Fluorit grün mit ???

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
LaLitho

Fluorit grün mit ???

Beitrag von LaLitho »

Moin.

In meinem Adventskalender waren 2-3 Steinerl, zu denen ich gern etwas mehr wüsste. Nummer Eins ist dieser kleine Fluorit.

Gründer Fluorit mit wenig Violett. So weit, so klar. Aber was ist das Weiße?
Zuerst dachte ich, dass es sich um Brüche handelt, oder Risse. Aber das ist weder das eine noch das andere. Das weiße, das sich fast wie Federn im Inneren des Trommlers befindet, ist körperlich - und keine Beschädigung. An einer Seite tritt etwas davon nach außen, bzw. würde beim trommeln "angeschnitten". Man sieht klar, dass es sich um ein anderes Mineral handeln muss.

lg
-Leni

Fluorit1.jpg
Fluorit2.jpg
Fluorit3.jpg
Fluorit4.jpg
Fluorit5.jpg
Fluorit6.jpg
Fluorit7.jpg
Fluorit8.jpg
Fluorit9.jpg
Fluorit grün und violett
Fluorit grün und violett
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Fluorit grün mit ???

Beitrag von Obsidiane »

++´´ß Calcit?
LaLitho

Re: Fluorit grün mit ???

Beitrag von LaLitho »

Meinst..? :-?
Hat jemand eine zweite Meinung? Ich habe schon Bilder von Stufen gesehen, bei denen Calcit und Fluorit beieinander waren, aber noch nie was getrommeltes in der Art. Daher :?: :?: :?:
LaLitho

Re: Fluorit grün mit ???

Beitrag von LaLitho »

Hab grad mal "Calcit Nadeln" gegooogelt, und dabei ein Bild einer Kugel Fluorit (grün/violett) mit Calcitnädelchen gefunden. Problem: Ich bekomm das Bild nicht größer, um zu vergleichen. Man sieht es nur noch in der Übersucht, wenn man es größer haben will ist es invalid. War ja klar^^"
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Fluorit grün mit ???

Beitrag von Obsidiane »

.....Hmm...da war nicht genügend Material für einen reinen Stein vorhanden...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“