Fragen zu Heilsteinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
momo28
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 19:39

Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von momo28 »

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe das ich jetzt auch richtig bin...
Meinen Sohn plagen seit ca. 2 Monaten Alpträume und mich seit Jahren Depressionen, jetzt hat mich eine Bekannte darauf hingewiesen, ich solle es doch mal mit Heilsteinen probieren.

Heute habe ich mir ein Buch darüber gekauft um mir mal Gedanken darüber zu machen. Jetzt habe ich ein paar Fragen, die ich in dem Buch nicht beantwortet bekommen habe, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Und zwar, egal für was ich es anwende, kann ich die Steine (bzw. mein Sohn) am Körper tragen, oder z. B. unters Kopfkissen?

Wie ist das bei mir, kann ich ein Heilwasser mit den gewissen Steinen ansetzen. Z. B. hab ich für Depressionen mehrere Steine gefunden, kann ich die alle gleichzeitig ins Wasser legen oder soll ich nur bei einer Sorte bleiben?

Z. B. bei Depressionen hab ich gefunden:
Achat rot
Aprikosenachat
Andenopal rosa
Honigcalcit
Limnoquarzit
Rutilquarz
Uwarowit

Jetzt wenn ich z. B. alle Steine hätte, könnte ich die zusammen mit dem Wasser ansetzen???

Und meine letzte Frage erstmal... wenn ich mehrere "Leiden" habe, kann man die Steine alle kombinieren???

Was ich schon weiß, sind das die giftigen nicht zum trinken geeignet sind.

Hoffe, das war jetzt nicht so lang, bin eben Anfänger und möchte da gerne einiges Lernen auf dem Gebiet,
wer könnte mir da helfen????

lg momo
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Wildflower »

Herzlich willkommen, momo!

Die Steine können am Körper getragen werden, oder unters Kopkissen gelegt werden.

Welche Steine bei deinem Sohn gegen die Depression helfen könnte, soll er selber herausfinden, das ist nämlich bei jedem verschieden. Zeig ihm die ausgewählten, oder geh mit ihm in einen Steineladen und laß ihn aussuchen. er muß den Stein mögen....... :wink:

Zu den anderen Fragen werden sicherlich die anderen noch etwas schreiben.
momo28
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 19:39

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von momo28 »

Wildflower hat geschrieben:Herzlich <strong>Willkommen</strong>, momo!

Die Steine können am Körper getragen werden, oder unters Kopkissen gelegt werden.

Welche Steine bei deinem Sohn gegen die Depression helfen könnte, soll er selber herausfinden, das ist nämlich bei jedem verschieden. Zeig ihm die ausgewählten, oder geh mit ihm in einen Steineladen und laß ihn aussuchen. er muß den Stein mögen....... :wink:

Zu den anderen Fragen werden sicherlich die anderen noch etwas schreiben.

Ich hab die Depressionen, mein Sohn hat Alpträume
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Wildflower »

Upps - lesen müßte man können..... :oops: :oops: :oops:
momo28
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2009, 19:39

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von momo28 »

Wildflower hat geschrieben:Upps - lesen müßte man können..... :oops: :oops: :oops:

:lol: :lol: :lol: Macht ja nix...passiert mir auch ständig...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Wildflower »

Das ist irgendwie beruhigend...... :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo momo,

herzlich willkommen hier.

Wie alt ist dein Sohn?
Die Auswahl der Steine gegen Depressionen gefällt mir nicht sonderlich.
Rutilquarz ist m. E. eher bei Panikattacken geeignet als bei Depris und vor allem vermisse ich den Bernstein.
Anti-Depri-Stein Nr. 1

Zum Thema Wasser ansetzen: wenn du gleich 5 und mehr Steine ins Wasser legst und und einer dabei ist den du nicht verträgst - dann hast du echt Arbeit herauszufinden welcher es ist.
Lieber mit einem anfangen (dem, der dir am sympatischten ist) und dann die anderen dazu kombinieren.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Wildflower »

Hallo, momo! Nächster Versuch (konzentriere dich, Flower! :oops: ).
Also, ich habe festgestellt, das eine Depression durchaus unterschiedliche Steine braucht, je nachdem was gerade verarbeitet wird. Nun kenne ich nicht die Gründe deiner Depression, aber mir hat sowohl Rubin, als auch Apatit geholfen. Du mußt aber selber herausfinden, welcher Stein zu dir paßt. Du kannst es auch mit Schörl (schwarzer Turmalin) und Gagat versuchen. Wenn dich Bernstein anspricht, versuche auch den, aber achte dadrauf Naturbernstein zu bekommen, der ist teurer, aber der billige ist meißtens behandelter oder künstlicher Bernstein und es ist recht schwierig, das eine vom anderen zu unterscheiden (irgendwo hier müßte es einen Thread darüber geben, gib mal Bernstein in die Suchfunktion ein).

