Für den Wochenanfang Ozean-Jaspis

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Für den Wochenanfang Ozean-Jaspis

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, einen guten Wochenanfang und nicht soviel streß, eine kleine Sammlung von meinen Ozean-Jaspis.

Bild

Viele schöne Gedanken.

Bild

+*0]´ßß

LG PieterSit
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

die sind aber schnuckelig.. der weiße mit den grünen augen rechts außen erinnert mich gerade an bettenhausen.. ;-) :lol:

lg

christine
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Hallo liebe Pietersit

WOW - die sind aber Wunderschön :shock:
+´´ß

Liebe Grüße
meduza
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo PieterSit,

wunderschöne Ozeaner hast Du.
Danke für's zeigen!
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo PieterSit, wann kann ich vorbeikommen und die Vitrine abholen??? Die sehen wunderschön aus, einfach toll... da fehlen mir die Worte. Ich schwärme auch für Oceaner. Liebe Grüße Haggy
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Pietersit,

uiii, da kommt man ja wieder mal nicht aus dem Staunen raus. Ich bin ja diejenige, die mit den
Größen nicht so wirklich klar kommt. Habe ich den richtigen Eindruck, dass so einige Stücke
die 10-cm-Hürde überschritten haben? Gibt es die denn wirklich soooo groß???

Ja und der weißgrüne mit den Augen, der Stupsnase und den spitzen Zähnen ist
mir auch zuerst ins Auge gesprungen. Als Nordlicht habe ich aber keine Ahnung, was
Bettenhausen ist. Ist das ein Insider unter Franken?

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Schwääääääärm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Und das kleine Gespenst mit den unterlaufenen grünen Augen kuckt so traurig.....streichel,streichel......
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Als Nordlicht habe ich aber keine Ahnung, was
Bettenhausen ist. Ist das ein Insider unter Franken?
:lol: nöö, liebe michaela, ist kein insider-ausdruck.. bettenhausen ist sowohl ein ortsteil von kassel (wenn ich das richtig in erinnerung habe), als auch ein örtchen in thüringen. gleichzeitig jedoch ein wunderschöner ausdruck für's bett. (zugerne hätte ich ja deinen ausdruck dafür benutzt, aber dann wäre ich wieder in erklärungsnot) ;-) :lol:

lg

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo PieterSit, wann kann ich vorbeikommen und die Vitrine abholen??? Die sehen wunderschön aus, einfach toll... da fehlen mir die Worte. Ich schwärme auch für Oceaner.
+++#

Hallo Peter,
also die Vitrine würde ich dir freiwillig lassen,
die Ozeaner würden mir schon genügen. +´´ ´+´´+

@ Haggy,

das hast so Goldig geschrieben musste soeben mehr als Herzlich Lachen :D
´+ +´ß+´ß++ +´´ß
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Ja Ja ich wusste es es ist ein wundervolles Forum, Danke für Eure lieben Worte und die Freude an meinen Bildern, Ihr hab mir auch gelernt etwas länger die Steine anzuschauen und Dinge zu sehen die ich so nicht war nahm, Danke Euch.

Liebe Haggy Du hast ein guten Blick, den in der Vitrine, die ich leider nicht rausrücken darf , meine Frau hat was dagegen, sind unterhalb der Ozean-Jaspis, noch andere Schätze zu sehen. Werde sie bö a bö rein stellen wenn Ihr sie sehen wollt.

Ja Michaela die Ozean-Jaspis haben eine Länge von 10-13 cm, aber ich zeige Euch noch zwei andere Ozean-Jaspis, sind aber alle Eigentum meiner Frau und mir.

Bild
Bild
Bild

LG PieterSit
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Pietersit,

uff, da bin ich fast sprachlos!!! Was für Traumsteine!!! Also hier in der Nähe sind
die Steinchen höchstens 2 cm groß und haben mit Glück 1 Äugchen, damit man ihn
als Ozeaner erkennen kann. Habe tausend Dank für diese Nahaufnahmen zum Träumen.
Und natürlich wollen wir deine Schätze bestaunen und uns drin verlieren! Habe auch vielen
Dank für die Mühe, die du dir für uns machst!

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo PieterSit!

Tolle Oceaner die du uns da vorstellst.

sind ganz tolle Zeichungen und auch Farben darunter.
der stein ist so vielfältig dass mann immer wieder auf
neue Farbkombinationen stößt.

Danke fürs Einstellen deiner Stücke.

lg.
vom Felixdorfer
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Lieber Felixdorfer , mache ich doch gerne für Euch, hier werden die Steine auch geachtet für ihre Schönheit.
Schönen Tag noch.

