der vorerst letzte Unbekannte

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
kleinemeise
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2016, 12:20

der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von kleinemeise »

Hallo, +##

heut habe ich den vorerst letzten Unbekannten meiner Sammlung geknipst, hoffentlich einigermaßen erkennbar:
Dateianhänge
die komischen weißen Stellen unterhalb mitten im Stein sind vom "Beschriftungsaufkleber" vor ein paar Jahren...
die komischen weißen Stellen unterhalb mitten im Stein sind vom "Beschriftungsaufkleber" vor ein paar Jahren...
DSCN0182.JPG
DSCN0181.JPG
DSCN0180.JPG
DSCN0179.JPG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von Obsidiane »

Für den Aufkleberreste nehm ich Spülmittel pur, dann abwaschen.
Zum Stein: Zuerst dachte ich an Moosachat...bin mir aber nicht sicher....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von Wildflower »

Moosachat fiel mir auch spontan ein - bin aber auch nicht sicher....... Das Foto ist nicht so ganz scharf.....
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von Schnee_eule »

indischer Achat
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von Morgaine999 »

sieht durchscheinend aus, tendiere auch eher zu moosachat
Benutzeravatar
kleinemeise
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2016, 12:20

Re: der vorerst letzte Unbekannte

Beitrag von kleinemeise »

Interessant, Moosachat hätte ich jetzt nicht getippt, Achat generell allerdings schon. Ich habe einen Moos-Achat-Donut, da erkennt man das Moos deutlich :D
Aber der hat ja auch so unterschiedliche Erscheinungsformen. Ich muss ihn nochmal genauer ansehen, sobald es hier mal wieder ordentliches Tageslicht gibt ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“