einige meiner anhänger

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

einige meiner anhänger

Beitrag von Christine »

mein phantomquarz mit vielen phantomen und anderen einschlüssen Bild


mein herkimer diamant Bild


Bild mein imperialtopas



Bild ein moosachat



Bild
bei dem letzten weiß ich nur, daß sugelith enthalten ist, finde ihn ansonsten aber wunderschön - wie alle anderen auch :-)


lg

christine
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

wow, Christine, das dürfte Sugilith in Vergesellschaftung mit Richterit sein.
Steht schon lange erfolglos auf meinem Wunschzettel.
Wunderschön!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Schöne Anhänger die du hast.

angefangen vom Phantomquarz zum Herkimer zum Imperialtopas und
der Moosachat Donut.

Ja und dein Sugilith Donut da kann ich mich nur Schnee_eule anschließen,

das ist Sugilith mit Richterit, und kaum noch zu bekommen.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

nun bin ich selber sprachlos! :D


eulchen, sollte mir so eine mal über den weg laufen, soll ich ihn mal für dich festhalten?? ;-)

lg

christine
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

oh ja, gerne!
Aber nur wenn er bezahlbar ist *gg.
Was ich in letzter Zeit so gesehen hätte war preislich jenseits von gut und böse.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Schnee_eule hat geschrieben:oh ja, gerne!
Aber nur wenn er bezahlbar ist *gg.
Was ich in letzter Zeit so gesehen hätte war preislich jenseits von gut und böse.
ich weiß, mein donat hatte - und ich habe ihn schon ein weilchen - auch einen stolzen preis. falls ich mal einen für dich entdecke, werd ich ihn erst mal festnageln u. dir den preis mitteilen. ok? ;-)

lg

christine
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

prima, danke!
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

na, dann werd ich mal meine äuglein für dich offen halten, eulchen :wink:

herzl. grüßle,

christine
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hui!

Schöne Anhänger! Ich find den Imperialtopas ja auch schön. Ich kenne sie nur richtig gelb, aber die Farbe finde ich super schön! Wie groß ist denn die Chance, dass man so einen findet oder wirkt das nur durch das Foto so?
Aber allg. hast du schöne Anhänger.

lg Liyae
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Liyae!

Also ich kann dir nur sagen dass meine Imperialtopase auch alle so eine Farbe haben und mein Anhänger auch der ist zwar kürzer dafür ist er aber etwas stärker wie der von Christine.

in Gelb muss ich gestehen kenne ich zwar Topas aber keinen Imperialtopas.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Liyae hat geschrieben:Hui!

Schöne Anhänger! Ich find den Imperialtopas ja auch schön. Ich kenne sie nur richtig gelb, aber die Farbe finde ich super schön! Wie groß ist denn die Chance, dass man so einen findet oder wirkt das nur durch das Foto so?
Aber allg. hast du schöne Anhänger.

lg Liyae
ich hatte innerhalb eines tages gleich vier finden können und habe außer diesem noch eine imperialtopas-nadel als anhänger. ich habe sie mir - wie eigentlich nahezu all meine steine 'erfummelt'.

lg

christine
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Abend!

Hab mir noch mal eben meinen angeschaut. Okay, hatte ihn gelber in Erinnerung, aber in einem Laden, dem ich auch vertraue, sind zwei schöne Stücke, die scheinen schön gelb. Das kann aber auch nur durch den Lichteinfall soaussehen und weil schwarzer Samtstoff darunter liegt. Morgen geh ich ja wieder dorthin, dann kann ich schauen, ob ich mich falsch erinnere oder ob sie wirklich so gelb sind.

lg Liyae
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Christine!

Heute warst ja wieder fleißig mit einstellen und so schöne Fotos und auch Stücke!
Ob ich auf alle antworten kann, bezweifel ich, dafür sind´s zu viele, *ggg*.
Jedoch sollst Du wissen, dass ich ganz begeistert bin von Deinen Schätzen und wie Du sie wiedergibst mit geschultem fotografischem Talent.
Ich schau mir wirklich jeden Beitrag genau an und freue mich drüber.

