die russische antwort auf space shuttle ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

die russische antwort auf space shuttle ;-)

Beitrag von Christine »

und ein russe ist er wirklich; es ist ein danburit und ist aus danegorsk

Bild
an der spitze des 'shuttles' sind eingie sehr klare kristallflächen, durch die man wie durch ein schlüsselloch allerhand schönes vom inneren entdecken kann.
Bild
Bild
man entdeckt mitunter kleine eingewachsene kristalle im großen kristall..

und so schön funkelt er im sonnenlicht :-)
Bild

er wohnt erst seit kurzem bei mir, fühlt sich aber schon ganz heimisch ;-)


viel vergnügen bei der kleinen gemeinsamen entdeckungsreise

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Ich muss gestehen dass es aus Dalnegorssk auch Danburit gibt habe ich nicht gewusst.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück und eine ganz andere Kristallform wie die Mexikanischen aus San Luis Potosi.

Auf jeden Fall sehr interessant.

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Ich muss gestehen dass es aus Dalnegorssk auch Danburit gibt habe ich nicht gewusst.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück und eine ganz andere Kristallform wie die Mexikanischen aus San Luis Potosi.

Auf jeden Fall sehr interessant.

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer

schön, daß er dir auch gefällt, felixdorfer.
ich hab übrigens ein weiters bild von ihm zu deinem beitrag in der heilsteinrubrik mit den möglichen wirkungsweisen hinzugefügt. mir hilft es beim erkennen oftmals mehrere unteschiedliche steine der gleichen art zu sehen. ich vermute mal, daß es anderen (vor allem neulingen) nicht viel anders ergehen dürfte - zumal wenn es sich um einen nicht ganz so 'alltäglichen' stein handelt.

in diesem zusammenhang macht es mich natürlich neugierig, was den unterschied zu den mexikanischen danburiten ausmacht. sehen die wirklich so anders aus??

lg

christine
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“