ein neuer grüner .... :)

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

ein neuer grüner .... :)

Beitrag von alaja »

Hallo Steinfreunde

diesen Anhänger mit Silberkette hab ich gestern ergattert... was könnte es sein? für Moosachat ist er mir zu undurchsichtig. :roll:

danke für Eure Tipps

lg
alaja
+._-{###
Dateianhänge
IMG_3388.JPG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Alaja!

Schwer zu sagen bei dem Stein könnte es sich sowohl um Serpentin als auch um Jade-Nephrit handeln.

Serpentin ließe sich mit einer Taschenmesserspitze doch recht leicht ritzen, Nephrit oder Jade nicht.

Auf jenden Fall viel Freude mit deinem neuerworbenen Anhänger.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von alaja »

Danke Felixdorfer ! +._-{###


hab den Ritztest gemacht, geht nicht.......hmm :roll:

eigentlich egal, er ist hübsch, erdet schön und macht ruhig...... :D

schönes Wochenende!
alaja
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von helmut »

grüss dich, alaja,

an den beiden enden sieht der anhänger doch sehr transparent aus und ich bin fest der meinung , es ist moosachat.

vielleicht schaffst du es mal, ein bild im durchlicht zu machen
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von alaja »

danke Helmut +._-{###

Du hast recht, an den Enden ist er seeeeeeeehr leicht durchsichtig, aber doch nur ganz leicht... deshalb tippte ich erst auch auf Moosachat.. :roll:

ich krieg leider kein besseres Bild hin... danke für Deinen Beitrag +._-{###

lg
alaja

++"#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Alaja!

Fast jeder Stein ist wenn dünn genug ist durchscheinend aber die hellen Flecken bedeuten für mich eine Verfilzung und
vom matten Glanz her ist dein Anhänger dann ganz sicherlich ein Nephrit.

Nephrit ist eine Aktinolith Varietät.

Viel Freude und schöne Erfahrungen wünsche ich dir damit.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: ein neuer grüner .... :)

Beitrag von alaja »

dankeschön Felixdorfer !! +._-{###

guten Sonntag !

lg
alaja

++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“