Fragen zur Grundreinigung neuer Steine

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Gast3097

Fragen zur Grundreinigung neuer Steine

Beitrag von Gast3097 »

Hallöchen ihr Lieben,

Hm, ja, den Beitrag zur Reinigung und viele andere hab ich mir natürlich durchgelessen. Zwei Fragen sind mir allerdings offen geblieben und eine durch ein Buch neu entstanden, und zwar:

1. Neue Steine, bei denen ich ja nicht weiß was sie schon alles gespeichert haben, wie lange sollten diese auf der Amethystdruse bzw, (bei mir) Amethyststufe bleiben, genügt da auch 1 Tag oder lieber länger?

2. Spielt die Farbe der Amethystdruse eine große Rolle? meine ist von hellviolett bis mittelviolett.

3. Im Taschenlexikon der Heilsteine (von Kühni & Holst) steht, dass die Reinigung in der Amethystdruse, -stufe nicht wirkt bei: stark metallischen, sehr harten und sehr dichten Steinen.
Welche zählen dazu und was mach ich dann damit?

Freu mich sehr über Hilfe.

Liebe Grüße
Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Moni!

Ich wasche meine Steine zuerst ab...dann leg ich sie in die Hämatitsteine zum Entladen und die, die in die Amethystdruse gehören die leg ich dort über Nacht hinein...die die in Bergkristall gehören auch über Nacht...und alle Steine die den Vollmond lieben kommen die ganze Nacht in den Vollmond..wie zB.: der Bernstein.

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Birgit,

danke für die Antwort. Wasser oder Hämatitsteinchen vorneweg und Aufladen in Sonne, Mond oder Bergkristall mach ich auch so.

Mir gings vor allem um das Grund-Reinigen speziell bei neuen Steinen also das löschen von Fremdinformation bzw. negativen Informationen. Ehrlich gesagt, bin ich mir nie ganz sicher ob sie nach einem Tag (24 Std.) auf der Amethyststufe auch wirklich sauber sind.

Das mit der Reinigung in Amethyst steht beim Fachmann Gienger

Meine obige, dritte Frage entstand durch das Buch von Kühni und Holst

und nach Sienko sollten neue Steine gleich 7 Tage in Salz... das trau ich mich aber nicht und ist mir auch zu lange.

Daher bin ich da etwas durcheinander, und evtl. noch zu Neu dabei, um meinem Gespür dafür zu trauen (ich kann mir vorstellen dass Intuition und Wunschdenken sehr nah beieinander liegen können)

Hm, warum schreib ich eigentlich immer Romane

:shock:

LG Moni
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

hm, mag denn zu der Dauer der Reinigung und zu dem, was bei Kühni und Holst steht (das sehr harte, dichte Steine nicht in der Amethystdruse gereinigt werden könne), niemand mehr was sagen? :cry:

Liebe Birgit, ich will deine Antwort hier nicht übergehen, für mich selbst handhabe ich das genauso, aber die Steine um die es mir hier geht, wollte ich verschenken und hab Angst, das sie evtl. doch noch negative Information enthalten könnten. Na, nun sind sie schon 2 Tage drauf...

LG von Moni mit Dackelblick :roll: :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

2 Tage sind sicher schon genug...und jeder der Steine bekommt reinigt sie auch nochmals selbst...mach Dir da keine Sorgen bitte. Die Steine haben nach 2 Tagen sicher keine negativen Informationen mehr...und sie waren ja auch im Hämatit.

@Felixdorfer...vielleicht möchtest Du Moni noch ein bissal Unterstützung leisten?? Wenns Deine Zeit zulässt.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Metalle würde ich ausser Gold und Silber sicherlich in Hämatit Steinchen aufladen. oder auch wie Gold und Silber oder Platin in der Sonne.

also Galenit, Bornit (Bunktkupfer) Kupfer, Wismut, Magnetit.
auch Eisenmetorite. würde ich alle nicht in einer Amethystdruse auflegen.

Bei anderen schweren Mineralien, ist es halt so, das die Spitzen der Kristalle eine Druse sehr empfindlich sind und durch schwere Steine sehr leicht beschädigt werden können
Ich muss ehrlich sagen ei ketten mit diesen Materialien hätte ich absolut keine Bedenke sie in einer Amethystdruse aufzuladen.

Übrigens spielt es keine Rolle ob die Amethyste dunkel oder heller sind.

Liebe Grüssen
vom Felixdorfer
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Birgit hat geschrieben:Liebe Moni!

...und jeder der Steine bekommt reinigt sie auch nochmals selbst...
LG Birgit
Liebe Birgit,

das war eine meiner Sorgen, da dies hier nicht zutrifft (sie mag keine Amethysten), hast mich aber beruhigt, gaaanz lieben Dank ´ß´´ß :D



Lieber Felixdorfer,
ah, suuuper, vielen lieben Dank auch an Dich und Du kriegst natürlich auch ´ß´´ß

LG Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“