. Die Spitzen von Coelestin haben nach unten gezeigt. Kann das sein das ich meine Bergkristallspitze vollständig entladet habe ? Kann das sein das mein Coelestin wird andere Wirkungen zeigen , weil er anderen Stein die Kraft ausgesaugt hat? ..oder ist nicht so schlimm das die Spitzen von Coelestin nach unten gezeigt haben ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen da ich nicht weiss was ich machen soll.


Lg
*Aurora*
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Aurora!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heisteine Info Forum.

Ich bin mir sicher dass du da nichts falsch gemacht hast.Warum aber deine Frage??

Hast das Gefühl dass die Bergkristallstufe jetzt nicht merh die Energie hat wie davor??
Oder deine Coelestinstufe eine andere Energie als sie haben sollte???
Fühlt es sich für dich nicht passend an.???
Auf jeden Fall bitte immer sehr Vorsichtig sein mit den Stücken. weil ja Coelestin sehr schwer ist und
bei beiden Stufen die Spitzen sehr empfindlich sind.

Also für mich passt es was du gemacht hast, wenn es für dich nicht mehr passt dann bitte sag mir doch einen
Grund warum.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 51
Registriert: 24.03.2011, 17:46

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Aurora »

Hallo. Danke für die Antwort.

Ich hab schon öfters gesehen ( gelesen ) dass man Coelestin nicht mit Bergkristall verwenden darf. Dies könnte zu starke Verwerfungen führen. ??? Ist sowas möglich ?
Fals man Coelestin mit Hämatitsteine entladen will,* die Spitzen sollten immer nach oben, nie nach unten zeigen , weil dies eine völlige Entladung der Hämatitsteine bedeuten würde. Dadurch soll eine Pseudocoelestin entstehen, weil er anderen Steinen die Kraft ausgesaugt hat.* Kann das sein ?

Meine Bergkristallspitze fühlt sich komisch an. Ich hatte sie kurz in die Hand genommen und nachdem hatte ich 3 Tage Angstzustände und Panikattacken und Fußschmerzen. Jetzt ist alles in Ordnung , aber die Bergkristallspitze muss morgen leider weg aus dem Haus.
Coelestin macht mir Augenschmerzen ( seitdem ich sie entladet habe ). Gibt es dafür eine plausible Erklärung ?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Lg
*Aurora*
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Aurora!

Also ich denke mal dass du die Bergkristalle mal gründlich unter Wasser reinigen solltest
und dann in der Sonne aufladen.
da wirds vermutlich schon wieder.

Und mit der Coelestin Stufe würde ich sagen warte danndoch bis zum nächsten Vollmod und lade ihn da dann auf.

leg ihn eben für diese Zeit mal beiseite. Also ich würde aber an deiner Stelle aufg alle Fälle auch den Augenarzt aufsuchen, Schmerzen an den augen bedeuten meist überduck im Glaskörper.

Oder aber du hast es zur Zeit mit den Nebenhölen oder Stirnhölen das könnte sich auch übertragen.

Lass das doch bitte abklären von einem Arzt, und da würde ich dir dann aber auch zu einem Smaragd raten und
nicht geradezu einem Coelestin.

Ich habe Coelestin bisher noch nice getragen höchstens mal am Nachtkästchen stehen gehabt, aber da ist mir
mittlerweile der graue Angelit lieber.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Rita_S »

<Ich habe Coelestin bisher noch nice getragen höchstens mal am Nachtkästchen stehen gehabt, aber da ist mir
mittlerweile der graue Angelit lieber.>

hallo felixdorfer,
ein schwefelhaltiger anhydrit ist dir auf dem
nachttisch lieber als ein friedlicher Coelestin :?:
du lebst gefährlich.... :wink:

liebe grüße
mini :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mini!

Also da der Schwefel in Form von Schwefelsäure im Stein gebunden ist, ist das kein Problem. *ggg*

Ich finde den Stein doch um einiges sanfter als den Coelestin.

Also brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Rita_S »

ich finde Coelestin - drusen oder - geoden schön,
sie haben für mich etwas lustiges....
etwas erheiterndes....
und ich kann stundenlang schaun..... :wink:

lg.
mini
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Coelestin falsch gereinigt ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo mini!

Naja vermutlich kommts da auf die Größe an.

Ich finde sie manchesmal schon recht schwer. *ggg* :lol: :lol:

Aber schön sind die natürlich diese Teile.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“