drinngend gesucht! Der richtige Stein für mich ( uns )

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
LeiserSteinReiser
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2009, 19:20

drinngend gesucht! Der richtige Stein für mich ( uns )

Beitrag von LeiserSteinReiser »

Ich bin im Sternzeichen Krebs Geboren und bin der zeit Schwanger, Ian wird ende September geboren und ist somit eine Waage. jetzt bin ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling und suche für mich den richtigen Stein, der mir auch jetzt in der Schwangerschaft ( schwangerschafts wehwehchen )zu gute kommt und natührlich nicht nur mir sondern auch meinen ungeborenen Sohn. Gibt es Steine für uns beide?
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wäre echt super
bin um jeden Tipp Dankbar
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe LeiserSteinReiser!

Ich sage Dir ganz herzlich )`?=) und wünsche Dir viel Freude hier.

Mutterglück ist doch ein himmlisches Gefühl, gell?
Da nimmt man dann auch leise seufzend die kleinen Nebenerscheinungen in Kauf.

Der Wasserachat ist halt für mich der Stein Nr. 1, weil er mit seinem Steinewasser inwendig ja auch das Fruchtwasser symbolisiert.
Er ist gut für den Schutz des Ungeborenen, tut der Funktion der Gebärmutter gut und läßt Dein Kind wachsen. Kannst ihn ja unters Kopfkissen legen oder nachts in die Hand tun.

Der Mondstein wird Dir die hormonelle Umstellung erleichtern
und der Dumortierit gegen das Erbrechen helfen.
Falls Du Wassereinlagerungen hast, wäre der Chalcedon gebändert eine Hilfe.
Und wenn Du erschöpft bist oder Kreislaufprobleme hast, wäre ein Hämatit von Vorteil, die gibts ja auch als Ringe noch.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Mondstein würde ich auch vorschlagen. Und Hämatit, weil man in der Schwangerschaft ja ewentuel unter Eisenmangel leiden könnte. Aber letztendlich ist es immer wichtig, das du den Stein auch magst. es hat keinen Sinn einen Stein zu nehmen der gegen etwas hilft was du hast, aber du magst ihn gar nicht......Also, auch immer auf dein "Bauchgefühl" hören.... :D
LeiserSteinReiser
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2009, 19:20

Beitrag von LeiserSteinReiser »

Nun ich war heute in einem Mineraliengeschäft und habe mir einen Hämatit Ring gekauft, ich finde ihn sehr sehr schön.
Ich habe ihn auf den Mittelfinger meiner rechten hand gesteckt und bald darauf hat der Finger und ein Teil der hand angefanngen zu kribbeln? hat jemand dafür eine erklärung ?
als ich ihn auf den Mittelfinger der Linken Hand gesteckt habe hat es nicht mehr gekribbelt.
noch eine letzte frage wir bewahre ich ihn am besten auf wenn ich ihn nicht trage und darf ich mit ihm an der hand schwimmen gehen ?
ich weiß Fragen über Fragen.....
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo und herzlich Willkommen auch noch von mir.

Aufbewahren kannst Du ihn ganz normal beim Schmuck, allerdings immer dran denken, daß es Stein ist: Der Ring kann brechen und auch risse bekommen.
Zum Schwimmen würde ich wohl überhaupt keinen Schmuck anbehalten wollen, weil ich Angst hätte, daß das Chlorwasser die schönen Sachen angreift.
Hämatit im Besonderen sollte aber auch nicht ins Wasser, weil es als Eisenmineral mit Wasser oxidiert, d.h. es würde rosten...

Das Kribbeln: Das kommt oft vor. Wenn ein Stein besonders gut tut, kribbelt es schön, wird warm, pulsiert oder sonst wie. Ist bei jedem unterschiedlich.
Wenn Du ihn aber an die andere Hand getan hast, war das Kribbeln wohl eher unangenehm. Dann mag der Ring die andere Hand einfach lieber...

Immer schön weiter aufs Bauchgefühl hören..

Von Gienger gibt es übrigens die Heilstein Hausapotheke (Buch). da stehen ganz viele Tips zu Schwangerschaft, Geburt und auch für danach drin. Ich kann das Buch empfehlen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

FrauWolle hat geschrieben: Wenn Du ihn aber an die andere Hand getan hast, war das Kribbeln wohl eher unangenehm. Dann mag der Ring die andere Hand einfach lieber...

Immer schön weiter aufs Bauchgefühl hören..
Kann ich nur bestätigen ++## Und Hämatit nicht ins Wasser bringen!! +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ich würde Hämatit auch nicht mit anderen Edelsteinen zusammen aufbewaren, da er sie entladen könnte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“