Frage zu Zollabgaben

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Watti »

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mehr Ahnung davon hat ;-)

Ich wollte eine klare Glaskugel bestellen, erstmal günstig,
weil ich mal Fotoversuche damit machen möchte.

Die meisten Kugeln kommen aus China
u.a. steht oben Artikelstandort Deutschland ... also müßte die Kugel ja dort vorrätig sein ?

Versand ist kostenlos und sie soll bis zum 6 Juni geliefert werden.

Weiter unten habe ich dann das gelesen:
-Einfuhrzoll, Steuern und Abgaben sind nicht im Artikel- Preis oder denVersandkosten enthalten. Diese Abgaben sind vom Käufer zu tragen.
- Bitte klären Sie mit Ihrem Zollamt wie hoch diese Abgaben sind, bevor Sie mitbieten b.z.w. kaufen

Das verwirrt mich doch ein wenig :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Wildflower »

Das kann ich verstehen. Ich würde den Verkäufer direkt fragen, von wo er die Ware versendet, mich auf diesen Zusatz beziehen und ihn fragen, ob da noch Zoll zu kommt.

Und wegen solchen "Unklarheiten" bestelle ich grundsätzlich nur bei deutschen Händlern, bzw, Händler, die ihren Sitz in Deutschland haben.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Pandoria »

wenn ausland dann dies hier post248605.html?hilit=zoll#p248605 ++"#
würde einfach mal anfragen, wo es her kommt. ich hatte das auch schon, dass es hieß kommt aus belgien und kam dann doch aus china. hatte aber glück und musste keinen zoll bezahlen.
Lazul
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2018, 20:14

Re: Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Lazul »

Hallo.
Das kann man direkt beim Zoll nachlesen. So weit ich weiß, ist bis 22 € alles frei, dann bis 150 € kommen 7% Zoll dazu, über 150 € Bestellwert sind es 7% Zoll und 19 % Umsatzsteuer.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Watti »

Danke für Eure Infos, [{³@²

Ich glaube es hat sich für mich erledigt,
denn Artikelstandort Frankfurt und verschickt wird es von Hongkong,
Emails und so werden nach 48 Stunden beantwortet und auch erst 2 Tage nach Zahlungseingang verschickt. :roll:

Ist mir echt zu blöd ... ich versuche mal in Deutschland eine zu finden, die nicht ganz so teuer ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Frage zu Zollabgaben

Beitrag von Morgaine999 »

Eigentlich kommen kleine sendungen aus china völlig problemlos hier an, teilweise haben sie auch lager in england und verschicken von dort, sodass nicht mal zoll anfällt. ansonsten sind sie schon so schlau die deklaration entsprechend zu schreiben. Kannst die ruhig kaufen die kugel.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“