" Edelweiss " = Künstlername

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

" Edelweiss " = Künstlername

Beitrag von helmut »

Hallo Ihr Lieben,

lange schon wollte ich einen haben, den sog. Edelweiss-Magnesit aus der österreichischen Steiermark,
die hohen Preise haben mich jedoch davon abgehalten einen zu bestellen.

Hier im Lexikon findet Ihr den auch unter dem Begriff " PINOLITH " und eben hab ich nochmal geschaut, was bearbeitete Stücke aus dem Gestein kosten :oops: :oops:

Auf der Waldkraiburger Mineralienbörse war ein älterer Herr, der hatte 2 Stücke dabei die er vor vielen Jahren schon geholt hat
und auch polierte Anschnitte davon gefertigt hat.

Ich hab mir nur das kleinere Stück geleistet, ca. 15 x 12 x 5 cm , an dem erkennt man andeutungsweise, was das grössere Stück gezeigt hat:

man entdeckt mit Phantasie tatsächlich darin die eine oder andere abstrakte Edelweissblüte ++"#

wenn man googelt Pinolith - Bilder dann sieht man, was die Klunker da so kosten.

Ich freu mich tierisch über dieses, sogesehen dann recht preiswerte Stück, denn angeblich soll man da inzwischen schwer rankommen
( aber es wird ja viel geredet )

Fakt jedoch ist: aufgrund des hohen Preises wir inzwischen schon MANMADE-Plagiat aus China angeboten, sprich:
aus weissen Steinresten und Klebstoffen + Steinmehl versucht diesen Stein nachzubauen
rückseite.. details
rückseite.. details
Rückseite unbehandelt
Rückseite unbehandelt
anpolierter Anschnitt
anpolierter Anschnitt
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: " Edelweiss " = Künstlername

Beitrag von HeXeChiara »

Davon hab ihch noch nie gehört. Ein sehr schönes Stück! ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: " Edelweiss " = Künstlername

Beitrag von hellemondseite »

Hallo der Stein sieht sehr interessant aus.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: " Edelweiss " = Künstlername

Beitrag von Windfee »

Toller Stein ++"#

LG
Windfee
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“