Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von laecheln »

Hallo miteinander!

Ich möchte Euche meinen neuen Mitbewohner "Octopussy" vorstellen ... er ist gerade eben bei mir eingezogen :D ...

Und er ist so anhänglich, dass er jetzt täglich als Anhänger an meinem Hals getragen werden will :wink:
Octopussy ... seine Vorderseite
Octopussy ... seine Vorderseite
und hier seine Rückseite ...
und hier seine Rückseite ...
Ach ja ... und er ist aus grün/buntem Achat ...

Aber beim Anschauen jetzt bitte nicht an Pizza-Meeresfrüchte denken +## +## ....

LG
laecheln
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von magicjeanny »

Also bei mir ists nicht Pizza-Meeresfrüchte sondern "mah, ein süßes Gummibärliartiges Ding" ;-)

Hübsch ist Octo auf jeden Fall

Gratulation zum neuen Begleiter.

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Schnecke »

Wie groß ist der denn? Sieht super aus, ich hab noch nie einen Oktopus als Kettenanhänger gesehen ++"# .
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Moki »

Wow , liebe laecheln :D

ist der schnuckelig, ganz toll - da kommt bei mir *haben-wollen* hoch :oops:
und das passiert nur selten :wink:

Octos sind sehr intelligente Wesen, die esse ich nicht !
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von laecheln »

Schnecke hat geschrieben:Wie groß ist der denn? Sieht super aus, ich hab noch nie einen Oktopus als Kettenanhänger gesehen ++"# .
Er ist 30x50x27 mm schuckelig +## +##
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Kupferkrähe »

Der ist ja cool.
Sowas hab ich noch nie gesehen. Wow.
Wie heisst er, Paul? ;)
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von beecharmer »

Kupferkrähe hat geschrieben: Wie heisst er, Paul? ;)
Lach, an den habe ich auch als erstes gedacht! Bei mir würde er definitiv Paul heißen :lol:

Ich find das Teilchen total süß! :)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Schnee_eule »

der ist ja echt niedlich, pass nur gut auf ihn auf :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Wildflower »

Der ist toll!! :D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Gitte »

Süß, das Kerlchen, gefällt mir sehr gut. Bei mir würde er auch Paul heißen :lol:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Morgaine999 »

Wow, sieht ja toll aus!
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von winter2009 »

hi antje,

paulchen (so wirkt er für mich auch :D ) ist echt ein anhänglicher.
bist du sicher (sorry für die naive frage), dass er ein achatchen ist? er wirkt so fluoritig auf mich.

lieber gruß
birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Gitte »

winter2009 hat geschrieben:er wirkt so fluoritig auf mich.
An Fluorit habe ich auch gedacht, als ich Paul gesehen habe.
Meine Fluoritlampe vom Flohmarkt schaut ihm schon ähnlich, oder?
ein-schoenes-teil-vom-flohmarkt-t9395.html?hilit= fluorit
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von laecheln »

winter2009 hat geschrieben:hi antje,

paulchen (so wirkt er für mich auch :D ) ist echt ein anhänglicher.
bist du sicher (sorry für die naive frage), dass er ein achatchen ist? er wirkt so fluoritig auf mich.

lieber gruß
birgit
ja ihr habt recht ... wenn man ihn auf dem foto sieht, könnte man wirklich meinen, dass er ein
"flouritiges paulchen" ist ...

aber wenn man ihn in der hand hält und betrachtet, dann sieht man, dass es wirklich achat ist!

lg
laecheln
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lächeln!

ein entzückendes Teil dass das bei dir Einzug gehalten hat.

Ich habe auch an Fluorit gedacht bei dem Octopussy. *ggg*

naja also eine richtige Bänderung kann man ja nicht erkennen und
von der Farbe her, muss ich gestehen ist es für mich eher Chalcedon oder
Jaspis als Achat wenns denn schon mal was Quarziges ist.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von manfred »

Super steinschliff,... hat der Stein Octopussy ein Loch für ein Band zum Tragen ?

Echt seit langem mal wieder ein neuer Tier Anhänger Edelsteinschliff der was kann und neu ist für mich...
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Der wohnt ab heute bei mir ;-)

Beitrag von laecheln »

manfred hat geschrieben:Super steinschliff,... hat der Stein Octopussy ein Loch für ein Band zum Tragen ?

Echt seit langem mal wieder ein neuer Tier Anhänger Edelsteinschliff der was kann und neu ist für mich...
ja, mein "paulchen" ist gebohrt, so dass man ein band zum tragen an ihm befestigen kann ...

freut mich, dass er dir gefällt :D
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“