Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

Bei mir war gestern schon der Osterhase da und hinterließ mich als fassungs-, sprachloses, staunendes und *heulendenen* Häufchen..
allerdings vor FREUDE!

Liebstes Mutscherl und liebstes Paperl (Antje und Helmut) ich kann immer noch nicht richtig in Worte fassen, was Euer Päckerl in mir auslöste.. ich krieg immer wieder zitternde Finger und Tränerl in den Augen, wenn ich diese überwältigend, wunderschönen Miniwelten anschau die ihr mir geschenkt habt, immer wieder entdecke ich Neues und schönes über das ich staunen kann.. Dazu noch Eure lieben Worte..

bin fix und alete.. :* :* :* :* :* :* :* :* :* :* :* :* D A N K E !!!!!!!!!


Damit ihr anderen euch auch erfreuen könnt habe ich einige Fotos gemacht und möchte euch an meinem Glück teilhaben lassen..


Ps: Mutscherl und Paperl bei den zweien weiß ich leider net den Namen vielleicht helft ihr mir da bitte nochmal :*

Das Zickerl wollt sich net richtig fotografieren lassen, darum leider nur ein Bild :(
Das Zickerl
Das Zickerl

Von hinten total unscheinbar aber von vorn (bruchseite) ein Feuerwerk (auch ein Orthogneis?)
Rückseite
Rückseite
Vorderseite
Vorderseite
Detail
Detail
Zuletzt geändert von Abraxas am 04.04.2012, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

Cakcit(wunsiedler)mamor auf Flocki umgetauft :) :) :) :) so süß der Kleine :) :) :) :)
vorderseite
vorderseite
Rückseite
Rückseite
ein traumhafter Orthogneis (wie der glitzert und funkelt waaaaaaaaaaaahnsinn!)
Rückseite
Rückseite
Vorderseite
Vorderseite
Detail
Detail
und es geht noch weiter..
Zuletzt geändert von Abraxas am 04.04.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

mit meiner ganz persönlichen Wunderwelt..

vom Epprechtstein im Fichtelgebirge (Paperl dafür nochmal extra umknutsch) eine Pegmatitstufe mit Rauchquarz, Muskovit und einem Miniturmalin (paperl schreibt es ist ein grüner aber ich kann keine Farbe zuordnen zuviel gekullert)
Foto062.jpg
Foto063.jpg
Foto084.jpg
Foto094.jpg
Foto115.jpg
Foto122.jpg
Foto127.jpg
und..
Zuletzt geändert von Abraxas am 04.04.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

Mein herzallerliebstes Mutscherl auch dich knutsch ich nochmal extra um..
Hast du doch ein absolut perfektes Set für mich gemacht aus meinem Liebling Rosenquarz und dem heißbewunderten Feuerachat, der sich ganz putzig verwandelt wenn er nass wird D A N K E :* :* :* :* :* :*
Foto007.jpg
Foto014.jpg
Foto155.jpg
Foto156.jpg
Zuletzt geändert von Abraxas am 04.04.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

und zum Schluß nochmal alles zusammen :)
Foto005.jpg
So hab ich meine Traumwelten erstmal "geparkt" bis zum Wochenende.. dann hol ich mir nämlich endlich ein Nachttischerl, eine passende Schale und dann bau ich mir daraus mein eigenes Mini-Fichtelgebirge :)
Foto168.jpg
ich klink mich erstmal aus.. kuller schon wieder..
Allen viel spaß beim schauen und nochmal danke, danke, danke, danke Mutscherl und Paperl :* :* :* :* :* :*
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Achaty »

Oh wie schön, da haben sich die beiden aber mühe gegeben ++"# ++"# Freu mich mit dir schöne Schätze. Danke fürs zeigen +##+
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Abraxas!

Hui, die sind ja schön! Da haben sich die Zwei mit viel Liebe und Gedanken an dich ans Werk gemacht ++"#
Das sich verwandelnde Herzchen ist richtig süß, da bekommt man ja glatt Herzchenaugen... und erstmal die Eigenfunde, da haben sie für dich sehr, sehr schöne Stücke herausgesucht, du liegst ihnen an mehr als nur einem Feuerachat-Herz :wink:

Wobei mir einfällt, dass ich bei besserem Wetter auch nochmal Bilder machen sollte, aus dem Wichtelgebirge haben sich ja auch so einige Schätzchen zu mir auf den Weg gemacht, keine Sorge, hab ich nicht vergessen...

