Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred
Fächer Muschel und Auster aus Maissau
- Felixdorfer
Fächer Muschel und Auster aus Maissau
Hier möchte ich euch einen Eigenfund aus Maissau am Mannhardsberg vorstellen.
Es handelt sich hierbei um eine leider nicht vollständige Fächermuschel und eine kleinere Auster
die beiden Teile habe ich vor mehr als 30 Jahren direkt oberhalb vom Grundstück eines Verwandte meiner
Frau aus dem dortigen Kies heraus gekratzt.
Da die Muschel ja lieder nicht komplett ist ist sie natülich nicht so etwasweltbewegendes,
aber es waren doch meine ersten Eigenfunde
lg.
vom Felixdorfer
Es handelt sich hierbei um eine leider nicht vollständige Fächermuschel und eine kleinere Auster
die beiden Teile habe ich vor mehr als 30 Jahren direkt oberhalb vom Grundstück eines Verwandte meiner
Frau aus dem dortigen Kies heraus gekratzt.
Da die Muschel ja lieder nicht komplett ist ist sie natülich nicht so etwasweltbewegendes,
aber es waren doch meine ersten Eigenfunde
lg.
vom Felixdorfer
Re: Fächer Muschel und Auster aus Maissau
Versteinerungen! Super
So etwas kann mich auch immer begeistern. Irgendwann lege ich mir mal einen Geologenhammer und eine vernünftige Schutzbille zu und dann geht´s ab auf Schlür. Mein Freund muss dann aber mitkommen, ich brauche jemanden, der beim Tragen der Fundstücke hilft.
Liebe Grüße
Vivi

So etwas kann mich auch immer begeistern. Irgendwann lege ich mir mal einen Geologenhammer und eine vernünftige Schutzbille zu und dann geht´s ab auf Schlür. Mein Freund muss dann aber mitkommen, ich brauche jemanden, der beim Tragen der Fundstücke hilft.

Liebe Grüße
Vivi
Toll sind sie, Deine Funde, lieber Felixdorfer.
Ist doch nicht wichtig, ob vollständig oder nicht.
So ist eben jedes Teil ein Einzelstück
Und Selbstgefundenes ist doch sowie immer etwas ganz Besonderes.
LG
Windfee
Ist doch nicht wichtig, ob vollständig oder nicht.
So ist eben jedes Teil ein Einzelstück

Und Selbstgefundenes ist doch sowie immer etwas ganz Besonderes.
LG
Windfee
-
genau: selberfinden! darum geht es.
museumsstücke sind eh selten *g*
lieber gruß
birgit
museumsstücke sind eh selten *g*
lieber gruß
birgit
- Felixdorfer
Hallo Vivi!
Freut mich dass dir die Stücke trotzdem gefallen. ich habe sie auch nicht ganz sauber gemacht damit
man immer sehen in welchem Materialdie gelegen haben. *ggg* es war ncith sand sonddern feiner Schwemmkies.
Ich habe zuerst gedacht dass du deinen Freud mit brauchst um die die Jause zu tragen. *ggg*
Das einzige Mal wo ich wirklich geschleppt habe dasim Habachtal, aber keine Eigenfunde sondern
Stücke die ich von einem Strahler dor oben erstanden habe. *ggg* aber meißt war ich an Stelle wo es ncith weit zum Auto war. In Maissau zum Beispiel die Grube von den Ametysten lag gleich neben der Straße. *ggg* und auch in Pöttsching die Gipse. naja aber wir sind schon auch gegangen und etwas geklettert.
das kommt dann später mal. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Freut mich dass dir die Stücke trotzdem gefallen. ich habe sie auch nicht ganz sauber gemacht damit
man immer sehen in welchem Materialdie gelegen haben. *ggg* es war ncith sand sonddern feiner Schwemmkies.
Ich habe zuerst gedacht dass du deinen Freud mit brauchst um die die Jause zu tragen. *ggg*
Das einzige Mal wo ich wirklich geschleppt habe dasim Habachtal, aber keine Eigenfunde sondern
Stücke die ich von einem Strahler dor oben erstanden habe. *ggg* aber meißt war ich an Stelle wo es ncith weit zum Auto war. In Maissau zum Beispiel die Grube von den Ametysten lag gleich neben der Straße. *ggg* und auch in Pöttsching die Gipse. naja aber wir sind schon auch gegangen und etwas geklettert.
das kommt dann später mal. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Windfee!
Danke dass du mich aufbaut. *ggg*
Na ist eh klar auch für ich Selbsgefundenes bleibt selbstgefundenes. *ggg*
der Cousin meiner Frau der dort beheimatet ist der hat nie das Glück gehabt so etwas zufinden,
nur kleine Stücke von Austern war seine ganze Ausbeute obwohl er ja direkt unter der Fundstelle wohnt.
Das Gebiet darüber ist unbebaut und heute Wasserschutzgebiet.
Es freut mich dass dir die Stücke auch gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
Danke dass du mich aufbaut. *ggg*
Na ist eh klar auch für ich Selbsgefundenes bleibt selbstgefundenes. *ggg*
der Cousin meiner Frau der dort beheimatet ist der hat nie das Glück gehabt so etwas zufinden,
nur kleine Stücke von Austern war seine ganze Ausbeute obwohl er ja direkt unter der Fundstelle wohnt.
Das Gebiet darüber ist unbebaut und heute Wasserschutzgebiet.
Es freut mich dass dir die Stücke auch gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Birgit!
Ja du klar weiß ich eh dass es hier um selbgefundenes geht.
und stelle auch wirklich nur Stücke ein die ich selber aufgepickt und heimgebracht habe *ggg*
Aber Museumsstücke sind häufiger als du denken magst. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Ja du klar weiß ich eh dass es hier um selbgefundenes geht.
und stelle auch wirklich nur Stücke ein die ich selber aufgepickt und heimgebracht habe *ggg*
Aber Museumsstücke sind häufiger als du denken magst. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Ich finde Versteinerungen klasse, und deine sehen schön aus... die zieren deine Vitrinen sicher gut! 

- Felixdorfer
Hallo Schnecke!
Da ich kein ausgesprochener Fossilien Sammler bin und da nur sehr wenige zugekaufte Stücke besitze
sind meine eigen Funde in diesem Teil schon in der Mehrzahl.
Freut mich, dass dir die stücke auch gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
Da ich kein ausgesprochener Fossilien Sammler bin und da nur sehr wenige zugekaufte Stücke besitze
sind meine eigen Funde in diesem Teil schon in der Mehrzahl.
Freut mich, dass dir die stücke auch gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower