ich habe vor einiger Zeit diesen hübschen Stein geschenkt bekommen und wüsste nun gerne seinen Namen:
Danke schon mal

Feenschloss denke ich nicht, da dies meist Feder-Achat ist
Nein es gibt auch noch mexikanische OCO Occo OCHO Geode etc..Blue Susweca hat geschrieben: ↑09.12.2018, 13:55 Wow, deine Steine sind ja wünderschön!
Also können nur Federachat-Drusen Feenschlösser sein? Ich würde gern ein paar Feen in meiner Druse wohnen lassen.
♥
Mit ein wenig Geduld findest Du sicher irgendwo eine günstige. Viele verschmähen sieBlue Susweca hat geschrieben: ↑09.12.2018, 20:53 Ich wünsche mir auch so eine schöne Federachat-Druse wie du sie hast!Die sind wirklich eine Augenweide!!! Wunderhübsch!
Herrje, das wird wohl noch etwas dauern, bis ich mir so eine schöne leisten kann![]()
![]()
Stimmt, am Rand kann man die Bänderung sehen.Blue Susweca hat geschrieben: ↑11.12.2018, 15:34 AUFLÖSUNG:
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Person gefragt, die mir die Glücksgeode geschenkt hat und die hat widerum den Verkäufer gefragt. Es ist eine Geode aus Brasilien mit Bergkristall. Außen sei es wohl Achat, hat der Verkäufer gesagt, allerdings sehe ich auch am Originalstein keine Bänderung. Außer vielleicht minimal an der schwarzen Stelle am Rand.![]()
Vielen Dank für eure Ideen und eure wie immer sehr tatkräftige Hilfe ♥
Eure Blue