Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
       
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 2186
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von hellemondseite » 19.12.2016, 17:13

Hallo gestern kam eine Dokumentation über ihn im ZDF Fernsehen schaue es mir gerade in der Mediathek an. Der Förster hat ja schon einige Bücher geschrieben über das Seelenleben der Bäume und der Waldtiere.
Hier malein Link dazu https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-re ... r-100.html
Die ganze Majestät der Natur ist in den Edelsteinen auf kleinstem Raum zusammengedrängt.Und ein einziger genügt, um darin das Meisterwerk der Schöpfung zu erkennen.

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 6785
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Morgaine999 » 19.12.2016, 17:19

Ja, das " Das geheime Leben der Bäume" von ihm ist sehr empfehlenswert
Liebe Grüße
Morgaine


Jedes Leid hat seine Ursache in einem Mangel an Liebe! Only Love can change the world!

Snowhawk
Beiträge: 145
Registriert: 30.11.2016, 23:06

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Snowhawk » 19.12.2016, 17:42

Wann habt ihr das letzte mal einen Baum umarmt oder berührt?

++"#

Oftmals eine erschreckende Antwort.

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 6785
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Morgaine999 » 19.12.2016, 18:09

heute ;)
Liebe Grüße
Morgaine


Jedes Leid hat seine Ursache in einem Mangel an Liebe! Only Love can change the world!

Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 2966
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Steinkatze » 19.12.2016, 18:11

Letzte oder vorletzte Woche... :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(von Ernest Hemingway)

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 2693
Registriert: 19.03.2013, 13:18

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Viola » 19.12.2016, 21:30

Hallo,
ich möchte wie im letzten Jahr diesmal auch zwischen den Jahren viel in den Wald gehen und dafür nehme ich es mir vor!
Ich werde auch wieder jeden Tag räuchern und ein paar Dinge aufschreiben.
Liebe Grüße
Viola
Liebe Grüße von Viola :)

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (A. Bierce, 1842-1914)

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 15113
Registriert: 24.03.2009, 21:03

Re: Der Baumflüsterer Peter Wohlleben

Beitrag von Wildflower » 20.12.2016, 08:27

Ich habe auch zwei Bücher von ihm gelesen. Finde ich sehr interessant.
"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

Bild

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Sonstige Themen“