Erfahrungen mit Oceanjaspis

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo an alle hier

Was habt ihr so für erfahrungen mit Oceanjaspis gemacht? Wie hat's bei euch angekommen oder ausgewirkt?

Wo ich das erstemal gesehen hab, hat's mich angezogen, sodass ich eine weile auch angeschaut habe.

Mir kam's rüber ob ich überfordert und belastet wurde, auch geistige wirkung war so, ob ich nicht mehr ICH war, war ganz anders drauf, ganz andere person.

Vielen dank für eure beiträge

mfg
Kkatze

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Kkatze »

Hm, also auf mich hat der Oceanjaspis eine sehr "milde" Wirkung, erdend und inspirierend, lädt zum Träume und kreativ sein ein... So eine extreme Wirkung wie du sie beschreibst kenne ich bis jetzt von mir bei keinem Stein.
LaLitho

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von LaLitho »

Moin!
Meine Erfahrung ist, dass er beruhigt, aber auch hilft (seelisch wie körperlich) Dinge auszuleiten. Sich zu reinigen, und das loszuwerden, das einen belastet.
Er ist sanft, macht eigentlich keine Erstverschlimmerungen... Man kann ihn auch schön mit Amethyst kombinieren.
Vielleicht hattest du diese Reaktion, weil du sehr stark auf ihn reagierst, und er dir bewusst gemacht hat, wie du dich innerlich fühlst.

lg
-Leni
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Krokodilkatze
Hallo Lalitho & alle

Hmm komisch, Laut Verkäuferin im Steinladen; ist ne sehr starke Stein. Wobei hilft es fragte ich, antwortete sie mit diesen Stichwörtern, "Neue Weg gehen", "Neuer Anfang/ Beginn", "Nach vorne schauen".

Gleichzeitig hab ich spontan ein karneol gekauft, sodass ich beide abwechselnd trage, aber karneol ist in meiner hosentasche verschwunden nach 1,5 Tagen. Mir blieb nur Oceaner übrig.

Und mir ist paar mal passiert wo ich den Laden betreten wollte, dass die mich kurz draussen vor Tür aufgehalten haben und nicht rein lassen wollten, weil die ein beratungs gespräch am telefon machen. Und seit letztes mal wo ich oceaner geholt hab, möchte ich nicht mehr dahin, die energie von den leuten hat mich entfernt, so ein abschieber, die machen auch Reiki und andere energie sachen, es kommt mir auf jeden fall alles komisch vor.

Ich weiss nicht mehr darum hab ich um beiträge gebittet.
vielen dank
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Viola »

Hallo, eso-way,
lässt dein Avatar nicht vielleicht darauf schließen, dass du dich auch mit Energiearbeit im weitesten Sinne beschäftigst?
Nicht nur falls du diesbezüglich sensibel bist und Schwingungen aufnimmst, sondern auch grundsätzlich solltest du nämlich auch Heilsteine, die du bei dir anwendest, reinigen. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread, der das ausführlich beschreibt.
Ich persönlich habe für mich bei Ozeanjaspis abgespeichert, dass er das Immunsystem stärkt und kontaktfreudig macht. Schau doch auch mal im Lexikon nach.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Morgaine999 »

Welcher Avatar? ich seh keinen :(
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Viola & Alle

Deine 1. Frage habe ich leider nicht verstanden :roll:

Welche Steine könntest du empfehlen bei sensible personen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Steinkatze »

Ich hatte mal zwei kleine dabei, als ich unterwegs war und ich hatte viel Energie and diesem Tag.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Viola »

