Des Rätsels Lösung ;)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Abraxas »

Gewonnen beim Ratespaß haben --> Blue Velvet und Nosferati :D :D :D :D :D :D

Addies zwecks Preis bitte per PN ;)

Es handelt sich bei den gezeigten Bildern um Ausschnitte des "kleinen, lauten" der zwei Gegensteine bei Ballenstedt die zur Steinformation der "Teufelsmauer" gehören :D :D
Die Gegensteine bestehen aus verkieseltem Sandstein der Emschereperiode(im Ausland auch gern mal als "Quarzit" im Umlauf)
:D :D :D sehr gut ihr zwei :D :D :D
Für alle die es nicht kennnen hier nun ein paar Bilder unserer letzten Wanderung.
Die Sagen rund um die Teufelsmauer/Gegensteine sind auch bei Wiki und diversens Harz- und Umlandführern nachzulesen ;)
Foto001.jpg
Foto002.jpg
Foto003.jpg
Größenvergleich s Braxerl ist 1,72m groß der Stein gute 50 - 70 cm größer
Foto004.jpg
Braxerl am kraxerln und knipsen der Rätselbilder :P
Foto006.jpg
kleiner Rundblick vom Felsen runter
Foto007.jpg
da der "Laute" ab und zu noch "kalbt" kann man Steinerl sammeln ohne dieses Wunderwerk der Natur zu beschädigen :D :D :D
Foto008.jpg
Foto009.jpg
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Nosferati »

Wie jetzt, Abraxas? Ich? Gewonnen? +++# +++# +++# Kann gar nicht sein, hui, was freu ich mich +._-{### +._-{### +._-{###

Vielen lieben Dank für die Herausforderung, hat wirklich Spass gemacht

LG Antje +#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Christine »

herzlichen glückwunsch, liebe antje! +## .. +#

@ danke für die wunderschönen landschaftsaufnahmen, liebe braxi! +##+
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Abraxas »

Ja my Antjerl hast du :D :D :D und als besonderes Goodie halten Schatzerl und ich morgen auf unserm Weg zum (eigentlichen Wander - und Sammelziel mit Zwergi) Selketal für dich und Blue extra an und bringen jeder von euch davon a Stückerl mit ;)

Und Blue mal bisserl ärgern muss *ätschibätsch* die Gegensteine sind nur ne halbe Stund mitm Auto von uns entfernt *ggg*

Chrisi :* :* :* :* :*
Immer wieder gern, grad dort bin ich besonders gern ist wie eine Art Kraftort für mich und es haut mich jedesmal um wenn i vor den beiden steh einfach traumhaft schön und mystisch (und nein mir hat der angeblich dort wohnende Teufel noch keine Steinerl an Kopf geworfen *ggg*) :D :D :D :D wir sind soweit ichs gesundheitlich schaff viel draußen also freu dich da kommt demnächst noch bissl was mehr an Bildern und Heimatfundorten ;) :*
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von blue*velvet »

Uih,da freu ich mich. Ja ich bin eigentlich ein Mensch des mitteldeutschen Raum-also hauptsache etwas bergig und viel Wald und Wiesen. Kann nur meinen Freund net überzeugen-der brauch Wasser :(
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von manfred »

Ich weiss auch net warum ich hier im heissen thailand rumeiere... ich brauch eigentlich auch Bergig und Wald viel wald...
seltsam wos einen so hinverschlaegt...
lgmanne
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Achaty »

Tolles Rätsel liebste Braxi +##+ , schöne fotos danke dafür, man lernt nie aus. Leider zu spät gesehen, Glückwunsch den beiden Gewinnern +++#
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Abraxas »

Net schlimm Achaty war ganz sicher net die letzte Rätselrunde ;)

So Ihr zwei i hoff ihr seid mir net bös ich hab mich entschlossen Euch beiden den gleichen Preis zu schicken, weil ich keine benachteiligen wollte wo ihr doch so super geforscht habt..
Eure Päckerl müssten bald bei Euch sein ;)
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von blue*velvet »

Hallo allerliebste Abraxas,halte grad das Päckchen in den Händen. Ich freue mich wahnsinnig. Du hast dir aber so viel Mühe gegeben ++"# . Sehr schöne Eigenfunde hast du da-oder besser jetzt ich :mrgreen: . Und so liebevoll dekoriert war das Päckerl auch noch- Ein ganz großes Dankeschön! Das Nascherl ist schon verputzt*lecker*. Die Anhänger sind einfach süüüß!Nochmals ein ganz dickes +._-{###
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Abraxas »

Hui na das ging ja schnell *bravesPostboterl* *ggg*

Hauptsache dir gefällts das ist das wichtigste :D :D :D
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Nosferati »

Hui Franzi,
hier dauert es zwar erwas länger, dafür war die Vorfreude um so größer :D
Vielen lieben Dank für dein herziges Päcket. Nachdem ich mir deine tollen Eigenfunde angesehen hatte, wäre ich am liebsten direkt mit Gummistiefeln zur Selke gefahren :mrgreen: , die kleinen blauen sind einfach der Hit, ich liebe sie jetzt schon. Und auch die "Nichteigenfunde", ganz toll +##+
Und wie Blue schon geschrieben hat, alles so liebevoll dekoriert.
Ich freue mich wie ein kleines Kind, danke danke danke.

Herzliche Grüße Antje +#
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des Rätsels Lösung ;)

Beitrag von Abraxas »

*ggg* Schnuggl dann freu dir gleich doppelt es sind alles Eigenfunde(bis auf das Steinherzerl das ist gekauft) :D ja au die "Ösi´s" :D
Wenn alles heile angekommen ist u ihr euch freut dann ist´s perfekt gelaufen :D :D :D :D :D :D :D

Knuddl euch :*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“