Einzelschätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Einzelschätze

Beitrag von wolfskind »

Hier liebe Foris, möchte ich Euch nun noch ein paar meiner Lieblinge vorstellen,

allen voran meine kleine Ammonithensammlung, im Hintergrund und nochmal seperat mein Traum-Ammolith, geradewegs aus Kanada... +++# +++# +++#

Bild

Bild

Dann kommt meine grosse Sandrose,immerhin 25x22x15 cm, auf der immer mal der eine oder andere Kumpel ausruhen darf..... :D :D :D

Bild

Hier meldet sich ein grandioser Islandspat, den muss man wirklich live erleben, das gibt ein Foto einfach nicht her....

Bild

Und wie sagt man so schön....das beste kommt zum Schluss....
Mein treuer und ständiger Begleiter seit vielen Wochen, der mir mit seinem sonnigen Gemüt kräftig hilft, gerade eine gesundheitliche Achterbahnfahrt durchzustehen.... mein Bernsteinanhänger....

Bild

Bild

So Ihr Lieben, jetzt habe ich schon viereckige Augen und muss mal bisschen was tun..... +##
Es hat mir viel Spass gemacht, das Fotografieren sowie das einstellen der Fotos... wenn man nur immer die zeit dazu hätte.... :( :( :(

Aber noch ist das wochenende nicht rum.... +##

Liebe Grüsse Wolfskind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Einzelschätze

Beitrag von Wildflower »

Da ist ein Schatz toller als der nächste.... Bild
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Einzelschätze

Beitrag von PieterSit »

µ[µ will auch haben, mir fehlen die Worte ++"# ++"# ++"#

LG PieterSit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Einzelschätze

Beitrag von Wildflower »

Armer Pieter Bild
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Einzelschätze

Beitrag von zauberin »

Da kann man wirklich nur Schätze sagen, die sind wirklich umwerfend und wunderschön. +._-{### fürs Zeigen!
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Einzelschätze

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Wolfskind, deine Ammolithen sind der Hammer, und so schön dekoriert. Alle zusammen haben bestimmt eine schöne Wirkung. Du hast uns dieses Wochenende so viele schöne Schätze gezeigt, deren Anblick ich sehr genossen habe. Vielen Dank nochmal dafür. LG Haggy ++"#
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Einzelschätze

Beitrag von Michaela »

[quote="wolfskind"]Hier liebe Foris, möchte ich Euch nun noch ein paar meiner Lieblinge vorstellen,

allen voran meine kleine Ammonithensammlung, im Hintergrund und nochmal seperat mein Traum-Ammolith, geradewegs aus Kanada... +++# +++# +++#

Wow, dass war bestimmt nicht einfach, diesen Traum einzufangen.

Dann kommt meine grosse Sandrose,immerhin 25x22x15 cm, auf der immer mal der eine oder andere Kumpel ausruhen darf..... :D :D :D

Ach, bei dir möchte ich auch mal Kumpel sein!!!


Hier meldet sich ein grandioser Islandspat, den muss man wirklich live erleben, das gibt ein Foto einfach nicht her....

Na das ist ja das kleinste Problem. Wir schicken dir alle unsere Adressen und der Kleine macht eine Urlaubsreise durchs Land.


Und wie sagt man so schön....das beste kommt zum Schluss....
Mein treuer und ständiger Begleiter seit vielen Wochen, der mir mit seinem sonnigen Gemüt kräftig hilft, gerade eine gesundheitliche Achterbahnfahrt durchzustehen.... mein Bernsteinanhänger....

Jaaa, der sieht wirklich sehr sonnig aus. Wie gut, dass du ihn immer bei dir haben kannst.

So Ihr Lieben, jetzt habe ich schon viereckige Augen und muss mal bisschen was tun..... +##
Es hat mir viel Spass gemacht, das Fotografieren sowie das einstellen der Fotos... wenn man nur immer die zeit dazu hätte.... :( :( :(
Leute, lasst uns Zeit sammeln und dem Wolfskind schicken, damit wir weiterhin so wunderschöne Schätze sehen können!!!

Vielen Dank liebes Wolfskind und liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Einzelschätze

Beitrag von FrauWolle »

Danke für die wunderschönen Fotos. Die Ammonithe sind suuuuperschön..
hach..... da gerät man wirklich ins Schwärmen...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Einzelschätze

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wolfskind!

Naja was soll ich da noch bei den Schönheiten sagen. die sprechen alle für sich.

der Ammolith ist ein Traum.

Nur beim Islandspat da glabe ich schon dass der zu einem Würfel geschliffen und poliert wurde und nicht
ein normaler Spaltkristall ist, da die ja Rhomboeder Form besitzen.
Aber ich kann mir vorstellen dass der Regenbogen beinhaltet, weil ich das auch von den Kugeln kenne. *ggg*


und bei der Sandrose da möchte ich doch glatt fragen wie groß und wie schwer die ist.
das ist eine wunderschöne große Stufe.


Danke fürs zeigen der Fotos.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Einzelschätze

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Felixdorfer,

wider mal Traumstücke die du zeigst. Ok die Sandrose, schön. Aber doch recht klein :lol: für meine Verhältnisse. Der Islandspat ist super, kommt aber definitiv aus China oder Indien, niemals aus Island, die haben da eine ganz andere Struktur innen. Auch wenn er schön geschliffen ist. Trotzdem ein tolles Stück!

Herrliche Steine.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Einzelschätze

Beitrag von wolfskind »

Hallo hallo....Wolfskind an Klufttröllchen.....war nicht Felixdorfer....waren meine Schätzchen.... +##

@lieber Felixdorfer, der Islandspat ist geschliffen und poliert, da hast natürlich völlig recht....und er soll aus Mexiko stammen..... :shock:
und die Sandrose misst 25x22x15 cm, werd sie bei Gelegenheit mal auf die Waage packen.... :D
Und der Elestial wäre im Epidotbett gelagert gewesen, die Färbung daher von aussen nach innen....keine Epidoteinschlüsse.... :shock:

alle Aussagen vom Verkäufer, also ohne gewähr.... +##

LG wolfskind
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“