Ein geäderter Blickfang

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Da hat gestern auf dem Frühlingsmarkt wieder ein Schätzchen zu mir gefunden... in der Kiste eines sehr netten Händlers, der seine Schmuckanhänger wohl selbst fabriziert und teilweise facettiert, fand ich einen unglaublich schönen Boulderopal, der unbedingt mit musste... er hat das schönste und kraftvollste Adermuster, das ich je gesehen habe ++"#

Leider ist es ein kleinwenig zickig und kamerascheu, aber dieses divenhafte Gehabe darf das kleine "Juwel" gerne an den Tag legen, an dem kann ich mich kaum satt sehen, er hat ein so intensives Leuchten von innen heraus ´`**'

Deshalb habe ich heute die fünf Minuten Sonne genutzt und bin mit ihm in einer Regenpause mal rausgegangen, das hier ist dabei herausgekommen:
Auf einem Moosbett
Auf einem Moosbett
Hab das Muttergestein ein wenig abgedunkelt für die Adern
Hab das Muttergestein ein wenig abgedunkelt für die Adern
Anhänger 3.jpg
Dazu hatte mir der Händler erzählt, dass die Matrix des Boulderopals das sei, was im Handel als Schlangenjaspis bekannt ist. Habt ihr das schonmal gehört? Kann mir das jemand bestätigen?

LG Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Julia!

Ein ganz ganz bezauberndes Sahnestückchen, wo einem des Herz klopft, wie er vor Energie strotzt auf Deinen hübschen Fotos. :D
Total schnuckelige Bilder von Deinem Liebchen! +##++

Hast Du schon mal verglichen hier, wegen dem Muttergestein?
Also, das sieht mir ja wahrhaft nicht so aus.
jaspis-schlangenjaspis-t1159.html

Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Christine »

herrlich diese adern.. u. das leuchten des opals, liebe julia: (in dieser perspektive) ein herz mit 'netzwerk', dessen fluß sich in leuchten u. schillern seinen weg bahnt..
ich finde, der paßt wunderbar zu dir! +## .. +##+

liebes grüßle

christine
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Achaty »

Oh wie schön der Opal ist echt toll de Form das Netz klasse und auf der Blume kommt er so richtig schön zur geltung
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Mein erster Gedanke, als ich den Stein gesehen habe, war ein Adergeflecht... und weil sie so hervorstehen, musste ich an Krampfadern denken :lol: Aaaaber diese Adern hier sind viel besser, farbenfroher und schöner und wer weiß: vielleicht schützt er durch sein Erscheinungsbild ja vor Krampfadern?

LG Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Schwarzschelm »

@ Silvie: Verglichen habe ich, aber irgendwie sehe ich keine Ähnlichkeit und da dachte ich mir, vielleicht bin ich einfach nur mal wieder ein Barbar, der keine Ahnung hat, deshalb hab ich hier gefragt, wo ich ja doch von erfahreneren Sammlern, Experten und Fachleuten umgeben bin +##+

LG Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von silkymoonrise »

Na, liebe Julia,
da lassen wir mal die Mineralienexperten ran. +#+#
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von PieterSit »

Liebe Julia, habe in einem Buch dieses Bild entdeckt, vielleicht hilft es Dir weiter, es ist ein Schwarzer Opal und kommt aus Lightning Ridge, Australien. Die Farbblitze wirken auf dem dunklen Hintergrund besonders reizvoll.
Du hast einen wunderschönen wertvollen Opal.
Behüte ihn gut }]{[90}]

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
opal.jpg
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Juli »

Ach du meine Güte ist der schön!!! :shock: Genau so einen möchte ich auch haben, ah wo bekommt man denn sowas, mein Steinehändler hat das nicht oder es ist unbezahlbar :-x
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ein geäderter Blickfang

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Meine Güte, lieber Pietersit, das ist ja der Wahnsinn... der Stein sieht aber nach einem ziemlich großen Brocken aus :D echt klasse... aber da trag ich momentan lieber meinen kleinen Krampfadernkuller um den Hals :wink:

LG Julia
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“