ein noch nicht gefaßtes stück

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

ein noch nicht gefaßtes stück

Beitrag von Christine »

auch ne 'wassermelonenscheibe', in die ich mich auch spontan verliebt habe..

Bild
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Da fällt mir nur ein: Silberplatte, darauf Krallenfassung (5 Krallen) und dies an das Silberkettchen, möglichst kurz um den Hals.

Herrliches Steinchen!

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

:shock: ! Was die Natur so alles kann, ist einfach faszinierend!!!
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben::shock: ! Was die Natur so alles kann, ist einfach faszinierend!!!
ja, finde ich auch. deswegen fällt es mir auch so schwer, wenn ich manche noch fast_rohstücke in eine fassung pressen müßte.

bei diesem wassermelonenturmalin überlege ich mir das ja oder nein schon ein weilchen :)

lg

christine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Christine!

Also, Dein Stück ist herrlich, doch ich weiß nicht, ob ich es an Deiner Stelle aus der Hand geben würde. Schon allein, dass ihm nichts geschieht... :wink:

Ich habe auch einen kleinen gefaßten Anhänger davon, doch "an" hatte ich ihn noch nicht. Anschaun reicht doch, oder, *ggg*?

Liebe Grüße

Sylvie
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hi!

Der sieht aber toll aus! Du verwöhnst uns in letzter Zeit aber sehr mit schönen Steinbildern. :) Freu mich schon auf mehr.

lg Liyae
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

das freut mich aber, liyae. - ich hatte schon 'sorge', daß ich mit meinen wieder_entdeckungen langsam schon auf die nerven gehe. ;-) gleichzeitig macht es mir jedoch so viel freude, sie einfach teilen zu können. und da ich momentan urlaub habe, dürft ihr euch in nächster zeit sicher noch an dem ein oder anderen schätzchen erfreuen ;-) :D


was dieses wasserturmalinchen angeht, liebe sylvie, hast du recht. angucken ist vielfach viel schöner u. das genieße ich auch regelrecht, weil es immer eine entspannende auszeit zum manchmal hektischen alltag bietet. :-)

lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Wenn du den Wassermelonenturmalin Schnitt nicht unbedingt als Schmuckstück tragen musst, dann würde ich das schöne Stück auch so belassen und nur ab und zu wenns sein muss dann zum Auflegen verwenden.

in so einer intensiven Farbgebung habe ich ihn selber noch nicht erlebt.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Wenn du den Wassermelonenturmalin Schnitt nicht unbedingt als Schmuckstück tragen musst, dann würde ich das schöne Stück auch so belassen und nur ab und zu wenns sein muss dann zum Auflegen verwenden.

in so einer intensiven Farbgebung habe ich ihn selber noch nicht erlebt.

lg.
vom Felixdorfer

der stein lebt schon ein ganzes weilchen mit mir und ich verwende ihn tatsächlich auch ab und zu zum auflegen o. eben ansehen und genießen. je länger ich darüber nachdenke, manifestiert sich mein entschluß, ihn wirklich im rohzustand zu belassen. manche stücke werden nicht unbedingt geadelt, wenn man sie manipuliert :)

lg

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“