LG und Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen :D

Julia
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von helmut »

hallo liebes rabenviecherl :wink:

nr. 1 ist PHYLLIT, ein tonschiefer bzw. urtonschiefer ( bitte selber mal googeln )... der den du hast, der kommt anscheinend nur hier in der gegend vor, der ist extrem glimmerhaltig und im sonnenlicht schaut das gestein aus, wie die farben wenn ein ölfilm auf einer pfütze ist... ( dummer vergleich )

leider nicht freilufttauglich, wir hatten nen grösseren brocken im garten, der hat sich pulversisiert.
er ist total zickig wenns ums fotografieren geht, hier hab ich mal bilder geschafft, aber da kommt der glimmer auch nicht so rüber.

eier-im-ur-ton-schiefer-t12283.html?hil ... it#p101725

wird wegen der bröseligkeit gerne als schotterunterbau verwendet.

gibt hier ach noch 2 arten anderen phyllit die ich gefunden habe, allerdings ohne glimmer , in einem davon kommen eisenkonkretionen vor, die sind teilweise 1 meter gross

hier ist auch ein anderer phyllit zu sehen, der ist noch bröseliger

steinige-rettungsaktion-mit-fitnesschar ... ge#p114373

Nr. 2
das ist ein orthogneis, ein gräulicher, mit an manchen stellen sichtbar doch ein wenig eisenanteilen drum an den stellen die färbung ins rötliche bzw. rost-orange.... siehste in o.g. link, da wurde der mal abgebaut und zu der randzone hin immer meh eisen enthält... bis zur totalen oxidation.

des näxte, des is a ausländer, ein tscheche sozusagen ... grosskristalliner calcitmarmor mit geringem dolomitanteil
im dalmatinerstein-design... möglicherweise, mit der lupe betrachtet, findest darin evtl. bräunlichen phlogopitglimer.

bei der Pegmatitstufe: auf dem letzten bild in der mitte siehste einen turmel ( schwarz ) und ich meine antje hätte noch nen mini grünen turmel ebenso endeckelt...-

schön dass wir dir ne freude bereitet haben, du kannst sicher sein, dass wir und über dein letztes päckli auch so gefreut haben, wie du

danke +._-{### +##+
Zuletzt geändert von helmut am 04.04.2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Christine »

liebe braxi,

ich freue mich auch von herzen mit dir an deinen fichtelgebirglern, die du für uns alle wunderschön abgelichtet hast! +._-{### .. +##+

liebe grüße

christine
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von helmut »

schau mal, braxerle: da is auch a mini turmel:

da wo der pfeil rechts oben hinzeigt.... ( ausschnitt aus deinem bild )
Foto115.jpg
Foto115.jpg (283.33 KiB) 1967 mal betrachtet
hast auch wirklich ganz ganz tolle pics gemacht +##+
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Fassungslos - DANKE!!!vorsicht viele Bilder!

Beitrag von Abraxas »

PAPERL :* :* :* :*

"Bunt"schiefer na klar.. jetzt weiß i warum mir des so bekannt vorkam *ggg* net weit von hier ist ein Steinbruch der aber seit Jahrzehnten als "Badesee" genutzt wird natürlich inoffiziell ;) da liegen ähnliche rum nur net so schön bunt(mehr gelb-grau) aber genauso bröselig :D die Rettungsaktion hab ich schon vorher bestaunt gehabt *ggg* da hab ich nur an deinen armen Rücken und ans Mutscherl gedacht die die Spuren wegputzen darf :D so sehr dumm ist der Vergleich garnet Paperl und Ölpfützen können au superschön aussehen ;)

Bei der Stufe ist ganz oben drauf noch ein ganz winzelig kleiner Turmel(3mm lang 1mm breit) der schimmert jetzt wo sich my Äuglein langsam erholen tatsächlich bisserl grün :D und den "großen" Turmel (1,5cm lang 2mm breit) den du meinst hab ich versucht auf dem letzten Bild der Stufe einzufangen ;) aber da er so schräg in den Kristall eingewachsen ist siehts aus als wärens 2 kleinere :)
Und die Stufe beinhaltet alle Steinerl die ich aktuell zum Gesundwerden(speziell der Muskovit) brauch *freu*

Ich werd über das Päckerl immer noch net fertig und platz fast vor Stolz so etwas für mich ganz besomnderes und einzigartiges zu haben.. weiß net womit i sowas verdient hab.. DANKE DANKE DANKE :* :* :* :* :*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“