Eisenmangel!!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Eisenmangel!!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Heike hat diesmal so stark die Periode - ich habe sie gestern zu Hause gelassen weil sie starke Krämpfe hatte, ihr war übel, sie hat gebrochen und ihr war schwindlig.

Heute ging sie in die Schule und nach einer Stunde hat die Lehrerin mich dann angerufen und mich gefragt ob wie heimfahren darf weil es ihr schon wieder so schlecht geht - natürlich durfte sie das.

Mein Papa war dann mit ihr beim Arzt, er hat einen Bluttest gemacht, sie hat starken Eisenmangel und nun ein Medikament bekommen. Der Arzt sagte wenn man so starken Eisenmangel hat hat man stärkere Krämpfe, einem ist schwindlig, einem ist schlecht - viele erbrechen und die Blutung ist auch stärker.

Wie könnte ich sie in der Eisenaufnahme noch unterstützen??

LG Birgit
Benutzeravatar
Blaumeise
Beiträge: 300
Registriert: 02.06.2007, 19:16

Beitrag von Blaumeise »

Liebe Birgit!

Na das ist ja nicht so schön, dass es Heike so schlecht geht.... :(
Aber gut, dass ihr beim Arzt wart. Mit dem Medikament geht es ihr sicher bald
wieder besser!
Wenn du kochst, kannst du auch darauf achten, dass du Nahrungsmittel
verarbeitest, die viel Eisen enthalten. Das kann sicher nur gut sein. :wink:

Eisenreiche Nahrungsmittel sind z.B. Fleisch, Geflügel und Fisch, Getreide, Eigelb, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte und Nüsse etc....
Und ein Glas Orangensaft zum Essen verbessert noch die Aufnahme des
Eisens in das Blut.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!

Sei lieb geknuddelt,
deine Blaumeise
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

oweh! Da wünsch ich gute Besserung!

Als Stein hilft da doch bestimmt Hämatit,
oder liege ich da völlig falsch?!

Ich drück die Daumen das die Eisenreserven
bald wieder aufgefüllt sind!

Liebe Güße
Chulia!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebes Meislein!

Auch ich hoffe, dass es Heike bald wieder besser geht, das ist so ja kein Zustand.

Ich gebe ihr jetzt brav das Eisenpräparat vom Arzt und versuche auch auf die Ernährung zu achten...das Blöde ist, dass Heike Fleisch hasst...vielleicht schaffe ich es mit saurem Rindfleisch...bin mir aber nicht sicher.

Nüsse mag sie gerne, werde mal Studentenfutter besorgen...gleich morgen....Fisch liebt sie auch....Orangensaft trinkt sie jederzeit gerne und ich habe im google gelesen, dass grünes Gemüse auch Eisen enthält..sie isst täglich brav grünen Salat aber ich denke bei ihr mangelt es wegen dem Fleisch!!

Und sicher konntest Du mir helfen...allein schon ein paar Worte sind da hilfreich und das mit den Nüssen und dem Orangensaft wußte ich gar nicht.

@Chulia, ja der Hämatit...soll sie den jetzt in der Nacht und am Tag bei sich tragen??

Danke für Eure Beiträge.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also Hämatit unbedingt aufs Wurzelchakra auflegen solange sie liegt.

Buntkupfer (Bornit) ist ja auch besonders hilfreich bei starken Krämpfen.

Klar gibts dann Schmerzen und Erbrechen weil ja dann auch der Kreislauf
ziemlich in den Keller stürzt.

Was kann man dagegen noch machen. Ruhe also Liegen und viel Trinken.

Eisenmangel kann man sehr gut mit Rotenrübensaft (Roote Beete in Deutschland) auch Salat davon, oder mit einem Glas Rotwein am Abend ausgleichen.

Die Tabletten gegen Eisenmangel können manchesmal auf den Magen schlagen und Übelkeit verursachen.
Klar eine Ausgewogene Kost mit Gemüse, wie Brokkoli und vor allem Spinat wäre auch zu empfehlen.

Wünsche deiner Maus dass sie bald wieder auf die Beine kommt
und gute Besserung.

Wenn ihr jetzt wisst dass es Probleme geben kann während der Periode, dann wäre es vielleicht auch ratsam ein Blutdruckmeßgerät anzuschaffen.

Um zu Kontrollieren und gleich bedarf zu reagieren wenn der Blutdruck
zu niedrig ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Birgit.

Besorge deiner Süßen das homöopathische Mittel "Cimicifuga" als Globoli und in der Potenz "C30". (lass dir keine andere Potenzierung einreden, auf gar keinen Fall eine D-Potenz) Vermutlich sind ihre Beschwerden schon weg, bis du das Mittel erhalten hast. Wenn ja, dann soll sie auf die nächste Periode warten und mit Beginn der Schmerzen mit der Einnahme anfangen.
Alle halbe Stunde ca. fünf Kugerl im Munde zergehen lassen. So oft einnehmen, bis eine starke Besserung eingetreten ist, oder bis zu 10 mal.
Normalerweise sind die Schmerzen innerhalb weniger Minuten vorbei und meist genügen ein bis zwei Gaben. Wenn alles passt, dann wird sie für lange Zeit oder gar für immer die Regelschmerzen los sein.
Alles Gute deiner Heike

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Birgit!

Das tut mir leid für deine arme Kleine, ist ja noch so ein süßes kleines Ding...

Ich kann bei den anderen nur ergänzen... wurde ja schon sehr viel genannt. *g* Milch trinken, gib ihr Kakao in der früh.

Und zu den Globuli... ich hab mir sagen lassen, man soll sie nicht angreifen, wenn sie ein anderer erhalten soll (Fremdenergien). Also wenn du sie ihr gibst, gibs ihr direkt aus dem Flascherl in IHRE Hand. Und wenn geht auch nicht mit Metall in Berührung kommen lassen.

Im Frühjahr ist eine frische Brennesselsuppe (oder als Spinat verarbeitet) der Eisenlieferant Nr. 1, und die schmeckt soooooo lecker (aber nur junge Blätter nehmen, die alten kratzen so im Hals... *g*) Und auf einige Tees (für die Winterzeit) enthalten viel Eisen... Roiboos wenn mich nicht alles täuscht.

Aber ich denke du wirst schon was geeignetes finden!

Alles Gute!
Kordula
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“