Gänsefüßhen

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Julianna
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2009, 10:41

Gänsefüßhen

Beitrag von Julianna »

Hallo Ihr Lieben!


Ich wohne auf'm Dorf und so ist es mal wieder passiert, das drei kleine Gänse geschlüpft sind... nun, eines davon hat sehr schwache Beinchen, laufen geht nicht, nur sich nach vorn schieben (ev. Dislocatio coxae congenita - hoffentlich aber nicht) Die Kücken bekommen natürlich schon Vitamine, und Mama-Wärme sowieso - aber es wäre nicht schlecht den Prozess etwas zu beschläunigen.
Also, glaube in diesem Fall kann man nur Elixier benutzen (oder einen großen Stein über Nacht ins Nest legen???) - nun die frage: wie wirkt die Vitamine (auch im Wasser) und der Stein aufeinander? Denke hier an chemische Wirkungen, und natürlich auch an energetische.

Wir hatten vergangenes Jahr drei Katzenbabies - davon hatten zwei die Augen ganz ganz schlimm entzündet. Habe einen kleinen Tiegeraugen Baum über ihr Bettchen gestelllt - der Heilungsprozess hat sich enorm verschnellert. Als wir zur Kontrolle beim Artzt waren, hat der sich auch gewundert, das es so schnell ging +##

§§$""§
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Gänsefüßhen

Beitrag von winter2009 »

Hallo Julianna,

das kann ich mir vorstellen, dass du dir da Sorgen machst. Hab so Wachstumsschwächen (nenn ich jetzt mal so) an unseren Katern erlebt, als die ganz klein waren. Gott sei Dank hat's der homöopathische Tierarzt damals gut hingekriegt.

Was mir gleich in den Sinn gekommen ist, sind Steine, die die Aufnahme der Vitamine unterstützen (evtl. Carneol? Musst mal kucken, da gibt's noch andere). Als zweites Steine, die das gesunde Wachstum von Zellen fördern und/oder die Knochen stärken. Zum Thema Knochen fallen mir Calcit und Apatit ein, zum Rest müsstest mal die Stichwortsuche anschmeissen. Hab erst was zum gesunden Zellwachstum gelesen, aber ich komm partout nicht drauf, welcher Stein das war. Leider . . .

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie gesund und gefestigt groß werden dürfen!

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Julianna
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2009, 10:41

Re: Gänsefüßhen

Beitrag von Julianna »

Liebe Brigit,

dankeschöööön für deine lieben Worte :)

Meine Frage bezog sich allerdings darauf ob z.B.: ein Carneol Schaden duch die Vitamine (ein flüssiges, eigenartig richendes Zeug) im Wasser nehmen kann? Oder reicht es, das Wasser aufzuladen und ohne Stein die Vitamine dazuzugeben? Kann es da einen Zusammenhang geben - oder mache ich aus Mücken Elefanten?

§§$""§
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Gänsefüßhen

Beitrag von winter2009 »

Hallo Gänse-Liesl :D
(nicht böse sein, is mir grad in den Sinn gekommen)

Dem Karneol-Achat (der isses, der die Aufnahme der Vitamine erleichtert) kann gar nix passieren, wenn du einen lieben Bergkristall findest, der dir bei der Heilung helfen mag. Wenn du mit ihm die Kraft und die Schwingungen des Karneolachats ins Wasser(samt den Vitaminen) leitest, kommt der doch mit den Vitaminen gar nicht in Berührung. Ich mach das mit meinem Steinewasser auch so - funktioniert gut.

Gruß
Birgit

Btw, ich finde, dass das herrliche Orange in allen Schattierungen des Karneolachats wunderbar zu kleinen Gänschen passt. +##
Benutzeravatar
Julianna
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2009, 10:41

Re: Gänsefüßhen

Beitrag von Julianna »

Hallo Ihr Lieben!

Klaus Renft Kombo mag ich auch manchmal :)

Karneol schon im Wasser bzw. einer im Nest

++"#

+._-{###
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“