Eigene Rubrik für Galerien?

Antworten
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben,
was haltet Ihr von der Idee für die Galerien eine eingene Rubrik einzurichten. Wäre doch viel einfacher, etwas bestimmtes wiederzufinden.
Manne? was meinst Du?
(und ein Buttom "nach oben" wäre schön)

Liebe Grüße Antje
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Lizzy »

Gute Idee ´´#*++
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Steinlein »

Ich find die Idee gut! ´+´*´+
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
ist ne gute Idee,aber war dafür nicht mal das Lexikon gedacht nur mal ganz leise gedacht.
Aber ne eigenen festen Rubrik mit Galerie währe nicht schlecht.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Flutterby »

Man könnte die Galerien auch alphabetisch in das Heilsteinverzeichnis integrieren. Hier ein Beispiel:
Heilsteine - Edelsteine Bergkristall - Galerie... Man müsste die Galerie Threads nur umbenennen und sie verschieben.
Oder eben eine eigene Kategorie "Bilder-Galerie". Was meinen denn die Anderen ForInen hierzu? +#
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von manfred »

Naja,
wir koennen das Lexikon auch Umbenennen in Lexikon, Verzeichnis und Bildergalerien,
Dann wuerde es auch noch mehr Sinn machen, da viele dort schon suchen ob ihr eigener Stein einem Stein in dem Verzeichnis aehnlich sieht.
Allerdings kann dann keiner selbst den Eröffnungsthread machen.
Und meist ist es ja gerade eine gesunde Mischung aus Spass und Galerie, was zum aktuellen Galeriestart motiviert.
Das selbststarten des Themas gehoert hier bestimmt doch auch zum Spass dazu.

Die Kategorie ... eigene Schätze ist eigentlich dafuer gadacht, eigene Steine zu zeigen, was fehlt ist das Tagging der Bilder.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Flutterby »

Wie wäre es mit einer Unterkategorie bei der Rubrik Eigene Schätzen, z.B. mit Titel "Bildergalerie" ? :D
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von manfred »

Die Unterkategorien stehen aber leider immer drueber ueber den Themen, was zu vermeiden ist, weil das sehr gewöhnungsbeduerftig ist.
Schade, dass solch schoene Bilder nur teilweise im Bilderverzeichnis landen, aber wenn sich da mehr sammelt sollte ich schon irgendwie reagieren, weiss nur nicht wie. Anderes system wäre gut aber ich kenn nur eines das ich fuer viel flexibler halte und das ist seit Jahren fuer foren nicht so gut, und das isst unser Schwerpunkt.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Flutterby »

Es wäre jedenfalls schade, wenn die Bilder irgendwie nach einer gewissen Zeit untergehn würden... Gerade die Galerien bieten ja auch den Neulingen die Möglichkeit, sich die vielen Erscheinungsformen eines Steins oder Minerals anzusehen... Manchmal ist es ja auch einfach schön, sich nur die Bilder anzusehen... +##
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von helmut »

Ich fände es auch gut... so wie die kaum benutzte Rubrik mit Buchtips
dafür nen extraplatz auf der Startseite des Forums einzurichten.

Gemeinsame Bildgalerien o.ä.

Ich denke im Lexikon ist da nicht wirklich Platz,schliesslich kann sich mal ein "falsches" Stück einschleichen, die Foris
plappern auch mal gerne untereinander was für ein Lexikon nicht gut wäre.

in der Sammlung vermiss ich noch die Moosachate und Sternquarze ;-)
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Nosferati »

Lieber Helmut,
ein paar Ideen habe ich ja auch noch :mrgreen:
Würde gerne noch einen Thread aufmachen über Opale aller Art, Milch-Honig-Feuer-Edelopale, halt alle gemeinen und Edelopale. Oder einen über Gezüchtetes. Baryt haben wir auch noch nicht.

Ich glaube die Frage nach den "nach oben" Buttom ist etwas untergegangen. Bei den langen Seiten wäre das wirklich wünschenswert, finde ich zumindest :mrgreen:

Liebe Grüße Antje
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von manfred »

rechts unten ist doch bei jedem Beitrag so n kleiner minipfeil der nach oben die Seire huepfen laesst.
Meinst Du das ??
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube, sie meint, das Thema oben im jeweiligen Forum fixieren, damit man es immer gleich da hat wenn man etwas reinsetzen will.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Eigene Rubrik für Galerien?

Beitrag von Nosferati »

Huch, tschuldigung :oops: den hab ich immer übersehen

Liebe Grüße Antje
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“