Die drei ??? Teil 1 Quarz??

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2009, 20:58

Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Maulwurf »

Hallo
ich habe heute endlich mal versucht ein paar Steinchen zu forografieren, ich war faziniert was man alles im richtigen Licht so entdecken kann, aber ich brauch auch noch viel Übung. Nuja wie dem auch sei, ich habe gleich mal 3 Steinchen mit abgelichtet, von denen ich die Namen nicht weiß. Der erste ist mein allererster Stein gewesen, den ich bestimmt schon über 10 Jahre habe, damals gekauft weil er mir einfach gefiel. Leider hat er auch schon ein bisschen gelitten, die weißen Ränder hatte er früher nicht, die kommen wohl von der mangelnden Pflege meinereits :oops:

vielen Dank fürs Schauen
lg
Anja

bilder geändert :wink:
Dateianhänge
Quarz? 3
Quarz? 3
Quarz? 2
Quarz? 2
Quarz?
Quarz?
Zuletzt geändert von Maulwurf am 04.09.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Wildflower »

Bitte die Bilder direkt einstellen, ist einfach einfacher für uns..... :wink:
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2009, 20:58

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Maulwurf »

++"#
Frischlin

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Frischlin »

Isch rate mal - wenn auch sehr unsicher - tippe ich hier mal auf Covellin mit ??? Hämatiteinschlüssen ????
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Nosferati »

Hihi Frischlin,
beim "C" bin ich auch, tipper allerdings eher auf Cordierit - Iolith Sonnenstein

LG Antje +#
Frischlin

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Frischlin »

jo, da bin ich neugierig - da war ich auch schon gerad - gibts den auch mit solchen Tupferln ?? - Es bleibt spannend!

hopps - noch mal schnell geändert und flott den Vulkanit mit ins Rennen geschickt...!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Windfee »

Ich halte den Stein für Sodalith

LG
Windfee
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von silkymoonrise »

Ich bin auch für Sodalith. :D
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von HeXeChiara »

Ich denke auch Sodalith! +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Wildflower »

Sodalith oder Dumortierit - ich kriege die beiden manchmal noch durcheinander...... :oops:
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Christine »

guckt für mich auch nach sodalith aus. :D kannst ja mal hier sodalith-t2627.html mit deinen dreien vergleichen, da haben liebe fories sodalithe eingestellt - helle, dunkle, mit unterschiedlichen maserungen.. :wink:

lg

christine
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2009, 20:58

Re: Die drei ??? Teil 1 Quarz??

Beitrag von Maulwurf »

huhu
vielen dank ihr lieben. sodalith könnte passen denke ich. zu den weißen stellen, kann sowas noch mal heilen? eher nicht, oder?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“