Einfach aus Spaß mal in die Trommel gelegt....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Einfach aus Spaß mal in die Trommel gelegt....

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

habe einfach mal so einen Rosenquarzsplitter in meine Trommelmaschine mit anderen Steinchen gelegt. Ich finde das Ergebnis ganz gut, zumindest ist es mal was ganz anderes als Rohstücke oder die geschliffenen Formen. Sozusagen ein Zwitter :D

Bild

Bild

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Oh, sogar mit Regenbögen....Tröllchen....sehr
sehr interessant!

LG,
eunubis
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Beitrag von Moki »

WOW Trolli :) , find ich sehr schön, das Experiment ist gelungen ´+´´+ , der Stein gefällt mir so.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Tröllchen!

Das sieht ja richtig edel aus und ist bestimmt schön zart anzufassen in der Oberfläche.
Dein Experiment wird bestimmt nicht das Letzte sein, *ggg*.
.. und wir schauen natürlich gerne, welche Ideen Du noch verwirklichst.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Gut geworden, gefällt mir super :-)
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Mal wieder eine tolle Idee, die du hattest, der Stein sieht zum knuddeln aus.

LG, panica
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Oftmals sieht eine matte Oberflaeche sogar edler aus.
Hier ist sie fuer mich auch als matt zu erkennen.
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

die matte Oberfläche fühlt sich glatter an als polierter Stein. Und eben weicher. Ich mache inzwischen alle meine Steine so. Egal ob da jemand mir sagt "oooch, die glänzen ja nicht....". Es ist das Gefühl, diese Klunker anzufassen, und dieses Gefühl ist gut. Der letzte Trommelgang den ich mit den Steinen mache, ist mit 3000er oder 8000er Korn, also dagegen ist Puder grober Sand. Poliermittel bringt fast nichts in der Trommelmaschine, nur ganz wenige Steinsorten werden da richtig auf Hochglanz gebracht. Doch den will ich ja nicht. Ist das Schleifmittel zu grob (auch bei 1000er Korn), fühlt sich der Stein rauh an, nicht stimmig.

Hier noch ein paar Steine aus dieser Trommel:

Karneol, Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst, der Rest ist Jaspis

Bild
auf dem Foto sind 530 Gramm Gestein

Die Steine sind um Welten besser für Steinewasser als die gewöhnlichen Bruchstücke. Da löst sich kein Krümel mehr (es sei denn man knallt die Steine aufeinander). Und als Schlafsteine sind die auch Klasse, weil eben nahe am Rohstein und doch auch für zarte Hände ungefährlich. Vielleicht steckt auch ein Hauch von Steineliebe mit drin, denn diese Trommler sind von Grund auf handgefertigt, keine industrielle Serienproduktion. Ich denke, das ich dieses Experiment ausbauen kann.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Einfach toll, liebes Tröllchen, gute Arbeit!
Gefällt mir sehr gut, was Du uns da zeigst Bild
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

*grins*

Soll ich mal ein Loch in einen der Steine bohren und den als Gitte-Anhänger hier einstellen? ß´+´´

Liebe Grüße
Tröllchen
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

na die schaun echt sehr gut aus :)

lg. Maxi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Kluft-Troll hat geschrieben:
Soll ich mal ein Loch in einen der Steine bohren und den als Gitte-Anhänger hier einstellen? ß´+´´

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Bild Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tröllchen!

Also da ich annehme, dass du nicht alle Heliotrope für dich brauchst,

wenn der rechts oben und der Rechts unten auf den Bild also die beiden länglicheren Steine frei sind die würde ich mir gerne nach Felixdorf holen. *ggg*

und dein Rosenquarz der sieht besonders schön aus.


Sag wie ist es eigentlich könnte man dir da auch mal Rohmaterial
zum Trommeln schicken???
oder ist das zu Umständlich. ich weiß es müssen aber immer Steine mit der gleichen Härte in die Maschine.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“