drei neue Schätze der letzen Woche

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

drei neue Schätze der letzen Woche

Beitrag von MariaS »

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte in dieser Woche ab Montag bis heute meine Eltern zu Besuch.
Natürlich wurden sie in meine neu entdeckte Leidenschaft eingeweiht und mussten unbedingt mit mit in den Edelstein-Mineralienladen hier bei uns im Ort mitkommen. :) (Ich glaub meine Ma hab ich angesteckt :))
Ich habe ihr die von mir gemachte lange Mondsteinkette geschenkt und sie war total begeistert!

Und das habe ich mitgenommen. Es waren alles Geschenke! :)
Von meinem Pa das Rosenquarz- Herz
von meiner Ma der runde flache Fluorit
von meinem Mann die Bergkristallohringe

Bild


Der Fluorit ist mir leider runtergefallen, und war gebrochen, was mich sher traurig gemacht hat. Er war sooo wunderschön!!
Ich hab ihn geklebt. War das falsch? Wirkt sich das irgendwie auf den Stein aus?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe MariaS!

Ich habe gerade einmal nach Deiner Mondsteinkette gescrollt...
Klaaaar, dass sich da Deine Mutti gefreut hat. Nicht nur wegen dem Aussehen und der 1a-Verarbeitung, da bin ich mir sicher. Da steckt ja auch noch ein Teil von Dir mit drinnen, das fühlt jede Mutter, *ggg*.

Du hast ja einen lieben Papa! Ein Herzerl, auch noch aus Rosenquarz, dem Stein der Liebe.
Und der Fluorit ist wunderschön, ich mag diesen Stein wegen seiner Klarheit, in der man die Zeichnungen so gut erkennen kann.
Ja, nun ist er leider runtergefallen...
Ich habe früher auch einmal anders über das Kleben gedacht...
mittlerweile finde ich es stimmig, wieder an der Bruchstelle die Stücke zu vereinen.
Und ich habe auch meine Meinung geändert:
Für UNS ist der Stein heruntergefallen und nicht mehr so ganz eins.
Das ist jedoch in meinen Augen Unsinn.
Was wäre denn, wenn er an dieser Stelle absichtlich entzweit worden wäre, um 2 Steine daraus zu schleifen?
SO sehe ich das und es ist oki für mich, dass Du ihn geklebt hast. Du siehts die Bruchstelle; mir war sie erst garnicht aufgefallen.

Sei nicht traurig, es ist alles wieder gerichtet! +´ß+´ß++ ´++´ßß +´ß+´ß++ ß+´ß+´ß´+ +´´ß

Und Dein Mann scheint ja ein ganz Lieber zu sein, *ggg*.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Liebe MariaS,

schöne Steinchen und Ohrringe haben da zu dir gefunden.
Es ist zwar schade, das dein Flourit zerbrochen war, hast ihn ja wieder als ein Stück zusammengeklebt und er wird trotzdem ein sehr schönes Erinnerungsstück an einen schönen Besuch mit deinen Eltern im Mineralienlädchen sein. Das ist die Hauptsache.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Zugängen.

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo MariaS

Dein drei Neuzugänge finde ich schön !

So ist das bei uns wir haben eine Ansteckende Krankheit !

Ich habe auch schon welche infiziert ! Ud das macht dann erst richtig spaß :lol: !

Es ist echt schade mit dem Fuorit , aber ich sehe da auch kein Problem

mit dem Kleben !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe MariaS!


schöne Stücke die da zu dir gefunden haben.

Das mit dem Fluorit tut mir wirklich leid für dich.

Da es sich um einen Chakrenstein handelt und er beim Auflegen die
Energie leider durch den Kleber nicht mehr fließen kann würde ich ihn auf keinen Fall mehr auflegen.

Aber als Handschmeichler ist dennoch zu gebrauchen.

Ja leider ist der Fluorit ein ganz heikler Stein und sehr spröde aber er spaltet sich auch sehr leicht. Besonders an Wachstumsfugen

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten!
Auflegen werd ich den Fluorit nicht mehr, nur Anschauen und in die Hand nehmen. :)
Ja eine schöne Erinnerung an den Urlaub mit meinen Eltern sind sie, das stimmt. Urlaube zusammen sind wirklich sleten geworden, erst recht jetzt wo uns 600 km trennen. Es war schön sie mal hier zu haben, zumal sie unsere Wohnung so ganz fertig auch noch garnicht gesehen hatten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“