Diesmal ein blauer Stein

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Helmi50 »

Hallo,
gestern habe ich einige "unbekannte" Steine auf dem Flohmarkt gefunden. Hier ein Stein, der beim ersten Hinsehen schwarz war mit ein paar braunen dünnen Streifchen. Nach dem Waschen und im Licht zeigt er sich mit dichten metallisch blauem Streifenglanz! Ich liebe ihn jetzt schon!
Blauer Glanzstein
Blauer Glanzstein
PA040001.JPG
PA040003.JPG
Gebt ihm bitte einen Namen!
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Aquamarin57 »

Könnte das ein Apatit sein?
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo!

Also ich würd sagen, dass es ein Falkenauge ist!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Wildflower »

Falkenauge würde ich auch sagen :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Helmi 50!

bei deinem Stein gibt es keine Diskussion, es handelt sich eindeutig um Falkenauge.

Es gibt zwar auch Apatit Katzenaugen aber diesind viel heller. und aufder schillernden Seite fast hellblau.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Helmi50
Beiträge: 253
Registriert: 14.08.2011, 18:00

Re: Diesmal ein blauer Stein

Beitrag von Helmi50 »

Super - das ist mein erstes Falkenauge!!! +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“