Fragen zur Tigeraugenkette

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Hippel
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2009, 14:05

Fragen zur Tigeraugenkette

Beitrag von Hippel »

Hallöchen,
bin neu hier,

habe VVeihnachten 2007 ein Lederbändchen mit einem Tigerauge daran,geschenkt bekommen.
Ich habe mir nie gedanken über die VVirkung gemacht,bis vor ein paar Tagen,und ich habe gelesen,man solle den Stein nie länger als 14 Tage lang tragen...naja,ich trage ihn aber eigentlich ununterbrochen...auch habe ich gelesen,man solle den Stein unter fließendem VVasser abspülen...
Nun meine Frage:

Geht es auch unter der Dusche,sodass ich die Kette nicht ausziehen muss?

Danke im vorraus
LG Hippel
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Hippel!

Herzliche Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.


Also um erhlich zu sein Duschen würde ich mit dem Stein oder der kette nicht unbedingt gehen.

Weil ja dann auch Seife oder zumindes Duschgel rankommt.

und man danach ja den stein nie so gut abtrocknet.
denn das sollte man nach der Reinigung schon machen.

Und beim Tigerauge ds stimmt schon dass man den Stein nicht zu lange tragen sollte. Er ist zwar ein sehr starker Heilstein, doch wird in den Büchern daruf hingewiesen, dass er mit der fordauer dann auch die
Flüsse im Körper behindern könnte.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Hippel,

Das Thema passt ja zu Deinem gewählten Namen....smile... :wink: :)
das folgende jetzt bitte lustig nehmen:

Bist Du denn seit Du den Tigeraugestein traegst weniger hippelig ?
oder wird eher zu viel Energei gebremst ?

Oder würdest Du sagen, dass sich nicht spürbar was veraendert hast, seit Du den Tigeraugestein traegst?
Hippel
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2009, 14:05

Beitrag von Hippel »

Abend,

Danke für eure Antvvorten.

Die Kette trockne ich nach dem Duschen immer ab...vvas ist denn daran schlimm,das Schampoo oder Duschgel darankommt?

Also unbevvusst bin ich seit dem tragen des Steins,offener gevvorden.
Ich bin immer sehr verschlossen gevvesen gegenüber Menschen,aber mir fällt es jetzt leichter Kontakte zu knüpfen,ich bin zvvar immernoch bei Fremden relativ zurückhaltend und schüchtern..aber nunja,es ist besser gevvorden,habe viele neue Leute in der Zeit kennen gelernt,bin mehr ausgegangen...
Bei Freunden und Familie kann ich aber sehr hippelig sein :lol:
Zu meinem Sternzeichen Zvvilling passt der Stein ,vvie ich gelesen habe,ja auch :-)

Aber vvas mich auch vvundert,ist,das ich öfter Erkältet vvar seitdem ich ihn trage...ich vvurde früher nur 1x im Jahr krank,letztes Jahr aber 4 mal,auch vvenn es nur Halsschmerzen vvaren...

Ich sollte ihn lieber alle 14 Tage ausziehen oder?
Kann ich ihn dann direkt nach ent- und vvieder aufladen anziehen?

LG
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Erkältungen vom Tigerauge!

Beitrag von kabatsal »

Das ist ja interessant! Ich habe die gleiche Erfahrung mit Tigeraugen gemacht! Ich habe die öfter mal getragen, wenn ich nervlich auf 180 war, auch über ein paar Tage. Und ich hatte in der Tat auch den Eindruck, dass ich empfänglicher für Erkältungen wurde! Das liegt, glaube ich, daran, dass der Energiefluss in den Meridianen generell etwas abnimmt. Das hat widerum zu Folgen, dass auch die Energie, die der Körper zur Abwehr braucht, abnimmt.
Ich würde das Tigerauge jedenfalls regelmäßig für einen angemessenen Zeitraum abnehmen (wie lange, musst Du intuitiv wissen) und auch energetisch reinigen und entladen. Tigeraugen können, glaub´ich, in der Morgensonnen geladen werden.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Ich hab das Thema hier mit regem Interesse verfolgt.
Mir geht es so mit dem Amethysten.
Ich brauch dieses Zeug snur anfassen und betrachten und kann mir sicher sein, das ich eine Angina bekomme!
Und dies schon seit ich 16 Jahre jung war -keine Ahnung von Heil- und Edelsteinen hatte - und nun, mit 51 - immer noch das Gleiche. Versuchs immer wieder einmal - weil mir diese Steine immer und immer wieder begegnen - und werde jedes Mal wieder krank!
Tigeraugen, Tigereisen, Falkenaugen usw habe ich auch - kein Problem damit...
Ich bin froh, das es mir nicht alleine so geht, dachte schon, man erklärt mich für dämlich.
Glg
Lindi
Hippel
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2009, 14:05

Beitrag von Hippel »

Auch danke an Kabatsal und AngelWitch für eure Antvvorten :-)

Da hat die Eröffnung dieses Themas nicht nur mir geholfen sondern auch dir AngelWitch,so muss das sein :D

Also ich habe ja so eigentlich keinen Schimmer von Heilsteinen...
Warum müssen sie denn entladen vverden?

Wird schvver für mich sein ,die Kette mal nicht zu tragen,sie ist meine Lieblingskette und schön ist sie auch,vvie ich finde,der Stein ist so geschliffen,das er auch aussieht vvie ein Auge :D

LG
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Entladung

Beitrag von kabatsal »

Heilsteine nehmen von Dir "feinstoffliche" Informationen auf, ähnlich einem Magnetband in einem Kassettenrekorder. Diese sammelt sich an, so dass Du jeden Stein nach einer gewissen Zeit entladen und reinigen solltest. Siehe:
reinigung-und-pflege-von-steinen-t18.html
Benutzeravatar
Jule D.
Beiträge: 57
Registriert: 18.01.2009, 13:06

Beitrag von Jule D. »

das ist sehr interesant den ich habe auch vor kurzem eine Tiegeraugenkette bekommen und will sie nicht mehr abnehmen :D :D :D Doch das werd ich dann wohl mal müssen :cry: :cry: (Jetzt hat dieses Thema schon drei Leuten geholfen :D )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“