Disclaimer

Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Disclaimer

Beitrag von kvinna »

Hallo Manne!

Vielleicht ist es ja Absicht, aber es ist halt nicht einheitlich...
Bei deinem Disclaimer am Ende jeder Seite, da sin Ü's meistens ue und Ä's ae. Nur die Ö's sin ö.

LG K.
Zuletzt geändert von kvinna am 02.04.2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Kordula,
das Ersetzen von ö mit oe habe ich begonnen seit ich mit Datenbanken und online Applikationen arbeite.
Es passierte mir des oefteren, dass beim datenimport der falsche zeichensatz ( oder wie das heisst) eingestellt war und es dann alle Umlaute zerfetzt hat. Aber selbst bei einfachem html gibt es ja auch keine Umlaute, sondern sie werden ersetzt.
...Warum jetzt gerade die ö s ö s sind ...hmmm...
vielleicht habe ich das mit meinem Laptop gemacht, der hat nach ner Reparatur ne Thai / Chinesische tastatur bekommen, seitdem finde ich nicht mehr alle Buchstaben und Zeichen, ... aber ich bin auch oft sehr uneinheitlich, das muss ich zugeben,....smile...
:lol: :lol: :D
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Wenn es technisch möglich waere, wuerde ich Dir gerne die Gestaltung des Forums ueberlassen, wenn Du willst.
Ist aberetwas riskant wenn 2 Leute Zugriff auf den Server haben.

Ausserdem warte ich seit langem, dass ich ein Forumsupdate machen kann, allerdingsfehlt dazu etwas wichtiges, damit die alten URLs uebernommen werden koennen fuer Google und Co.
Dann machts vielleicht auch noch mehr Sinn.
Aber es wird ueber kurz oder lang auf die Forumsversion.

phpbb 3
kannst es Dir ja mal angucken.

geben. Da die meisten Anfangsfehler der neuen version inzwischen ausgemerzt sind, wird es auch nicht mehr lange dauern.

Schoenen Gruss
manne
:D
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Manne... also ich muss sagen, ich war jetzt erst mal sprachlos...

Hmmm... ich fühl mich geehrt. :)

Aber ich hab sowas ja auch noch nie gemacht... *g* Ich bastl zwar schon mal gern herum... aber bei sowas Großem? Wow.

Naja... gut... ich werds mir noch ein bissl durch den Kopf gehen lassen und vor allem mir das angucken, ja? Nachdem ich jetzt aber heimfliege und von einer Feier zur nächsten gehe, könnte das ein bissl dauern, aber ich melde mich so bald als möglich, versprochen! ;)

LG Kordula
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ist nicht so schwer fuer Dich.
Es gibt verschiedenste Vorlagen. Davon suchst Du die passendste aus und passt sie an.
Headerbild machen und evtl. Hintergrundfarben und Schriften anpassen.
Dann musst Du nur noch mein Kritikgenoergel anhoeren und so tun als wenn Du drauf eingehst und das wars.

Es wird die phpbb version 3 also olympus verwendet werden.
Die technischen Anpassungen sollte ich vielleicht machen

Kann aber noch dauern bis einige Module an die 3 er Version angepasst sind.
Kann aber auch von hier jemand machen oder ich uebernehm halt komplett ein template und setzt nur ein passendes headerbild rein oder das alte eben.


gruss
manne
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Also als HTML-Kundige und auch website-betreuende klingt sowas interessant für mich ;-)

LG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Dann einfach mal anschauen unter
www.phpbb.de

und die version 3 wirds werden nach dem update.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Manne!


Das schaut wirklich gut aus und hört sich auch interessant an. *g* Haben sich ja wirklich was angetan dabei... allerdings... das mit dem Updaten scheint ja noch so ein paar Schwierigkeiten mit sich zu bringen. *seufz*

Du kannst auf mich zählen, wenn es soweit ist! :)

K.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“