Eigenfunde

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Eigenfunde

Beitrag von Freude »

meines Wissens nach Moosopal. Alle von der selben Fundstelle.

Nr 1
Bild

Nr 2
Bild

Nr 3
Bild

Nr 3 anderer Winkel
Bild
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

erst mal ein ganz herzliches willkommen hier und viel freude hier im forum!! :-)

ich finde deine beiden steine sehr anziehend; besonders den zweiten stein, frage mich allerdings, ob es sich bei diesem wirklich um einen moosopal handelt.

lg

christine
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Schöne Steine hast du da, wo findet man sowas denn?

LG, panica
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Christine hat geschrieben:erst mal ein ganz herzliches <strong>Willkommen</strong> hier und viel freude hier im forum!! :-)

ich finde deine beiden steine sehr anziehend; besonders den zweiten stein, frage mich allerdings, ob es sich bei diesem wirklich um einen moosopal handelt.

lg

christine
Danke für die Willkommensgrüße.

Ich denke du meinst den Stein Nr 3 mit dem grün :lol:. Hast schon recht, das will ich auch nicht so recht glauben. Es ist nur wegen der Fundstelle, darum hab ich ja geschrieben *Alle von der selben Fundstelle*
Bin aber zuversichtlich, daß hier jemand weiß was das tatsächlich für ein Stein ist. :wink:


@Panica
ja dazu mußt du schon nach Niederösterreich kommen. Ist allerdings Privatgrund. Das beste daran, DORT SIND DIE STEINCHEN LÄSTIG. :shock: macht nix, mich freut's +++#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Freude hat geschrieben: Ist allerdings Privatgrund. Das beste daran, DORT SIND DIE STEINCHEN LÄSTIG. :shock: macht nix, mich freut's +++#
lach.. das würde mich auch freuen. dann wünsche ich dir dort noch viele weitere erlesene funde. ;-) :lol:

lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

Herzlich Willkommen hier bei uns Heilsteine Info Forum.

Also die ersten beiden die sind mit Sicherheit, Dendriten oder Moosopale.

der weiter Stein ist mit Sicherheit natürlich auch ein Opal aber
Metallische Einlagerungen besitzt der nicht. aber eine sehr schöne Farbe.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

@Christine
Danke für die Wünsche. Wenn nix dazwischen kommt, geh ich im Herbst wieder auf Suche *freu*



@Felixdorfer
Gerade Stein Nr 3 hat's mir angetan. Hoffentlich find ich noch was in diese Richtung. Etwas größer wäre auch nicht schlecht. ´++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“