LG PieterSit
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

boah, die großaufnahmen der beiden einzelnen ozeanern sind klasse! die steine natürlich auch! ;-)
so kommt ihre wahre schönheit noch besser zur geltung! :-D

vielen dank! u. liebe grüße

christine
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, machen süchtig, die Ozeaner........
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben:Ja, machen süchtig, die Ozeaner........
daaaas kannste Laut sagen +´´ ++## +++#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Ja, machen süchtig, die Ozeaner........
daaaas kannste Laut sagen +´´ ++## +++#
haste gelesen, lieber pieterSit?? ..die machen süchtig. in gedanken sehe ich püppi u. blümchen schon den wagen einspannen! :wink: :lol: :lol: paß also guuut auf deine vitrinen auf!! ;-) :lol: :lol: :lol:

grüßle,

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben:
..die machen süchtig. paß also guuut auf deine vitrinen auf ;-) :lol:

grüßle,

christine
neeee, auf den Inhalt ´ßß´´´ß ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Püppi, ich fahre los und putz schon mal Rocco, dann können wir anspannen und losdüsen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Bin Startklar, Ostriesennerz und

Bild eingepackt.

Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Okay, los geht´s! Pieter, wir koooooomen!! Bild
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Wildflower hat geschrieben:Okay, los geht´s! Pieter, wir koooooomen!! Bild


Bei soviel Frauenpower muß ich mich erst mal in Form bringen um nicht hinter meinen Steinen zu versteinern, ein Fossil bin ich ja bald, meine jungen Mitarbeiter sagen es, wenn sie mich mit meinen Steineketten sehen, aber die Steine bringen Power.

µµ}\ µµ}\ +##+++

Vielen Dank für die lieben Aussichten am heutigen Abend, fahrt vorsichtig!! liebe Wildfower - Zuckerpuppe :P :P
Danke für die Warnung Christine und die Lieben Worte, bin schon in einem tollem Forum, ja ich wiederhole mich aber wad mut dat mut, oder so ähnlich.Halt ein Franke.
LG PieterSit
PS:
Vom Flohmarkt, heute aus Herzo.

Bild
Regenbogen Jade
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Regenbogen Jade? Oh, noch nie gehört! :shock:

(Schiet Regen! Ich seh nix!Siehst du was, Püppi?)
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Ja Regenbogen Jade werde noch schönere Bilder reinstellen.
Tee ist noch heiß, ich auch, nicht vergessen die Ausfahrt zu nehmen am Kreuz. Ihr seid schon nee Bande!!!!!!!!

('=`?') vielleicht schaffts Ihr noch zum Fest. :lol: :lol: :lol:

LG PieterSit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Kreuz? Welches Kreuz? Hast du was gesehen, Püppi? Schiet Regen, verdammt!!! Ich hasse es, bei Dunkelheit zu fahren! Und morgen früh muß ich wieder pünktlich auf dem Markt stehen. Wie soll ich das bloß schaffen?
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Schöner Donut aber leider keine Ahnung,:oops:

Ausfahrt am Kreuz nicht nötig, kommen über Land
Bild

Rocco braucht nen Boxenstop Bildim Norden Frankens um auch Christine noch mit mit zu dir zu nehmen. :wink:
Und Morgen gehts dann so weiter }]{[90}] BildBild
=)}]
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:Schöner Donut aber leider keine Ahnung,:oops:

Ausfahrt am Kreuz nicht nötig, kommen über Land
Bild

Rocco braucht nen Boxenstop Bildim Norden Frankens um auch Christine noch mit mit zu dir zu nehmen. :wink:
Und Morgen gehts dann so weiter }]{[90}] BildBild
=)}]

:lol: :lol: ..aber dann müßt ihr mich auf dem pferd festbinden, sonst fall ich noch runter vor lachen!!! krieg mich jetzt schon vor lachen nicht mehr ein!! :wink: :lol:
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

regenbogenjade.. was es nicht alles gibt!! :-D

hab grad mal bei google geschmökert:
regenbogenjade sagt man nach, daß sie bei nieren- u. blasenleiden helfen soll, ferner auch bei hohen blutdruck, als einschlafhilfe u. über das hinaus auch freude, zufriedenheit u. ausgeglichenheit schenkt, zudem auch selbstbewußtsein u. emotionales wachstum fördern würde.

danke für's einstellen deines schönen donats, lieber pietersit. :-D

lg

christine
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, Danke für Deine Nachfoschung habe ich noch nicht getan, aber jetzt werde ich den Stein tragen, den ich brauche einiges davon, nächste Woche muß, oder darf ich wieder arbeiten, Urlaub vorbei.

LG PieterSit
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich mach mich dann auch mal auf den Weg, um mit allen andren ebenso Begeisterten deine Vitrinen zu pluendern *gg* :lol: wunderschoene Steine die du da hast
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Christine, Danke für Deine Nachfoschung habe ich noch nicht getan
herzlich gern geschehn, lieber pieter! hat mich ja selbst sehr interessiert, was man über regenbogenjade alles finden kann - zumal ich von dieser jadeart noch nie gehört, geschweige denn sie in händen hatte. ;-)

lg

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“