Albtraumlösend soll sein: Achat, Amethyst, Chalzedon, Chrysopras, Halit, Heliotrop, Jade, Karneol, Jaspis, Malachit, Nephrit, Perle, Rauchquarz, Rutil, Türkis, Turmalin, Zirkon
Laß deinen Sohn einen Stein aussuchen.

Wichtig ist es, die gekauften Steine vor dem Einsatz gründlich unter fließend Wasser zu reinigen und an der Morgen- oder Abendsonne (oder Mond) aufzuladen.
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von BastianBaria »

Hallo Momo,
ich habe im Fall von Depressionen bisher mit der folgenden Wassermischung gute Erfahrung gemacht:

Citrin,
Dumortierit,
Imperial-Topas.

Das ist eine Mischung die den Gemütszustand anhebt, vergangenes verarbeiten lässt und einem darüber hinaus Selbstvertrauen und Lebensfreude gibt. Es sollte nur nicht dauerhaft eingenommen werden (was heißt nach Abklingen der Symptome absetzen), da sich der Körper sonst daran gewöhnen könnte und dann eventuell bei späterem Bedarf nicht mehr richtig darauf reagiert.

Ebenso empfiehlt sich begleitend ein Bad, mit folgenden Steinen als Zugabe (bitte ohne sonstige Badezusätze!!!):

Bernstein,
Orangencalcit,
Citrin,
Sonnenstein,
Imperial-Topas

Diese Mischung im Bad gilt als aufheiternd und energetisierend. Ebenso hilfreich ist da sicherlich, das Badezimmer in sanft-gelben Licht zu halten und Halitsalz-Kristall-Lampen mit aufzustellen. Gerade der Halit hat die Eigenschaft Depressionen und andere negative Energieverstrickungen sanft zu lösen.

Hoffentlich hilft dir das weiter...
naja, auf jeden Fall mal liebe Grüße ^^
Bastian
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von FrauWolle »

Hallo und herzlich willkommen.

Gegen Alpträume soll der Chrysopras gut helfen. Aber auch da wäre wichtig zu wissen, ob die Alpträume vielleicht eine andere Ursache haben. Vielleicht Phobien, die auch tagsüber da sind. Oder Überforderung. Komplexe. Mobbing in der Schule... da gibt es viele mögliche Ursachen und demnach wäre die Auswahl eines Steines.

Ebenso bei den Depris. Mein Liebster hat sich immer viele Sorgen gemacht, auch welche, die total irrational waren und fiel damit in ein Loch, in dem er ziemlich müde und kraftlos war. Ihm hat da Fluorit zum Loslassen von fixen Gedanken und Hämatit gegen die Kraftlosigkeit gut geholfen. Er hat die einfach immer in der Hosentasche gehabt und bei Bedarf in die Hand genommen.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Radegunde »

Hallo Momo,
gegen Depressionen kann ich den violetten Lepidolith empfehlen. Der enthält nämlich Lithium. Mit Hautkontakt getragen wirkt dieses gegen Depressionen. Ich bin mir da gerade allerdings nicht sicher, ob man den Lepidolith auch ins Wasser tun kann - aber das steht sicher hier irgendwo im Forum.

Viele Grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von Wildflower »

Lepidolith soll man nicht ins Wasser tun
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Fragen zu Heilsteinen

Beitrag von PieterSit »

Hallo Momo, gute Erfahrungen habe ich bei Alpträumen mit Rhodochrosit(Kette) und Bergkristall(Handschmeichler) gemacht, für die Nacht wäre Rhodochrosit - Handschmeichler sehr gut, unters Kopfkissen.
Bei Depressionen habe ich Apachenträne mit Bernstein gute Erfolge erzielt, hab nur positive Rückmeldungen erhalten.
Viel Erfolg beim Steineschmeichlen und alles gute ++"# für die Zukunft.


LG PieterSit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“