Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Freude »

Nachdem ich vor einiger Zeit einen winzigen Teil meiner Eigenfunde in diesem Beitrag gezeigt habe, ein-winziger-teil-meiner-neuen-eigenfunde-t7100.html
möchte ich euch nicht vorenthalten was unter anderem auch zum Vorschein kam.

Der erste ist zweifellos ein freundlicher Geselle, dessen lachen man nicht übersehen kann. Seht selber.
Web.Geselle 1.jpg
Web.Geselle 1.jpg (231.27 KiB) 1301 mal betrachtet
hier kann man einen Augapfel ganz genau erkennen
Web.Geselle 1,1.jpg
Web.Geselle 1,1.jpg (227.11 KiB) 1301 mal betrachtet
Geselle zwei erschien erst, nachdem der Stein angeschnitten wurde. Er sieht wohl etwas erstaunt aus weil er entdeckt wurde. Ich konnte es mir nicht verkneiffen und hab ihm das Gesicht etwas poliert :lol:
Web.Geselle 2.jpg
Web.Geselle 2.jpg (216.12 KiB) 1301 mal betrachtet
Geselle drei ist auch nicht schwer zu entdecken.
Web.Geselle 3.jpg
Web.Geselle 3.jpg (207.23 KiB) 1301 mal betrachtet

Viel Spaß beim betrachten. :D
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Michaela »

Uii, da sind ja ein paar interessante Gesellen bei dir eingezogen!!! Du bearbeitest deine Steine selbst? Magst du aus dem Nähkästchen plaudern? Ich weiß, ich bin immer soooo neugierig. :D

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von wolfskind »

Oh....da möchte ich mich gleich anschliessen....das würde mich auch sehr interessieren...... +._-{###

LG wolfskind
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Freude »

Eigentlich gibt's da nicht wirklich viel zu erzählen.

Vor einiger Zeit war ich mit meiner Freundin Moosopale suchen, gefunden haben wir viele, viele Steinchen wobei allerdings vieles nicht unter Moosopal einzuordnen ist. :roll: Unter vielen Bruchstücken (sowie das erste Bild) waren auch einige dicke Knollen dabei wo man auch nach der Reinigung ihr Innenleben nicht erahnen konnte. Hat mich auch gar nicht interressiert. *na net na na* :lol: So bat ich halt meinen Göga er möge bitte einige der Steine durchschneiden.

Bei einigen (wenigen) habe ich dann die Schnittfläche mit Schleifblöcken bearbeitet. Ich werde sie demnächst in einem anderen Thread vorstellen.
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Kluft-Troll »

Sehr schön! Obwohl ich mich schwertue, da die Gesellen immer zu entdecken.
Aber Geselle drei guggt so richtig grimmig! Könnte ein Troll aus meiner Sippe sein, "Grunzerix den Dicken" nennen wir ihn in unserer Trollgemeinschaft :idea:

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

Oh da hast ja sehr interessante Stücke gefunden,

Obwohl ich eher dazu tendiere dem Dobergberger Dendriten Opal eher in die Reieh der Opalite
einzuordenen.

Hat dem einen Stein eins in die fresse gegeben dass er die Augen und den Mund so weit aufreißt??? :lol: :lol:

Danke fürs Zeigen der Bilder

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Freude »

@ Tröllchen
Nun hat der grimmige mit dem kantigen Schädel auch einen Namen. +##+++
Schön zu wissen wem ich hier beherberge :lol:
Gunzerix wohnt nun auf dem Steineregal :wink:

@ Felixdorfer
Jetzt hab ich mich echt zerkugelt über deine Ausdrucksweise :lol: . Nein ich hab ihm keins in die Fresse gegeben. Da laß ich lieber die Finger davon. Der Kerl lacht ja hinterher immer noch :shock:
Ich denke du hast schon recht mit den Opalithen. Der überwiegende Teil von den Fundstücken sieht so aus obwohl doch auch einige dabei sind die warscheinlich in eine andere Kathegorie fallen. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich bei Tageslicht mal ein paar Fotos machen die die Vielfalt der Steine zeigen.


Was mich noch interessieren würde: Ist es möglich das die Steine durch Licht bzw. Luft nachdunkeln? Gerade bei den Steinen die ich als Laie in die Kathegorie Opalith einreihen würde, fällt mir auf (od. bilde ich es mir ein? :oops: ) , daß sie immer "gelber" werden.

Wäre wirklich interessannt zu wissen. :roll:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

Speziell bei den Rohstücken also vei den unpolierten ist es so dass bei den Opalen und den Oplaliten
mit der Zeit zu Wasserverlußt kommen kann und kommt und dei dann immer dünkler und unansehnlicher werden. man siehst ja an der Kruste die eher nichtssagend ist bezw. recht unansehnliche Farbe aufweißt.
Aus diesem Grunde sollte man ja auch Opale nach Möglichkeit feucht halten.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Das wahre Gesicht der Steine :-)))

Beitrag von Freude »

Lieber Felixdorfer

Danke für deine Antwort und für den Tipp +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“