Da isser also, mein Amulettstein

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von shumber »

Ich suche ja einen Amulettstein und dachte mir heute, ich fahre doch mal in meinen Steineladen. Der ist zwar nicht riesig, hat aber doch viel Auswahl und vielleicht hat sie ja auch einen Amulettstein aus Australien. Gedacht, getan. Nach der Arbeit direkt hin und siehe da, sie HAT! :) :) :) Habe mir erst einen gebohrten Trommler ausgesucht und dann noch mal gezielt gefragt, da sagte sie, sie hat was ganz Feines für mich. Gerade erst bekommen, und auch nur 5 Stück davon, wovon 2 schon weg waren. Und die hat sie erst vor ein paar Tagen selbst geholt.

Tja was soll ich sagen, DA war ER - also hat sie dann heute den dritten Amulettstein dieser Art verkauft. :mrgreen: Und die sind auch tatsächlich aus Australien.
Amulettstein.jpg
Amulettstein 02.jpg
Noch im Zug sitzend habe ich das Bändli dran machen und ihn umhängen müssen. Er mag mich, wird warm und herzlich wenn ich ihn trage.

Ein paar andere Schönheiten habe ich heute auch mitgenommen, allesamt sind gerade Energie tanken. Aber faszinierend ist das doch. Ich weiß ganz sicher dass bei unseren letzten Besuchen in dem Laden keine solchen Steine da waren, zumal nicht in der Größe. Und nun bin ich genau zur richtigen Zeit gekommen. Und wie gut, dass ich extra noch mal gefragt habe.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Steinkatze »

Der ist aber schön! :shock: ++"#
Tolle Wahl!
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von turmalin57 »

Sieht sehr gut aus dein Australier. Habe ich so schön noch nie gesehen. ++"#

+#
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Ilse »

++"# Wunderschön, Glückwunsch und viel Freude damit.
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hi Shumber

Schöner Stein. +##

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig sehe, aber wenn das ein Seidenband ist, dann pass gut auf: die scheuern oft schnell durch an den Bohrlöchern vom Stein...
Frag nicht, woher ich das weiss... :roll:
Wäre so schade um den schönen Stein!

Weiter viel Freude damit! ´+´´<<>
user-120618

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von user-120618 »

Ein echt schöner Stein ,gefällt mir . ++"#

LG
Feenstein
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von hellemondseite »

Viel Freude mit dem stück
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Morgaine999 »

sehr schön!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
da freut man sich ja gleich mit!
++"#
Viele schöne Erlebnisse mit dem bildhübschen Amulettstein.
Liebe Grüße
Viola
Kkatze

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Kkatze »

Also ich war jetzt echt überrascht. :shock: :shock: Ich hab noch nie so einen Amulettstein gesehen. Ist der echt so rot oder ist das das Foto?

Nich böse sein aber mein erster Gedanke war "ist das geschmolzenes Plastik?". :oops:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von manfred »

Sieht toll aus der Stein, wie ein Brot das beim backen aufplatzt. sehr lecker. mmmmmh.....
tolle Farbe auch.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von shumber »

Der ist wirklich so rot. Alle drei waren bzw sind so, also auch die zwei die noch im Laden sind. Sind schon sehr besonders. Ich kenne sie auch eher anders, finde die andere Variante auch wunderschön mit diesen Adern, und habe zuvor keinen in rot gesehen. Plastik isses nicht, dafür ist er zu schwer und hat zu viel Charakter. Und auch der Laden an sich ist eine seriöse Quelle, da wurden wir noch nie enttäuscht. :)

Mich lässt dieses Rötliche tatsächlich an Australien denken, an den roten Sand der Erde, an den Ayers Rock und dessen Farbe.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Wildflower »

Der ist wirklich ungewöhnlich und schön.
Kkatze

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Kkatze »

shumber hat geschrieben:Der ist wirklich so rot. Alle drei waren bzw sind so, also auch die zwei die noch im Laden sind. Sind schon sehr besonders. Ich kenne sie auch eher anders, finde die andere Variante auch wunderschön mit diesen Adern, und habe zuvor keinen in rot gesehen. Plastik isses nicht, dafür ist er zu schwer und hat zu viel Charakter. Und auch der Laden an sich ist eine seriöse Quelle, da wurden wir noch nie enttäuscht. :)

Mich lässt dieses Rötliche tatsächlich an Australien denken, an den roten Sand der Erde, an den Ayers Rock und dessen Farbe.
Oh ich wollte gar nicht andeuten dass es eine Fälschung sein könnte. War einfach nur meine erste Assoziation als ich das Bild sah. Aber bei längerer Betrachtung...hat er was, dein Stein. ++"# Ein echter Hingucker.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Steinkatze »

So was fehlt mir auch noch... seufz. Besonders wegen seiner Wirkungen.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Ilse »

Shumber schrieb [quoteMich lässt dieses Rötliche tatsächlich an Australien denken, an den roten Sand der Erde, an den Ayers Rock und dessen Farbe][/quote]

++"# Das war sofort auch meine Assoziation :) Geht mir auch so wenn ich meinen Australier anschaue
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von e.i.k. »

Gut, Ayers Rock, hat was - leider darf man nicht mehr nach oben :(

Aber, würdet Ihr mir bitte sagen wann und warum ein Stein ein Amulettstein ist
und was so ein Stein bewirken kann und wie man erkennt, daß es wirklich einer ist +##+

Mei, Fragen über Fragen - ich hab' echt keine Ahnung davon +++#

Der Rote ist wirklich schön ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Wildflower »

Ich bin der Meinung, wann und welcher Stein ein Amulettstein ist, bestimmt der Träger selber.
Warum dieser Stein nun so heißt? Verkaufsfördernder Händlername, würde ich mal sagen.....
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von e.i.k. »

Dank' Dir für die Info [{³@²

Also kann man, je nach Gusto, aussuchen was man mag ++"# ´+´´<<>
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Da isser also, mein Amulettstein

Beitrag von Viola »

Hallo,
ein Amulettstein wird auch Sternachat genannt.
Schaut mal hier:

amulettstein-australischer-stern-achat-t546.html

Natürlich kann ansonsten jeder für sich seinen Anhänger Amulett nennen. ;-)

Liebe Grüße von
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“