Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist eine schöne große Disthen, Cyanit-Stufe. Die einzelnen Kristalle sind kreuz und quer angeordnet. Manche haben ein sehr sattes Blau. Viel Spaß beim ansehen. Gruß Carsten.
Dateianhänge
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Disthen, Cyanit.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Beitrag von Christine »

herrlich, diese stufe! besonders in großaufnahme ist es ein genuß, sie anzuschaun.. zu verweilen.. zwischen den disthenkristallen 'herum zu krabbeln' ;-) ..und einfach ein wenig vor mich hinträumen.. :-)

aus was ist eigentlich das muttergestein?

liebe grüße

christine
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:herrlich, diese stufe! besonders in großaufnahme ist es ein genuß, sie anzuschaun.. zu verweilen.. zwischen den disthenkristallen 'herum zu krabbeln' ;-) ..und einfach ein wenig vor mich hinträumen.. :-)

aus was ist eigentlich das muttergestein?

liebe grüße

christine
Hallöchen.
Es ist Quarz, sogar sehr loser und bröckelnder Quarz. Ich glaube, dass die Kristalle sich alle selbst tragen. Gruß Carsten.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Beitrag von Christine »

lieben dank für die info. ich liebäugelte vor einiger zeit mal so einer stufe, allerdings mit anderem muttergestein :wink:

liebe grüße

christine
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Eine 1180 Gramm schwere Disthen, Cyanit Stufe.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:lieben dank für die info. ich liebäugelte vor einiger zeit mal so einer stufe, allerdings mit anderem muttergestein :wink:

liebe grüße

christine
Nur geliebäugelt? Warum nicht erstanden? Zu Anfang hatte meine Stufe mal mehr Quarz zwischen den Kristallen, in laufe der Zeit wurde es immer weniger. Ich habe nach und nach immer wieder etwas rausgekratzt, um die Kristalle mehr freizulegen. Am Anfang waren nicht so viele zu sehen. Garnicht mehr so einfach, solch eine große Stufe zu bekommen. Gruß Carsten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“