Dein Phantomquarz ist zum hineinknien (und wohlfühlen, *ggg*) und wie praktisch, dass er ein Anhänger ist und Du ihn Dir beim Ausführen auch oft anschaun kannst, wenn Dir danach ist.

Auch muß es ein herrliches Gefühl sein, einen Herkimer zu tragen; -so von der Energie her- , meine ich auch. Ich sah noch nie einen gefaßten.

Der Richterit spricht mich auch besonders an, hab selber so ein Stückchen (nur nicht annähernd so schön, *ggg*) und weiß, wie stolz man über so ein seltenes Teilchen ist.

Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

silkymoonrise hat geschrieben:Hallo, liebe Christine!

Heute warst ja wieder fleißig mit einstellen und so schöne Fotos und auch Stücke!
Ob ich auf alle antworten kann, bezweifel ich, dafür sind´s zu viele, *ggg*.
Jedoch sollst Du wissen, dass ich ganz begeistert bin von Deinen Schätzen und wie Du sie wiedergibst mit geschultem fotografischem Talent.
Ich schau mir wirklich jeden Beitrag genau an und freue mich drüber.
freut mich sylvie, daß du so viel freude an meinen schätzen und beiträgen hast. ergeht mir bei deinen übrigens genauso, ich empfinde sie in vieler hinsicht sehr berreichernd und so manches mal geht mir regelrecht das herz dabei auf :-).

ein wenig schmunzeln mußte ich doch über mein 'fotografisches talent'. naja, vielleicht hab ich das ja wirklich. - viele der aufnahmen sind eher sehr unkonventionell mit sehr bescheidener ausrüstung entstanden: man nehme ein bügelbrett, eine jacke o. t-shirt.. gegen lichtspiegelung half so manches mal eine klarsichthülle (zwischen sonnenlicht und stein gehalten), u.s.w.. die anschließenden ergebnisse verblüfften u. erfreuten mich jeoch selbst ;-)
silkymoonrise hat geschrieben:Dein Phantomquarz ist zum hineinknien (und wohlfühlen, *ggg*) und wie praktisch, dass er ein Anhänger ist und Du ihn Dir beim Ausführen auch oft anschaun kannst, wenn Dir danach ist.

Auch muß es ein herrliches Gefühl sein, einen Herkimer zu tragen; -so von der Energie her- , meine ich auch. Ich sah noch nie einen gefaßten.

Der Richterit spricht mich auch besonders an, hab selber so ein Stückchen (nur nicht annähernd so schön, *ggg*) und weiß, wie stolz man über so ein seltenes Teilchen ist.

Liebe Grüße

Sylvie
ja, es ist wirklich ein wunderbares gefühl jedes einzelne stück zu tragen, ob phantomquarz, herkimer oder den richterit. bei der auswahl der stücke achte ich normalerweise eher nicht in erster linie aufs aussehen, sondern welche wirkung ich bei ihnen fühle. erst viel später fallen mir auch die optischen schönheiten auf; und noch mehr, seit ich hier im forum bin ;-)

liebe grüße

christine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Christiane!

Danke für Deine liebe Nachricht.
Freuen wir uns also gegenseitig, *ggg*.
Siehst Du, bei mir kommt auch alles nur aus der Einfachheit zu Stande,
manchmal brauchts nicht viel, um Effekte zu erzielen,
nur ein bißchen Fantasie. :lol: :wink:

Einen schönen Tag wünsche ich Dir
und liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben:

eulchen, sollte mir so eine mal über den weg laufen, soll ich ihn mal für dich festhalten?? ;-)
Liebe Christine, für mich auch bitte festhalten.Bild
Bild
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

sollte ich fündig werden, werde ich natürlich auch an dich denken, zuckerpuppe. ;-)

lg

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“