Einige Trommelsteine von mir.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Nun kommen endlich ein paar Mineralien von mir, zwar nichts besonderes, aber ich finde sie sehr schön. :-) Gruß Pierro. +# ++"# +## +++# [{³@²
Dateianhänge
Versteinertes Erdnussholz.
Versteinertes Erdnussholz.
Dumortierit
Dumortierit
Dumortierit.
Dumortierit.
Girasol.
Girasol.
Landschaftsjaspis.
Landschaftsjaspis.
Flint.
Flint.
Flint.
Flint.
kleines Bergkristall Ei.
kleines Bergkristall Ei.
Dolomit.
Dolomit.
Picasso Jaspis.
Picasso Jaspis.
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Guardian_Angel »

Hallo Manfred^^

Wirklich tolle Steine sind das^^
Vorallem der Jaspis und das Holz

Vielen Dank fürs zeigen^^

LG
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Danke, ich finde die Trommelstein auch schön, sind zwar nichts besonderes, aber trotzdem schön anzusehen. :-) Gruß Manfred.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Lizzy »

Pierro hat geschrieben:, sind zwar nichts besonderes
Warum? Das sind doch schöne Steine.
Schiefer
Beiträge: 47
Registriert: 08.04.2013, 20:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Schiefer »

Hallo

Die sind etwas ganz Besonderes; jeder auf seine Art. ;-)

Man sollte die Dinge - genau wie die Menschen in ihrer Eigenart - nicht (zu) gering schätzen!

Welcher der gezeigten Trommelsteine ist denn aktuell dein Favorit?
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Schiefer hat geschrieben:Hallo

Die sind etwas ganz Besonderes; jeder auf seine Art. ;-)

Man sollte die Dinge - genau wie die Menschen in ihrer Eigenart - nicht (zu) gering schätzen!

Welcher der gezeigten Trommelsteine ist denn aktuell dein Favorit?
Guten Morgen,
das denke ich mir auch immer, habe zwar nicht viel zu bieten, sprich habe nicht viele Mineralien, aber die, die ich habe, bedeuten mir sehr viel. Such mir von denen auch mein Taschenstein aus, habe immer eine dabei. Gruß Manfred.
Das war auch der Grund, warum ich mich nicht schon eher hier angemeldet habe, weil ich immer der Meinung war, dass ich mit meinen wenigen Mineralien hier fehl am Platz bin. :-) Gruß Manfred.
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Lizzy hat geschrieben:
Pierro hat geschrieben:, sind zwar nichts besonderes
Warum? Das sind doch schöne Steine.
Finde ich auch, besonders der Girasol gefällt mir sehr gut. Gruß Manfred. :-)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Feueropale »

Versteinertes Erdnussholz das ist mein Favorit obwohl mir alle sehr gut gefallen ++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Lizzy »

Ja, das Erdnussholz ist wirklich was besonderes. Das sieht einfach mal ganz anders aus. Ansonsten liebe ich Landschaftsjaspis, da lässt sich immer was anderes entdecken.
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Klaus60 »

Schöne Veralberung,
ich nehme auch bar Meter Erdnußholz.
Aber am besten ihr legt euch erst mal in Schatten des Erdnußbaumes.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Nosferati »

Ah Dir ist es auch aufgefallen, Klaus. Erdnüsse gehören zu den Hülsenfrüchten wie Erbsten, Bohne Linsen etc. und sind definitiv keine Bäume. Hab aber gesehen das viele Händler das anbieten. Noch dazu aus Australien wo die Erdnuss gar nicht her kommt. Schönes Händlermärchen
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Antje und Klaus,

dazu weiss ich was.
Erdnussholz bedeutet nicht, dass es vom Erdnussbaum stammt.
Es hat seinen Namen durch die Optik bekommen die durch versteinerte Wurmgänge entsteht und erdnussartig aussieht.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Lizzy »

Richtig... Peanut Wood ist der Händlername, laut Gienger "helle Wurmgänge". Was ist das dann? Kann man das einem bestimmten Baum zuschreiben, oder heißt alles versteinerte wo mal der Holzwurm dran war "Peanut" ?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Nosferati »

SUPER, danke für die Info. Meines Wissen nach handelt es sich um Koniferenholz

LG Nosferati
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Ups, sag doch, meine Kenntnisse sind sehr beschränkt, habe es nur von dem Stein abgeschrieben, ohne mir darüber Gedanken gemacht zu haben. Habe ihn so im Internet von einer Frau gekauft, die wohl auch keine Ahnung davon gehabt. Gruß Manfred.
Dateianhänge
Was ist es denn dann für einer?
Was ist es denn dann für einer?
Pierro
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2013, 18:43

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Pierro »

Sorry, habe nicht zu Ende gelesen, wurde schon beantwortet, so eine Verarschung. :-(
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Nosferati »

Entschuldige bitte, aber der Stein hat mich sehr interessiert. Deswegen auch die Recherche danach.
Um so schöner das nun geklärt wurde, wie es sich genau damit verhält

LG Nosferati
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Anschi »

Ich hatte mich auch schon immer gefragt was genau versteinertes Erdnussholz ist,jetzt bin ich auch schlauer,das war interessant.Habe schon öfters diese Trommler gesehen aber mir nie einen mitgenommen weil ich es immer erst nachschauen wollte.
Wenn man dann zuhause ist vergisst man es natürlich wieder.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Lizzy »

Pierro: Mach doch nochmal ein schönes Foto auf neutralem Untergrund und stell den Stein in unser Lexikon. Zum Peanut Wood gibt es unter V wie versteinert schon einen Eintrag. Ein paar schönes Bilder kann der schon noch vertragen.
Schiefer
Beiträge: 47
Registriert: 08.04.2013, 20:28

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Schiefer »

Pierro hat geschrieben:besonders der Girasol gefällt mir sehr gut. Gruß Manfred. :-)
Girasol ist - nach meinem Gefühl - ein sanfter Wahrheitsbringer; er "verschleiert" die nackte Wahrheit, so dass wir zwar den Durchblick haben, aber mit Sanftmut die Dinge betrachten. Ich mochte den Girasol lange bevor ich mich mit klarem Bergkristall anfreundete. Girasol hilft mir, Menschen und Situationen, die sich im Licht der nackten Wahrheit "unschön" ausnehmen, mit Empathie und Verständnis zu betrachten. Der durchsichtige Rosenquarz ist da noch eine Spur liebevoller, indem er ans Mitgefühl appelliert.
Benutzeravatar
Kristallwesen
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2012, 12:13

Re: Einige Trommelsteine von mir.

Beitrag von Kristallwesen »

Wirklich toll der Girasol gefällt mir am besten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“