Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von kanja98 »

Hiermit wende ich mich an alle Dresdener Steineliebhaber.

Ich suche also Heilstein Heilsteine Kenner und Schüler in Dresden oder aus dem Dresdner Raum.

Ich war aus Zeitgründen lange nicht mehr hier im Forum, habe aber heute hier gesehen, dass einige Leute aus Dresden hier zu finden sind.
In der Zeit, in der ich nicht hier im Forum war, habe ich mich sehr intensiv mit der Weiterbildung betr. Steinheilkunde beschäftigt, so dass mir keine Zeit blieb, regelmäßig hier zu sein.

Ich würde gerne mit allen persönlich in Kontakt zum Erfahrungsaustausch treten. Vielleicht könnten wir uns alle einmal treffen und gemeinsam weiter an der Heilsteinkunde arbeiten, eventuell unter dem Deckmantel des Vereins Steinheilkunde-ev.de.

Bitte meldet Euch, ich freue mich darauf, mein Wissen, welches ich bis jetzt gesammelt habe, weiter zu geben und im Gegenzug auch von Euch zu lernen.
Schließlich soll das, was Michael Gienger begonnen hat, nicht einfach so in der Versenkung verschwinden. Ich denke, das sind wir ihm schuldig.

Bis bald,

liebe Grüße!
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von kanja98 »

Schade, dass sich niemand aus Dresden bis jetzt gemeldet hat. Besteht wirklich so wenig Interesse?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Kanja,

leider nicht nur in Dresden..............

Mit Michael Gienger hat die analytische SHK ihren Frontmann verloren, es ist niemand da der ihn ersetzen kann.
Ohne Namen zu nennen - sieh dir an, was die anderen bekannten Namen der SHK in den letzten Monaten so von sich geben. Da kommt (nicht nur mir) das kalte Grausen.
Der Verfall macht sich jetzt schon bemerkbar. In den Foren geht die analytische SHK unter, im Vormarsch sind wieder die Pseudo-Hexen die mit ihren Steinen reden.
Die SHK war auf gutem Weg aus der Esoterik- und Schmuddelecke raus zu kommen.
Aber momentan sehe ich dafür leider dunkelschwarz.
Singulas

Re: Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von Singulas »

Da die ganze SHK sowieso wissenschaftlich nicht bewiesen ist, machen Autoren bloss Meinungen und Bilder in unseren Köpfen, welche - bei jedem anders und nicht bei jedem verlässlich - Selbstheilkräfte auslösen können. Womit ich sagen will, dass man sich einfach nicht von den Autoren abhängig machen sollte, denn nur unsere Erfahrung zählt. Ich habe alles gelesen, was man in diesem Bereich lesen kann, ich kam immer wieder auf meine eigene Erfahrung zurück, die zählt. Löst euch von den Büchern und wählt die rein intuitive Herangehensweise, habt Freude an euren Steinen und schaltet den Kopf ab. So wirken sie am besten. Bei jeder und jedem anders. Die SHK gibt es nicht und gab es auch nie, ausser in manchen Köpfen. Daher kann auch nichts verloren gehen. Auch ich vermisse Giengers Newsletter und seine erzählerische Begabung, weil er für mich ein sympathischer Mensch war. Aber nicht, weil ich befürchte, dass mit seinem Weggleiten von unserer Erde unermessliches Wissen verloren gehen würde... Das Wissen steckt in uns allen.
Steinfeder

Re: Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von Steinfeder »

Singulas hat geschrieben:
Das Wissen steckt in uns allen.
Dem möchte ich mich anschließen.
Auch ich habe Bücher gelesen, Newsletter - von Gienger und von anderen - aber letztendlich habe ich gefunden, dass die intuitive Herangehensweise (zumindest für mich) noch die beste ist. Allenfalls orientiere ich mich an Giengers Herangehensweise, aber sie ist für mich nicht Gospel.

Das Wissen ist in uns alllen - wir müssen es nur anzapfen und uns selbst mehr vertrauen.

Noch ein Wort zur "esoterischen Schmuddelecke": wie Singulas schon sagte: nichts aus der Steinheilkunde ist bisher "wissenschaftlich anerkannt" - insofern werden die allermeisten Schul-Wissenschaftler ohnehin alles, was mit Heilsteinen/Steinenergie/wissenschaftlich bisher unbewiesenen energetischen Phänomenen zu tun hat, in die "esoterische Schmuddelecke" packen - ob es nun von Gienger kommt oder von jemand anderem.
Ein paar mutige Grenzgänger aus der schulwissenschaftlichen Ecke haben immerhin ein offenes Ohr und arbeiten z.T. selber mit Stein-Energie - auf diese setze ich meine Hoffnung.

Ich bin weder eine Pseudo- noch eine echte Hexe, aber ich rede auch mit meinen Steinen - wenn ich schon von ihnen und ihrer Energie profitiere, kann ich auch mit ihnen reden - schaden tuts bestimmt nicht.

Ich gehe dann jetzt mal - meinen Bergies eine Geschichte erzählen :D
Singulas

Re: Dresden Heilstein Liebhaber Heilsteine Kenner gesucht

Beitrag von Singulas »

Deinen Ausführungen kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Wenn es dir hilft, dass du mit deinen Steinen sprichst, dann tue es. Schlussendlich haben wir mit Steinen einiges gemeinsam: Sie sind, wie alles, was uns umgibt, Materie. Langsam, über Jahrmillionen hinweg geordnete und schön arrangierte Moleküle. Deswegen faszinieren sie uns ja so sehr. Und wenn du dich mit der Steinmaterie durchs Sprechen am besten mit ihnen verbinden kannst und sie dir auf diese Weise gut tun, dann tue es. Spricht garantiert nichts dagegen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“