Ein Versuch mit Opal und Foto... (cp)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Ein Versuch mit Opal und Foto... (cp)

Beitrag von Kluft-Troll »

Meine ersten Versuche, Opal ins Foto zu bekommen.
Bildbreite immer um die 7 bis 9 mm. Besser gings nicht :sad:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe nicht die Vorstellung, wie professionelle Fotografen den Opal ins rechte Licht rücken.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Und hier die beiden Steinchen, die Model gemacht haben (Bildbreite 9cm):
Bild

Mittels Mehrebenenfotografie hier ein Bild vom Opal ca. 2mm Tiefenschärfe in den Stein gesehen.
Bildbreite 7 mm, aber eben 2 mm in den Stein, mit Lupe ist so ein Anblick nicht möglich.
Bild

Und noch ein Makro, Opalader, ca. 0,15 mm stark
Bild

Und hier noch ein Bild einer ähnlichen Ader, Bildbreite 3 mm
Bild

LG Tröllchen
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

tröllchen, deine 'models' sind abslout be- u. verzaubernd!! ..deine art, freude zu bereiten auch!!! ;-) :D :lol:

herzl. grüße

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Also Tröllchen,

wie genial ist das denn bitteschön???? Und da fragst du uns, wie du noch schönere Fotos machen kannst???
Unfassbar, was du für uns da sichtbar machst!!! Viiiiiieeelen Daaaank!

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Schööööööööön!!!!!!......schmelz......
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Oh jeeemineee,

bin schon zerschmolzen.

Danke für die Phantastischen Aufnahmen ´+#

aber in der Hand halten dürfen wäre auch nicht so schlecht :cry:

Alles in allem, ein Traum.
Bild
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Schöne Bilder, liebes Tröllchen!
Wenn ich da dran denke, das ich unsren neuen Rohopal bis jetzt immer noch nicht ins rechte Licht sezen konnte und dann deine tollen Aufnahmen sehe... (Neid *grins*).
Tolle Makroaufnahmen.
Glg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tröllchen!

Schöne Bilder die du uns da zeigst hast dir eine ziemliche Arbeit damit angetan.

Möchte nicht wissen wieviele Fotos du dazu benötigt hast bis das so klappte.

Danke fürs zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Bild
Bild fürs zeigen!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also ich finde die ja schon ganz gut gelungen! Was willst denn da noch verbessern?

Kordula
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Felixdorfer,

kann ich dir sagen: insgesamt 372 Fotos für den Müll, den Rest der Fotos hab ich ins Forum gestellt. Ich danke für die Erfindung der Digicam!

Ein Foto geht noch, Bildbreite 4 mm
Bild


LG Tröllchen
Zuletzt geändert von Kluft-Troll am 17.08.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hassu toll gemacht...paddapadda Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“