Hallo
@Morgaine, Entschuldigung, ich habe das falsche Wort verwendet. Ich meinte ihren/seinen Benutzernamen.
@eso-way, ich meine damit, dass du dich eso-way nennst und es erinnert mich an Esotherik. Vielleicht bin ich aber auf dem falschen Pfad. Ich habe vermutet, dass du vllt. eine Affinität zu irgendeiner Art von Energiearbeit hast.
Ich meinte nur, dass du dann auch wissen solltest, dass du deinen Ozeanjaspis entladen bzw. reinigen solltest vor Gebrauch. Davon war bislang in deinen Beiträgen nichts erwähnt und ich wollte darauf hinweisen, dass es hier viele machen, damit die Steine von fremden Informationen frei werden, und vllt. hat deine Reaktion auf diesen Stein was damit zu tun, dass es nicht gemacht wurde. Das könnte ja eine Mitursache sein für deine Wahrnehmung mit dem Stein.
Spezielle Steine für Sensible - da müsste ich auch erst nachschlagen. Hier im Forum findest du neben Tipps zum Entladen-/Aufladen, Heilsteine-Lexikon und vielem anderen auch eine Abteilung, die sich Krankheiten-Index nennt (Ich will selbstverständlich nicht sagen, dass Sensibilität eine Krankheit ist, nur vorbeugend erwähnt...). Dort kannst du auch mal nachschauen.
Liebe Grüße
Viola
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Viola

vor gebrauch habe ich unter fliessendem lauwarmen wasser entladen 1-2 min. und alle 2-3 tage und durch Sonne aufgeladen.
Viel. War methode falsch , kann auch sein, da es verschiedene ent- auflade methoden gibt ich bin sehr verwirrt, manche sagen mann muss vergraben, manhe sagen Amethyst obwohl man auch reinigen soll, manche wasser, manche hämatit/bergkristall, war alles für mich zuviel wo ich las, wollte einfachste methode machen.

Oder leute habt ihr ein tipp für mich ???
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Steinkatze »

Schau mal hier gleich unter dem Bild vom ersten Post. jaspis-ozeanjaspis-oceanachat-t2375.html ;-)
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Alles klar liebe Steinkatze
dann hat es mir einfach nicht gepasst, nicht der richtige stein
anders kann ich mir das nicht erklären
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Meinereiner »

Steine für hypersensible: Turmalin-Lepitolithquarz und grüner Orthoklas mit Sonnestein - letzterer allerdings schwer zu finden und dann teuer.
+#
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Meinereiner & Alle hier
danke

und gibt's noch bei Sensibilität alternative Steinen ausser dies, die man auch fast überall im markt bekommen kann?

mfg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Steinkatze »

Ja, das würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm, weiß jetzt nicht ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen, aber ich denke dabei an Ringsilikate,
wegen dem "in sich geschlossenen", wie Turmalin, Cordierit oder Beryll....
ausserdem Tugtupit oder Granat zum Ausprobieren.
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Meinereiner »

Turmalin-Lepitolithquarz gibts mittlerweile relativ oft, allerdings falsch als Turmalinquarz deklariert. Nach Turmalinquarz mit violetten oder blauen Schlieren/Flecken Ausschau halten.
+#
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Obsidiane

Was meinst du mit dem namen/ unter dem namen Beryll? Aquamarin vielleicht?
Meine frage gilt auch für Turmalin?

Mfg
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von Obsidiane »

Na ja ich meinete halt einen von diesen, dass Du Dir aussuchst, der Dich anspricht.
Dazu gehört der Aquamarin, der Bixbit, Goshenit, aber auch der Morganit oder Smaragd
Hier gibts auch noch welche:
heilsteine-edelsteine-b-f22.html
Dasselbe gilt für Turmalin:
heilsteine-edelsteine-turmalin-turmalingruppe-f37.html
Bei mir ist es ja auch so: Bin Obsidianfan, aber Regenbogenobsidian ist mein absoluter Favorit.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten einfach nochmal was fragen.
LG Obsi ;-)
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Re: Erfahrungen mit Oceanjaspis

Beitrag von eso-way »

Hallo Obsidiane

Gut jetzt weiss ich bisschen mehr
Was haltet ihr von Rosenquarz, hilft ja auchbei sensibilität oder?

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“