Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von shumber »

Ich bin ganz froh mit diesem neuen Schätzchen und freue mich schon, ihn besser kennen zu lernen. :)

Sugilith.jpg
Sugilith.jpg (100.63 KiB) 2456 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Steinkatze »

Der hat aber eine tolle Farbe! ´ßß+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, beeindruckend, die Farbe. Auch in Größe und Form wäre der genau meiner. Viel Freude beim Kennenlernen!
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Wildflower »

Der sieht schön aus. ISt der wirklich so hell?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Morgaine999 »

Wunderschönes Teil! Viel Freude daran!
Feenstein
Beiträge: 204
Registriert: 25.04.2019, 10:19

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Feenstein »

Der ist sehr hübsch ,mein kleiner Handschmeichler ist dunkler in seiner Farbe ...viel Freude mit deinem neuen Stein +##

LG
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von shumber »

Ja, ich hatte bewusst nach einem Sugi gesucht der wirklich violett ist, gern mit etwas schwarz (Mangan) dabei, auch minimal blau (Richterit) sehr gern, aber eben nicht überwiegend, da wir bereits einen nahezu reinen Richterit haben sowie auch einen überwiegend schwarzen Sugilith. Beide auf ihre Weise zweifelsohne schön, aber nicht "meine" Steine. Zu einem Sugi an sich zog es mich aber doch sehr hin.

Dieser ist es dann geworden und ich bin sehr froh damit. +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Wildflower »

Prima. Ich finde den hellen auch irgendwie ansprechender als die dunklen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Ein Sugilith wie von uns gewünscht

Beitrag von Jenni »

Sehr schöner Stein. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“