Elefant, aber aus welchem Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Halli hallo :D

ich habe beim gestrigen Neffentag auch ein paar neue erstanden :lol:

Der Laden war jetzt nicht so doll :oops:

Da waren verschiedene Tierchen, alle aus dem gleichen Stein.....nur das einer ein Jaspis sein soll, der andere Acht und Amazonit der nächste :shock:

Da er schön war, hab ich ihn trotzdem erstanden.

Was glaubt ihr, was das ist?
Elefant
Elefant
Steinige Grüße

Aquaange
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von Viola »

Hallo aquaange,

das ist ein Kiwistein. Schau dir mal die anderen Bilder hier im Forum an, ich denke, das kommt hin.
Liebe Grüße
Viola
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von Windfee »

Ja, Kiwistein
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Hi,
der Gockel ist zu Kiwistein nicht gerade informativ :roll:
Aber die paar Bilder dazu passen.....Ok, ich besitze ein Kiwistein.

Was wird dem so an Wirkung zugeschrieben? Oder ist das so eine Erfindung zum Taschen leeren?

Kiwige Grüße

Aquaange
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von Windfee »

aquaange hat geschrieben: Was wird dem so an Wirkung zugeschrieben?
Wirkung dürfte ähnlich wie beim Granit sein, da der Kiwistein/Kiwistone wohl ein Granit ist.
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Moin moin [{³@²

Also bei dem großen Auktionshaus wird dieses Steingemenge als Lotus-Jaspis verkauft......... und der allwissende Gockel zeigt dann in der Findemaschine den meinigen und so einen anderen weiss-lila-grünen Stein.....den man hier im Forum übrigens unter der Bezeichnung vorgestellt hat.
Im deutschen Auktionshaus findet man nichts unter Kiwistein...auf der com-variante vereinzelt. ....während man dort beide Steine unter Lotus-Jaspis in Massen findet und auch in anderen Farbvariationen...... :roll:

Wie soll man denn da schlau werden???

LG
Aquaange
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Kann es sein, das es ein menschlich Hergestelltes Steingememenge ist?
Wirkt aufgeklebt
Wirkt aufgeklebt
Ich kann am Bauch meinem Fingernagel gute 2-3mm unter den 3- eckigen Stein schieben......
Sieht komisch aus
Sieht komisch aus
Eventuell ein Gemisch menschlicher Machart?
Eventuell ein Gemisch menschlicher Machart?
LG Aquaange
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von Schnee_eule »

Der Kiwistein ist natürlich.
Übrigens ein ganz toller Sommerstein wenn du viel um die Ohren hast hilft er dir struktiriert der Reihe nach alles abzuarbeiten.
Sommerstein deswegen, weil wir in einem Test unabhängig voneinander festgestellt hatten, dass uns dieser Stein im Sommer sehr attraktiv und anziehend vorkam und wir ihn im Winter eher fade und "muss-ich-nicht-haben" fanden.
Bei mir hat er seit Jahren einen festen Platz.
Eine Zeitlang wurde er auch violett eingefärbt angeboten, das scheint aber wieder vom Tisch zu sein.

Das übliche Drama mit den Handelsnamen ist einfach dass sich jeder Händler selber was zusammenspinnt und so kommt es vor dass es für einen Stein mehrere Bezeichnungen gibt und andersrum mehrere Steine auch mal mit dem selben Namen unterwegs sind.

Für den Lotosjaspis hat sich inzwischen mehr oder weniger der Name Dumarstein durchgesetzt. Wobei auch hier die Händler mal diesen oder jenen Namen verwenden.
Darum gilt nach wie vor - Augen auf beim Steinekauf............

Aus Dumarstein hat unser lieber Felixdorfer übrigens eine tolle Kette gemacht, da kannst du die Steine mal vergleichen:
post111845.html?hilit=Dumarstein#p111845
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Hallo Schnee_Eule,

dann passt das ja mal wieder wie 'Faust auf Auge' :lol:
Fühle mich seit ich wegen Krank zu Hause bin, so überfordert mit dem nix tun.....daß ich ohne Aufgabenzettel mich im nix tun verliere :roll: Zuhause sein gehört halt nicht im festen Tagesablauf......
Ein bißchen Struktur kann da nicht schaden 8) schließlich muss ich noch ein paar Wochen ohne vermeintlich sinnvollen Zeitvertreib rumkriegen. :(

Danke & Gruß

Aquaange
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von Schnee_eule »

aquaange hat geschrieben: Ein bißchen Struktur kann da nicht schaden 8) schließlich muss ich noch ein paar Wochen ohne vermeintlich sinnvollen Zeitvertreib rumkriegen. :(

Danke & Gruß

Aquaange
Da würde ich dann eher etwas kubisches empfehlen
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Elefant, aber aus welchem Stein?

Beitrag von aquaange »

Schnee_eule hat geschrieben:
aquaange hat geschrieben: Ein bißchen Struktur kann da nicht schaden 8) schließlich muss ich noch ein paar Wochen ohne vermeintlich sinnvollen Zeitvertreib rumkriegen. :(

Danke & Gruß

Aquaange
Da würde ich dann eher etwas kubisches empfehlen

Hmmm, habe mich mit Kubisch, trigonal ect. noch nicht so viel beschäftigt, aber außer Lapis, Fluorit & Halit, blau besitze ich keine Kubische Steine. ....wie ich gerade festgestellt habe :-?
....und die reizen mich gerade mal so gar nicht......

LG Aquaange
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“