Ein Feldfund

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Ein Feldfund

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich stelle mal wieder im Auftrag eine kleine Feldfund-Anfrage: Die Azubine im Nachbarort, in dem ich manchmal zur Vertretung bin, ist Reiterin und klaubt auf den Wiesen, auf denen sie reitet, auch mal den ein oder anderen Kiesel auf ;-)

Diesen kleinen Gesellen hier, den findet sie selbst sehr interessant und weil sie weiß, dass ich mich mit Steinen befasse, hat sie mich mal darauf angesprochen, aber wirklich weiterhelfen konnte ich ihr da nicht.
Es sieht aus, als wäre auf dem Stein mal eine Kruste aufgewachsen, die aber an einigen Stellen wieder abgeplatzt ist. Was mich aber sehr überrascht hatte, war, dass der Stein an einer Stelle ganz verschämt etwas opalisiert :shock:
Die Fotos sind leider teilweise ziemlich mies, aber auf den schlechtesten sieht man den weißblauen, opalisierenden Schimmer. Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen und mir weiterhelfen könnt +._-{###
k-DSC04216.JPG
k-DSC04213.JPG
k-DSC04211.JPG
k-DSC04210.JPG
k-DSC04208.JPG
k-DSC04201.JPG
LG Julia
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ein Feldfund

Beitrag von Windfee »

Moin liebe Julia,

schön, Dich mal wieder zu lesen +##+

Ich halte den Stein für einen Flint/Feuerstein.
An der "opalisierten" Stelle könnte Chalcedon sein.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein Feldfund

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Windfee!

Danke für die Antwort, das werde ich weiterleiten, da freut sich meine Azubine bestimmt +._-{###

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“