Finderengel ANTONIUS und das Pendel

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Finderengel ANTONIUS und das Pendel

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Normal müßte mein Beitrag nun in die Pendelecke, doch da will ich ihn extra nicht haben.

Ich muß Euch einfach etwas erzählen von unseren Engeln,
- ein Wunder war eben für mich da -,
und für jeden Zweifler: es gibt sie... jaaaa, und wie!

Ich lag eben im Bett und ließ den Tag noch einmal Revue passieren.
Und dachte auch an eine liebe Freundin, mit der ich mich heute darüber unterhalten hatte, dass sie etwas verloren hatte und es durch pendeln wieder gefunden hatte.

Hatte ich doch vor einiger Zeit beim aufräumen auch bemerkt, dass mir ein wunderschöner Ohrring fehlte. Mein schönster: Perle in Gold gefaßt mit einem Diamanten. Schon 1 Jahr lang nicht mehr angehabt und ich war ganz neben der Spur, wie mein Liebling weg sein konnte und hatte alles 1000 x umgekrempelt.

Mir ging dauernd im Bett der Finderengel Antonius nun im Kopf herum.
Mir wurde auf einmal ganz warm und irgendwas hat mich geradezu aus dem Bett getrieben und zu meinem Pendel hin.

Hab meinen Pendel gefragt, ob er nun gerade bei mir ist, der Erzengel Antonius. Klaro, er war! Dann habe ich meinen Schutzengel um Schutz gebeten und Antonius um Hilfe, mir die richtigen Antworten zu sagen.

1. bange Frage: Ist der Ohrring schon in einem Staubsaugerbeutel weggesaugt: nein! (puuuuuh!)

2. Frage: Ist er noch in meiner Wohnung? ja! (das war ein Herzebubbern!)

Die anderen Fragen tasteten sich ran: Welches Zimmer? Welcher Schrank?
Ist es inwendig? Ist es untendrunter? Zeig mir die Stelle, wo es untendrunter liegt...

Ja, und es war also angezeigt, dass er unter einem Schränkchen liegen soll, 2-fingerbreit nur Platz untendrunter, ziemlich weit drunter.
Also, Lineal genommen und nichts kam hervor außer dem unter solchen Möbeln üblichen Staub, ähem!. Taschenlampe an, auf Boden gekrochen und da war er: Ich hatte ihn nach hinten geschubst.

Ich könnte die Welt umarmen, so glücklich bin ich.

Und ich wollte Euch eigentlich nur sagen, es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die kann man mit dem Verstand nicht erfassen.

Selbst wer nicht pendeln kann,
wird auch, wenn er innig bittet und an ihn "andockt",
mit Erzengel Antonius etwas wiederfinden.

Wie heißt es doch so schön:
Engel sind allzeit bereit, sie warten nur darauf, dass wir sie rufen und sich nützlich machen können.

In diesem Sinne, das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Nun kann ich seelig schlafen.
Guts Nächtle
und alles Liebe Euch

von der Sylvie

... und danach nie vergessen, Deinem Engel zu danken!
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 07.07.2008, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gil-Estel
Beiträge: 56
Registriert: 17.11.2007, 18:46

Beitrag von Gil-Estel »

Ui, das ist ja mal ein Glück, dass du deinen Ohrring mit Hilfe des Engels wieder gefunden hast! Wäre echt ärgerlich gewesen.

Ich hab bis jetzt noch nicht gependelt, geschweige denn mit Engeln. Aber ich lege mir oft meine Engelskarten und trage auch eine Engelskette von Gabriel.
An Engel glaube ich natürlich, es gibt sie überall. Bin auch schon mal zweien begegnet, das war vielleicht ein Kribbeln.

Muss ich ja echt mal ausprobieren, das mit dem Pendeln. Ich verliere nämlich auch ständig irgendwelche Sachen :oops:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Du bist mal Zweien begegnet...

Magst uns mal davon schreiben? Das würde so gut in unsere Rubrik passen...

Natürlich kann man auf diese Weise, die ich beschrieb, auch entlaufene Haustiere wiederfinden. Gerade so ist einmal ein Hundchen gefunden worden, was durch einen Herzanfall in einen Kellerschacht gefallen war.

Manchmal wissen wir noch garnicht alles, welche Möglichkeiten uns offenstehen.
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Sylvie
Es ist doch immer eine schöne Erfahrung mit Engeln in Kontakt zu kommen
und dann mit ihnen zu arbeiten ,relexen,und natürlich einfach nur FREUDE,
diese erfüllt mich immer besonders!
Ich liebe meine regelmaßigen meditationen im Bett am Abend.
Richtig schön kuschellig und dann ein kleinen Tagesdialog ,mal lustig mal ganz ernst,oder nur Entspannent !!

Einfach nur SCHÖÖNN

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

+´ß+´ß++ ´´+´´ +´ß+´ß++ ´´#*++
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Das freut mich wirklich sehr für dich dass dir der Hl. Antonius, bei der Auffindung deines schon lo lange vermissten Ohrringes geholfen hat.

Ja so kleine und feine Stücke die können sich so klein machen dass wir sie dann leider nicht ohne Hilfe wieder finden können.


Viel Freude mit dem wiedergefunden Stück.

Liebe Grüsse
vom Felixodrfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

Da hast Du Recht,... ich war ja schon dauernd in Sorge, dass ich ihn mal beim Staubsaugen erwischt hätte, denn dass er fort war, bemerkte ich erst vor einiger Zeit beim Kruscheln...

Lieben Gruss
von der Sylvie
kuschel
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2008, 12:10

Beitrag von kuschel »

spannendes ereignis, welches du da hattest.
wow...also ich glaube immer mehr und mehr daran....
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3097
Registriert: 12.04.2007, 17:48

HL.Antonius

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Schön das du Ihn wiedergefunden hast. Wenn ich mal was verliere und es mir arg wichtig war, gehe ich auch her und bete zum Heiligen Antonius das er mir helfen möge es wiederzufinden. Ich finde es dann meinst nicht sofort aber es kommt in nem kurzem Moment danach das ich dann drauf stosse und denke ah das ist es ja. Danke Antonius für Deine Hilfe.
Grüssle hellemondseite
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ist immer wieder schön, zu lesen, dass man Gleichgesinnte im Forum findet. :wink:

Grüssle Euch
von der Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“