der unperfekte Opal

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

der unperfekte Opal

Beitrag von Schnee_eule »

Diese gebohrte Scheibe opalhaltiges Gestein ist bei mir eingezogen.
Sie ist sicher nicht sehr hochwertig, war auch ein echtes Schnäppchen - aber mich zieht sie unheimlich an.
Opal42.JPG
Opal41.JPG
BMV

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von BMV »

Wieso unperfekt? Sieht für mich hochinteressant aus!!!
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von helmut »

der ist wunderherrlich... hätt ich meiner lieben auch sofort mitgenommen...
gerade das natürliche macht doch erst die optik aus....

stell dir DEN mal vor, geschliffen und poliert ????

dann wäre es massenware...

danke für-s herzeigen
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Schnee_eule!

Ja wieso unperfekt?
der ist so schön, ich würd ihn dir vor der nase wegstibitzen wenn ich könnte. :wink: :lol:
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von pezzottait »

Hallo Eule!
Wäre es möglich ein Foto deines Opalanhängers von der Seite zu machen und ins Forum zu stellen? Am besten wäre es von jener Seite, wo auch das Opalisieren zu sehen ist.

LG pezzottait
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo zusammen,

das "unperfekt" war etwas ironisch gemeint.
Denn gerade, dass man ihm seine Macken und Kanten gelassen hat machte für mich seinen Charme aus.
Wie Helmut auch schreibt, man könnte ihn schon zuschleifen - schön wäre er dann sicher immer noch, aber eben Massenware, nix Besonderes mehr.
@ pezzottait
Ich habe ihn von allen Seiten abgelichtet.
Warum wolltest du das sehen *neugierig gucke*?
Opal_Seite43.JPG
Opal_Seite44.JPG
Opal_unten45.JPG
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von tonton »

Nobody is perfect ?)=)=((
Anders sein als Andere ist in +++# Die Einzigartigkeit prägt diesen Opal aus +## Ich finde ihn traumhaft.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von Sar-Ina »

ich finde ich auch traumhaft schön... von allen seiten.. die letzten fotos gefallen mir noch besonders gut, man sieht seine ganze farbenpracht.... sehr sehr schön =) viel spaß damit, ich freu mich für dich dass du so einen tollen schatz gefunden hast
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von pezzottait »

Schnee_eule hat geschrieben:...@ pezzottait
Ich habe ihn von allen Seiten abgelichtet.
Warum wolltest du das sehen *neugierig gucke*?...
Danke für deine Ergänzungen! Opale werden meist von ihrer schönsten Seite abgelichtet (irgendwie logisch), dabei steckt so manches Geheimnis gleich daneben. Auf Grund der beiden "Breitseiten" war ich mir schon sehr sicher, dass es sich um einen natürlichen Opal handelt und als Bestätigung wollte ich die Schmalseiten sehen. Danke! Echt schön!

LG pezzottait
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: der unperfekte Opal

Beitrag von Steinelfe »

unperfekt? :lol:
die ist doch wundervoll, so bind und unglaublich schön und einmalig
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“