Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
       
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 2409
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Jenni » 11.04.2019, 23:02

Hallo ihr Lieben,

da ich seit kurzem meine Ohrhaken selber mache aus Silberdraht in den Stärken 0,6 und 0,8 mm, benötigte ich eine Feile, mit welcher ich sie an den Enden entgraten kann.

Ich habe mal ein Video im Net gesehen, wo der Silberdraht damit entgratet wurde. Das ist so eine Art Feile, mit einer halbrunden Ausbuchtung am Ende.

Bei meiner Suche im Net in verschiedenen Online-Shops konnte ich sowas leider nicht finden.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und eine Idee, wo ich solch eine Feile bekommen kann. :?:

Vielen Dank im Voraus und
lG Jenni [{³@²

Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 2409
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Jenni » 12.04.2019, 22:30

Schupps, schupps :D


Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 2409
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Jenni » 13.04.2019, 00:11

Danke deiner Nachfrage.

Ja, so etwas in der Art. Leider geht aus der Produktinfo nicht hervor, ob man es auch für Silberdraht verwenden kann.

Da steht: nicht für Eisendraht. Hm. :?:

Aber ansonsten wäre es schon das richtige, denke ich. :)

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 9662
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Morgaine999 » 13.04.2019, 09:18

dies hier hat sogar verschiedene größen: https://www.amazon.de/Jewellers-Tools-K ... HYMQ0A6H4D

Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 2409
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Jenni » 13.04.2019, 17:45

Nochmals danke für den Tipp und den Link. :D

Naja, mein Silberdraht ist in der Stärke von 0,6 und 0,8 mm. Da müsste ja der Aufsatz von 1 mm gehen, denke ich.

Auch da steht nicht, ob es für Silber-Entgraten geeignet ist. Aber da ja Silber weich ist, denke ich schon dass es möglich ist, den Draht mit diesem Teil zu entgraten.

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 9662
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Morgaine999 » 13.04.2019, 17:56

da da steht für schmuckdraht denke ich mal das geht. und sonst, ist ja nicht soooo teuer....

Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 2409
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Feile zum Entgraten von Silberdraht gesucht :)

Beitrag von Jenni » 13.04.2019, 18:00

Morgaine999 hat geschrieben:
13.04.2019, 17:56
da da steht für schmuckdraht denke ich mal das geht. und sonst, ist ja nicht soooo teuer....
Ja, das denke ich auch. Werde mir mal so ein Teil holen.

Vielen Dank nochmals. :)

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“