eunubis Schnäppchen des Monats

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

eunubis Schnäppchen des Monats

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch völlig baff! Dieses Schnäppchen habe ich heute
gemacht. Ich war mal wieder in unserem kleinen Second Hand Shop
und sammelte all diese Schmuckstücke ein. 10€ habe ich bezahlt!

Unglaublich!

Bild

Und nun alles nochmal einzeln!

Hämatitanhänger und 2 Hämatit-Donuts
Bild

Amazonit-Anhänger
Bild

Chevron-Amethyst Anhänger
Bild

Karneol-Anhänger
Bild

Chevron-Amethyst gebohrt
ist zwar (noch) nicht der Schönste, aber ich konnte ihn nicht zurück lassen. Unter meinen anderen Amethysten wird er sich sicher wohlfühlen und vielleicht auch etwas aufblühen.
Bild

3 Jaspis-Kugeln (ca. 1,5cm im Durchmesser)
Bild

Kette mit Amethyst. Diese Kette wurde wirklich nicht pfleglich behandelt.
An den Amethysten hängt stellenweise Kleber von den Verschlüssen,
der schon gelb geworden ist. Ich habe sie gründlich gereinigt.
Welches Metall es ist, kann ich leider nicht sagen, da es nicht gestempelt ist. Sehr wahrscheinlich werde ich die Kette irgendwann zerlegen und etwas Neues daraus machen, da sie sehr sehr eng anliegt.

Bild
Bild
Bild

Ohrringe aus Türkis. Gestempelt sind sie nicht mit einer Nummer,
sondern "Alpack Mexico". Keine Ahnung, ob nun echt oder nicht!
Bild

Und zuletzt noch ein Karneol-Achat Ring
Bild

Liebe Grüße,
eure eunubis
Zuletzt geändert von eunubis am 13.02.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo eunubis!

Na was du da so immer auftreibst und zu dir holst.


Also auch wenn du die Kette nicht trägst ich würde die schon wegen der
eigenwilligen Verarbeitung so belassen und nicht zerlegen. ich würde die
an deiner Stelle mir vielleicht als Wandschmuck irgendwann mal aufhängen und dazu dann seitlich die beiden Ohrgehänge.

Dass es sich bei den Ohrgehänge um mexikanische Arbeit handelt kann man schon an den Mustern erkennen.

Und Alpakka ist eben eine Silberimitationen. eine Legierung aus Nickel und Kupfer.

Viel Freude an deinen Stücken.

lg.

vom Felxixdorfer
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Felixdorfer,

ja irgendwie scheinen einige Stücke geradezu
auf mich zu warten.

Ja, eigentlich ist die Kette zu schade zum zerlegen.

Mal schauen, vielleicht mache ich ein paar Ringe dran
und kann sie sogar tragen!

Liebe Grüße,
eunubis
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Ui! Und diese Schmuckstücke hast du aus einem Second-Handshop? Na da muss ich das nächste Mal auch schauen gehen. *g*
Aber bei der Amethystkette muss ich Felixdorfer zustimmen: Ich würde sie auch so machen. Sie ist schön verarbeitet. Auch wenn du sie nie trägst, so würde ich sie wenigstens in der Wohnung ausstellen.
Die Jaspiskugeln finde ich auch sehr hübsch. :)

Danke für die Idee mit dem Second-Handshop und viel Freude mit deinen neuen Schätzen!^^
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

Beitrag von cleopatralinz »

wow wow, sag ich da nur.
also diese ohrringe, der karneol anhänger + auch der amethyst....
die finde ich super schön.....
schade, dass mein second hand fast nebenmir ! nicht auch solche schönheiten hat......

gruss cleo
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Liyae, hallo Cleo,

schön, dass euch meine Erungenschaften gefallen.
Naja, es ist kein richtiger Second Hand shop im klassischen Sinn!

Das ist ein kleiner laden, zu dem man Dinge bringen kann, die man nicht mehr braucht. Geschirr, Schmuck, Bücher, etc. Der Erlös wird an Stiftungen
gespendet. Finde ich ne schöne Idee und es ist immer mal etwas Schönes dabei, deshalb schaue ich jede Woche mal vorbei!

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe eunubis!

Ja, da hast wirklich Schnäppchen gemacht, *ggg*.
Also, ich würde auch in die Kette hinten noch ein paar Ringe einflechten.
Wo Du sie nun so schön saubergemacht hast, kannst sie auch tragen.
Ebenso die herrlichen Ohrringe.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“